Welches Gebiet wäre dafür geeignet?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 0908578 - 31.01.12 - 09:38 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Sommerurlaub schon gebucht und würden aber gerne vorher noch, Oster- oder Pfingstferien, mit unseren Kids, dann 8 und 5,5 Jahre alt, für 3-5 Tage irgendwas in Deutschland machen.

Z.B. Eine Städtereise oder ein tolles Gebiet. Wir waren schon öfters am Bodensee daher wäre eine andere Richtung toll.

Berlin?

Hamburg?

Keine Ahnung, auch wg Unterkunft.

Habt ihr ein paar Tips?

Danke Tanja

Beitrag von bumbel - 31.01.12 - 10:35 Uhr

Hallo,

kennt ihr das Nürnberger Land?

Dort gibt es das Fränkische Seenland - musst mal googeln "Brombachsee". Dort würde ich nach einer Unterkunft suchen. Hab leider keinen Tipp, wir haben keine lange Anfahrt und übernachten nie.

Als Ausflugsziele könnte ich mir die Stadt Nürnberg (Altstadt, Zoo, Burg, Erfahrungsfeld der Sinne - Wörther Wiese) , den Playmobil-Funpark und natürlich die Seen selbst gut vorstellen. Etwas weiter weg ist der Monte Kaolino http://www.montekaolino.eu/ - auch sehr schön. In der Fränkischen Schweiz gibt es auch sehr schöne Wanderungen, auch kindgerecht. Und vor allem sehr günstige Einkehrmöglichkeiten und Hausbrauerein ;-)

Bei Fragen kannst Duch dich gerne melden.

bumbel

Beitrag von bumbel - 31.01.12 - 10:49 Uhr

oh, ich sehe gerade erst in Deiner VK, dass Du auch eine "9" als Postleitzahl hast,

dann kennst Du das alles wahrscheinlich schon...

...aber vielleicht hilft es ja jemand anderen;-)

Beitrag von dorle48 - 31.01.12 - 11:15 Uhr

Wir waren mal über Pfingsten in diesem Feriendorf oberhalb von Cochem,schön gelegen und für Kinder ideal:
In einem der schönsten Feriengebiete Deutschlands, dem Moseltal, liegt das Ferienresort Cochem. Die Luxus-Villen liegen im Herzen der prächtig mit Wasserflächen und Bunkern angelegten Golfplätze. Mit den Einrichtungen des Zentralgebäudes und der einmaligen Mosellandschaft, den malerischen Wein-Dörfern und der mittelalterlichen Innenstadt von Cochem in der Nähe bietet das Resort Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen und zu entspannen. Besonders zu empfehlen sind die gute Gastronomie, der herrliche Mosel-Riesling und ein Besuch der weltberühmten Reichsburg Cochem. Kurz gesagt: ein abwechslungsreicher Ort, nicht nur für Golfer.

www.roompotparks.de/ResortCochem

hatte ich hier im Forum schon mal erwähnt

Beitrag von wasteline - 31.01.12 - 21:46 Uhr

Ganz klar Hamburg.

Das Hotel ist zentral gelegen und hat Familienzimmer

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Apartment+Hotel+Hamburg+Mitte-ch_hb-hid_44168.html