Frage wegen Ebay

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bebek85 - 31.01.12 - 09:41 Uhr

haben ein artikel per sofort kauf mit preisvorschlag verkauft.
versand angeboten als warensendung.der käufer hat das geld überwiesen,aber als adresse hinterlegt ist eine packstation.habe bei der post nachgefragt die meinte das eine warensendung nicht zu packstation geschickt wird sondern nur pakete.
daraufhin habe ich den käufer angeschrieben und gesagt das er mit entweder seine normale adresse oder noch das restliche geld überweisen muss um es verschicken zu können.habe ihn 3 mal angeschrieben es kam keine antwort drauf.gestern kam eine nachricht das er im urlaub war und er den artikel nicht mehr richtig brauchen würde da es schon länger her ist,aber ich soll es trotzdem an die rechnungsadresse schicken.also wurde wieder meine mail nicht beachtet.was soll ich jetzt machen?die person hats gekauft rücknahme ausgeschlossen.soll ich das jetzt nochmal schreiben oder wie.ich seh es nicht ein das ich den rest drauf bezahle.man weiß doch vorher das keine warensendung zur packstation geschickt werden.

Beitrag von binnurich - 31.01.12 - 10:06 Uhr

was hält dich davon ab, es an die Rechnungsadresse wie er vorschlägt zu schicken?

Beitrag von daisy80 - 31.01.12 - 10:08 Uhr

Es scheint ja nur eine Packstationsadresse hinterlegt zu sein.
Möglicherweise pennt der Käufer ein bisschen am Baume ;-)

Beitrag von binnurich - 31.01.12 - 10:13 Uhr

okay, wenn nur diese eine Anschrift da ist.
Dann würde ich Fall eröffnen im Sinne von Rücksendung oder Käufer möchte vom Vertrag zurücktreten (ich weiß nicht genau, wie das hieß) und ihn bitten das zu bestätigen.
Dann bekommt die TE ihr Geld zurück und kann neu einstellen. Geld natürlich zurücküberweisen

Ärgerlich das ganze, aber wenn es keine andere Adresse gibt, und ich mir Ärger ersparen wöllte würde ich es so machen.
Kostet die wenigsten Nerven

Beitrag von daisy80 - 31.01.12 - 10:16 Uhr

Ja, genau so meinte ich das auch.

Beitrag von daisy80 - 31.01.12 - 10:07 Uhr

Ich glaub ich würd mir den Ärger sparen, ihm eine letzte Mail schreiben, in der Du ankündigst: entweder Restgeld oder Du brichst die Transaktion über Ebay ab.

Du hast es ja noch - brauchst es also nicht zurücknehmen ;-)

Beitrag von frauschreinermeister - 31.01.12 - 10:56 Uhr

Hallo,

schau mal unter post.de, da steht zum Thema Packstation, dass man da wohl Warensendungen hinschicken kann.
Ich hatte neulich bei ebay eben auch den Fall, dass eine Warensendung an eine Packstation sollte. Wollte schon den Käufer kontaktieren, hab dann aber erstmal auf der homepage der Post geschaut und da eben diese Info erhalten.

Gruß

Caro

Beitrag von nightwitch - 31.01.12 - 12:15 Uhr

Hallo,

doch das geht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Packstation#Sendungen_an_eine_Packstation_adressieren

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq.html Punkt 2

Also ich würde an deiner Stelle die Warensendung schleundigst abschicken und dich beim Käufer entschuldigen, dass er solange warten musste!

ist aber schon heftig, dass selbst Post-Mitarbeiter nicht mehr Bescheid wissen.. naja, Geiz ist halt nicht immer geil, spätestens dann, wenn Mitarbeiter nicht mehr richtig geschult werden.

Gruß
Sandra

Beitrag von bunto97 - 01.02.12 - 23:45 Uhr

ich lasse mir jetzt seit vielen jahren meine Sachen(Warensendungen,maxibriefe,Büchersendungen und Pakete) alle an die Packstation schicken(da ich gegenüber arbeite) und es ist immer alles angekommen