Angstzustände unter Medikinet

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nanny73 - 31.01.12 - 10:09 Uhr

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob das jemand kennt?

Mein Sohn nimmt,ich denke jedenfalls,(da wir noch im Blind Versuch sind),2 Tabletten Medikinet morgens.

Seit dem er 2 Tabletten nimmt,wir haben mit einer angefangen,sind seine Ängste so stark geworden.So sehr dass er nicht mehr zur Schule möchte und sich allerlei einfallen lässt(Ohrenschmerzen,Kopfschmerzen usw.) damit er nicht hin muss oder ich ihn abholen muss.#heul

ER sagt,wenn man nachhakt,dass er Angst hat das Kinder Feuer machen in der Schule!(Nein,er hat noch keine negative Erfahrung mit Feuer gemacht!)#zitter

Ich bin echt ratlos!

Ich kann ihn nicht immer aus der Schule holen,anderseits möchte ich nicht das Jannik so leidet und seine Angst so aushalten muss!

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen!
#danke
Nina

Beitrag von diary2801 - 31.01.12 - 19:37 Uhr

Hi Nina.

Was für eine Dosierung habt ihr denn und wieviel mg hat eine Tablette??? Nimmt er die unretardierten oder die retardierten???

2 Stück morgens klingt für mich etwas überdosiert. Ok ich bin jetzt kein Arzt, aber unser Sohn nimmt auch Medikinet und er nimmt eine 10 mg-Tablette morgens und eine mittags. Und damit kommt er super klar.

Bei deinem Jannik hört sich das schon nach Halluzinationen an, die ja auch in der Beilage stehen.
Habt ihr mit dem Arzt denn die Dosierung eingestellt???

Lieben Gruss

Diana

Beitrag von nanny73 - 01.02.12 - 20:09 Uhr

Hallo

Auf der Packung steht nur Medikinet 10 mg von Medice.Zuletzt nahm er 2 am Morgen.Aber seid heute nur noch 1 1/2.(Hab gestern mit unserer Ärztin gesprochen)

Heute ging es einigermaßen#schwitz
Nur heute Abend fing er wieder an "was ist wenn jemand die Schule abbrennt"

Heute war Schulfrei,also war er etwas entspannter.Aber selbst beim Einkaufen kam die Frage ob das Geschäft abbrennen kann.

Ich versteh nict woher diese Angst vor Feuer kommt.Hab jetzt schon Angst vor dem morgigen Schultag#zitter

Ich kann ihn doch nicht immer abholen!Das hab ich ihm auch gesagt und versucht zu erklären warum.

Ich hoffe so sehr das morgen alles gut geht und er aus dieser Angst wieder herausfindet.

Ab Samstag nimmt er ja den 2. Versuchsumschlag.Da dürfte dann meiner Meinung nach ja nur das Placebo drin sein.Mal sehen wie es ihm dann geht.

Für mich steht ganz klar fest.Auch wenn es in Woche 1 und 2 super mit der Konzentration lief,werde ich diese Medis absetzen wenn es Jannik weiter so schlecht geht.Dann lieber unkonzentriert.Aber mein Sohn soll nicht solche Ängste durchstehen:-[

So, nun wünsche ich dir einen schönen Abend und liebe Grüße
Nina