mein Mann hat einen neuen Job weiter weg angenommen und wir wollen jetzt dann bald hinterherziehen.
Ich bin seit 7 Jahren in einem Krankenhaus beschäftigt, sagen wir mal grob im Patientenmanagement davor hab ich BWL studiert und davor eine Hotelausbildung gemacht. Ach vor dem Krankenhaus habe ich noch 1 1/2 im Verkauf eines 5*Hotels gearbeitet, nach de Studium quasi.
Jetzt habe ich mich mal rangesetzt und nach Jobs ausschau gehalten. Aber das ist gar nicht so einfach.
Nicht, daß es nicht genug gäbe, aber ich weiß nicht, was ich will.
Ich brauche Tips und Idden. Ach die egion in der ich suche ist WAF, also Umkreis Münster.
Vielen Dank
Anke
Umzug, neuer Job, Aber was?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anke515 - 31.01.12 - 10:14 Uhr
Beitrag von myimmortal1977 - 31.01.12 - 10:24 Uhr
Sorry, aber die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder

Wenn Du schon nicht weißt, was DU für Dich willst (das sollte ein jeder für sich selbst wissen, eine Mindestvoraussetzung für eine erfolgreiche erfüllende, glückliche berufliche Laufbahn), wie bitte sollen das für Dich vollkommen unbekannte Menschen orakeln?
Beitrag von cami_79 - 31.01.12 - 10:38 Uhr
Hi,
sofern dir alles gleich viel Spaß macht (und das kann ich mir nicht vorstellen, du hast doch sicher eine "Lieblingstätigkeit"), würde ich das mit dem höchsten Abschluss nehmen (also etwas was auf dein BWL-Studium basiert) und dann immer weiter darauf aufbauen (Stichwort Fort- und Weiterbildung). Du willst dir ja eine sichere Basis schaffen für deine berufliche Zukunft oder?
Ansonsten gibt es viele Hilfen wenn man so orientierungslos dahin überlegt
. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Sina Kistner (macht das auch als Telefoncoaching falls man weiter weg wohnt). Das ist ihr Xing-Profil https://www.xing.com/profile/Sina_Kistner?key=0.0 - kannst sie ja mal anschreiben. Wenn du dazu fragen hast wie es ablief, gern per PN.
Aber sicher gibt es da auch noch andere (google bemühen) ... nun ja, die meisten scheuen sich ein paar Kröten dafür locker zu machen, aber ich finde wenn es um die berufliche Zukunft geht, muss ich nicht mehr rum zicken, als wenn ich mir ein paar gute Schuhe leiste
... meine Meinung. Wunder mich da auch immer, dass sich so wenige mit den Bewerbungen helfen lassen, schließlich geht es um viel Geld, dass man jeden Monat in seinem Berufsleben verdienen will, da sollten einmalige 80 - 120 Euro doch kein Problem sein für gute Unterlagen .... 
Wünsch dir viel Erfolg beim Neustart!
Beitrag von anke515 - 01.02.12 - 15:14 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich bin in mich gegangen und habe nun ein paar Präferenzen ausgemacht.
Zunächst werde ich es bei den zahlreichen Privatkliniken probieren, dazu noch als Travelmanager bei großen Firmen und mal was ganz anderes als Personal Assitant zur GF.
Danke
Beitrag von ayshe - 31.01.12 - 13:31 Uhr
Gärtnerin ist toll.
Beitrag von a79 - 31.01.12 - 22:31 Uhr