Neuigkeiten von mir

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schokomaus001 - 31.01.12 - 10:21 Uhr

Guten Morgen ihr lieben :-)

Ich wollte mal ebend schnell berrichten, da ich gestern Abend noch beim Frauenarzt gewessen bin auch wenn nur bei der Vertrettung von meiner Frauenärztin
hatte ja ständig starke Bauch und Unterleibsschmerzen, aber es ist alles in bester Ordnung es ist eine Intakte Schwangerschaft, und auch hat sich das Böhnchen diesmal gezeigt samt Herzschlag #verliebt#huepf#verliebt also brauch ich mir da schonmal keine Sorgen mehr zu machen es wächst und wächst und ich hab am 6 februar um 13:00 uhr das Beratungsgespräch wo ich hingehen werde egal wie meine Entscheidung dann letzendlich ausfallen wird. Ein erstes Ultraschallbild habe ich gestern auch bekommen, musste zwar 4 euro bezahlen aber das war es mir wert :-) auch der Papa hatte mich gestern zum Fa begleitet, hat zwar im Wartezimmer gewartet aber er war mit und auch so streichelt er öfter meinen kleinen Bauch oder legt einfach mal sein kopf darauf...#rofl und von der Schwangerschaft hat er auch schon paar Bekannte von ihn in Kenntnis gesetzt....:-D so nun mal schauen wie es letzendlich ausgehen wird
viele liebe grüße von mir....#winke

Beitrag von mila2010 - 31.01.12 - 11:04 Uhr

Hallo du,

ich verstehe zwar deine Entscheidung und akzeptiere sie aber irgendwie ist mir nicht ganz klar. wieso dein Freund von der Schwangerschaft schon rumerzählt wenn du von einem Abbruch nachdenkst.
Sei dir bitte auch im klaren wenn iihr jetzt schon so an der Schwangerschaft hängt " Babybauch streicheln etc. " du irgendwann vielleicht in ein Loch fallen könntest weil du deine Entscheidung bitterlich bereust.

Liebe Grüße und ich wünsche dir eine die für dich passende Entscheidung

Liebe grüße

Lisa

Beitrag von sandra16581 - 31.01.12 - 11:13 Uhr

Hey,

also so wie du schreibst brauchst du den beratungstermin garnicht ^^ Ich zitiere: "Ein erstes Ultraschallbild habe ich gestern auch bekommen, musste zwar 4 euro bezahlen aber das war es mir wert"
Sowas schreibt niemand der einen abbruch in erwägung zieht ;-)

Wünsche dir alles gute

Beitrag von meandco - 31.01.12 - 11:37 Uhr

#kratz also ich frag mich auch wozu du dich beraten lassen musst (braucht ihr tipps wegen finanzen und co?). wegen abtreibung brauchst du glaub ich nicht gehen ;-)

du machst dir sorgen das was mit dem baby nicht stimmt und willst unbedingt ein bild vom baby ...
er streichelt deinen bauch, legt den kopf drauf und erzählt überall von der ss ...

gibt es da noch eine option ??? #gruebel#kratz

schöne ss wünsch ich #klee

Beitrag von -kleines-wunder- - 31.01.12 - 11:46 Uhr

Ich glaube auch du kannst dir den Termin sparen, du bist schon voll dabei Mama zu werden. Und ihr habt beide schön Gefühle für den kleinen Zwerg. Also eigentlich hast du dich doch schon in das neue Familienmitglied verliebt.

Also ich bin ja absolut gegen einen Abbruch und würde momentan sagen, dass kommt für mich nicht in Frage. Aber das muss auch jede von ihrer Lebenssituation selbst entscheiden.

Ich würd nur bei dir auch davon ausgehen das du es irgendwann sehr bereust, denn du willst das es deinem kleinen Zwerg gut geht und dann denke ich nicht das du dich dazu überwinden kannst es zu töten. Für mich bist du halt eine werdende Mama und das geht schon einzig aus ein paar Sätzen hervor.

Beitrag von schokomaus001 - 31.01.12 - 13:03 Uhr

Hallo, wenn es nach mir geht möchte ich es schon gerne versuchen es zu behalten hab ebend nur noch bissel angst das der Papa später nachdem ich bei dem Gespräch war mich dann doch wieder fallen läßt und auf den Abbruch besteht...meine beste freundin dreht auch völlig am Rad und will unbedingt das ich abbtreibe da sie meint da sich totalen unsinn mache wenn ich es behalte weiter meint sie, das solch eine abbtreibung nicht schlimm wäre denn sie hätte es ja selbst schon hinter sich. Der hab ich erstmal meine Meinung geschrieben und auch unsere Freundschaft in Frage gestellt wenn sie soweiter macht kann ich ja mal garnicht ab wenn man mich so unter druck setzt. #wolke Ich gehe zu diesen gespräch um mir einfach anzuhören, was sie einen raten und was man machen kann um mit dieser neuen situration letzendlich zurecht zukommen.

#winke

Beitrag von caty-87 - 31.01.12 - 13:17 Uhr

Hallo,

ich freue mich für dich! Schön, dass du schwanger bist! Und so wie es sich anhört, scheint ihr beide ja das Kind zu wollen!

Ich denke auch, dass deine Freundin da unrecht hat! Ich habe vor 3,5 Jahren abgetrieben und es war das dümmste und schlimmste, was ich in meinem ganzen Leben getan habe! Jeden Tag werde ich daran erinnert, welch grausamer Mensch ich doch bin! Ich würde mir eine Abtreibung gut überlegen! Das Beratungsgespräch war in meinem Fall überhaupt nicht aufschlussreich. Die Frau hat alles, was ich gefragt habe, als Gegenfrage an mich gerichtet. War echt blöd! Jeder verkraftet eine Abbruch anders, aber ich kann nur für mich sprechen, dass es nichts schlimmeres mehr geben kann!

Dennoch wünsche ich dir alles Gute und vor allem viel Kraft bei deiner Entscheidung!

Beitrag von stefannette - 31.01.12 - 14:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Du hast recht, lass Dich bloß nicht unter Druck setzen und eine Entscheidung treffen, die Du später bereust!!!!!!!
Es ist Dein Baby und Dein Leben mach es Dir nicht kaputt.#liebdrueck
Schade,dass Deine Freundin so reagiert, das macht mich traurig.

Bei einer Beratung kann man Dir sicher auch weiterhelfen, wenn Du finanziell oder so Hilfe brauchst!!
Du hast Dich jetzt schon so über den Herzschlag gefreut und sogar für das Foto bezahlt, das freut mich!! Behalte Dein Böhnchen, du wirst es sicher nicht bereuen!!#sonne
Alles Gute für Dich und sei stark!
LG Annette

Beitrag von sunflower5 - 31.01.12 - 21:38 Uhr

Warum lässt du dich denn vondeiner Freundein (?) so unter Druck setzen?

Sag ihr, du behälst das Baby und basta. Gönnt sie dir das nicht? Warum will sie unbedingt, dass du das Baby abtreibst? Nur weil sie das tat?

bitte mach dich nicht von der Meinung deines Freundes abhängig!

Sondern behalte dein Böhnchen samt Herzschlag.

Es ginge sicher nach hinten los, falls du nur wegen ihm abtreiben würdest. DU würdest leiden, er nicht.

Damit würdest du ihn auch nicht halten.

Bitte, tu dir das nicht an!

lg

Beitrag von phami - 31.01.12 - 22:21 Uhr

Mir kommt das mit der Freundin auch spanisch vor. Finde ich nicht richtig da so reinzureden. Man kann ja gerne eine Meinung dazu haben, auch wenn sie negativ ist, aber sich dermassen einzumischen und Druck dabei entstehen zu lassen, ist definitiv nicht mehr freundschaftlich!
Es kommt mir auch so vor als wenn sie dir das Glück nicht gönnt, weil es ihr selbst verwehrt wurde und sie sich nicht glücklich sehen möchte. Sowas sind keine Freunde.
Ich denke auch du brauchst gar nicht mehr über eine Abtreibung nachdenken, denn aus deinem Text spricht schon soviel Liebe zu dem Kind, so schreibt niemand der das Kind nicht möchte..
Wünsche dir alles Gute und denke daran, es gibt KEINE Garantie das dein Freund bei dir bleibt, so oder so nicht. Er kann in 14 Tagen gehen, er kann aber genauso gut auch in 1 Jahr gehen..das kann er immer. Davon sollte du deine Entscheidung nicht abhängig machen, Garantie gibt es nun mal nicht, weil man nicht in die Köpfe der anderen hinein schauen kann.

Beitrag von salida-del-sol - 31.01.12 - 22:17 Uhr

Hallo, liebe Schokomaus001,
es geht nicht um Deine beste Freundin, und nicht um den Papa , sondern es geht um Dich. Denn das Kind wächst in Dir heran. Und Du hörst dich nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften.
Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich un psychisch belasten kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von mathilda01 - 01.02.12 - 07:14 Uhr

Ich glaube deine Freundin ist mächtig eifersüchtig und gönnt Dir die Schwangerschaft nicht.

Als meine Mama ihrer bekannten sagte das ich ungewollt schwanger bin, fragte die auch sofort "warum treibt sie dann nicht ab?" Sie hat damals Ihren Sohn (war wohl späte abtreibung und da noch möglich) abgetrieben auf Wunsch von anderen und bereut es nach über 20 Jahren noch immer und kommt im unterbewusstsein noch nicht damit klar.

Ich bin generell gegen abtreibung und auch mein FA sagte wenn ihr freund das Kind nicht haben möchte sie bekommen es auf jeden fall, es gibt genug hilfen.

Ein Partner steht nur an der Seite aber ein Kind kommt vom Herzen.

LG Mathilda

Beitrag von tannemarie78 - 31.01.12 - 11:42 Uhr

Hab Deine vorherigen Posts still verfolgt, aber ich finde es hat sich alleine in Deiner Art zu schreiben schon ganz viel geändert und ich glaube ganz ehrlich nicht, daß Du den Abbruch noch machen wirst. Anscheinend hat ja auch der Papa den ersten "Schock" verkraftet :-)

Das Beratungsgespräch schadet Dir mit Sicherheit nicht.Ich wünsche Dir alles, alles Gute egal wie Du Dich entscheiden wirst!

Beitrag von ps.alm-139 - 31.01.12 - 11:42 Uhr

Schokomaus, lass Babyböhnchen leben !! Er /sie wird es Dir ein Leben lang danken!!!

Beitrag von netzhaut - 31.01.12 - 12:12 Uhr

Na siehst Du,alles wendet sich zum Guten!
Freue mich sehr für dich!

Alles Liebe

Beitrag von insto76 - 31.01.12 - 14:36 Uhr

wer so schreibt,der würde einen Abbruch gar nicht verkraften.

ich zittiere es ist alles in bester Ordnung es ist eine Intakte Schwangerschaft,und auch hat sich das Böhnchen diemal gezeigt samt Herzschlag #verliebt#huepf#verliebt also brauch ich mir da schon mal keine Sorgen mehr zu machen.

Rede mit deinem Mann ! So wie es aussieht,freut auch er sich !

Beitrag von zara75 - 31.01.12 - 22:17 Uhr

Hi, ich kenne deine Geschichte nicht, aber ich dachte erst ich bin im ss forum und du eine glückliche neu schwangere. Ich glaube auch, dass du Kronen Abbruch möchtest und ich weiss nicht wieso du es in Erwägung ziehst. Hör nicht yuf deine Freundin und dein Freund scheint es ja auch zu wollen! Eine garantie ob fie Beziehung hält hast du nie, aber die zu deinem Kind ist besonders und bleibt. Selbst BDI einer Abtreibung fragst fu fich was es geworden wär und wie alt es jetzt wär, ich glaube das lässt man nur hinter sich wenn man 100% davon überzeugt ist und nicht wenn man dich schon freut! Alles gut lg

Beitrag von schokomaus001 - 01.02.12 - 10:42 Uhr

Guten Morgen ihr lieben :-)

Ich wollte euch nun entgültig mitteilen, das wir das Böhnchen nun doch bekommen wollen auch der Papa, er setzte sich gestern Nachmittag zu mir auf`s Sofa und sah das ich wohl etwas nachdenklich gewessen bin, und meinte: Wenn Du das Baby haben möchtest dann bekommen wir es ebend #verliebt weiter meinte er, das er nicht später wenn ich einen Abbruch hätte machen lassen von mir sich ständig Vorwürfe anhören hätte müssen...er hatte gemeint, das ich mich doch schon für das Böhnchen entschieden hätte als ich vor paar tagen mit dem ersten US-Bild beim Fa strahlend rausgekommen bin da wußte er schon das meine Entscheidung längst gefallen war.

Nun werde ich demnächst anfangen mich um eine Hebamme zu kümmern
und es ihrgendwie meiner Mutter beichten sowie wir es auch seinen Eltern...#zitter

Beitrag von insto76 - 01.02.12 - 12:28 Uhr

na das sind doch tolle Nachrichten !
Und der werdende Papa freut sich bestimmt auch,gibt es nur nicht zu.