...und wie machen wir es am Besten?
Mein Freund und ich werden im August heiraten. Allerdings nicht kirchlich. Und da wir uns etwas verspätet um die ganze Feierei gekümmert haben, sodass wir keine passende Location zum Feiern am selben Tag gefunden haben (faule Kompromisse wollten wir nicht machen), haben wir uns für eine etwas unkonventionelle Variante entschieden.
Wir werden an dem einen WoE standesamtlich getraut und gehen anschließend nur gemütlich im engen Familienkreis (ca 25 Personen) essen.
Die eigentliche Feier soll eine Woche später als "wilde Party" stattfinden (mit ca. 70 Gästen). Das ganze draußen, wir können aber auch reingehen. Mit Grillbuffet und viel tanzbarer Musik...
Manchmal bekomme ich Zweifel, ob das eine wirklich geschickte Variante ist?! Kann man das überhaupt so machen?
Worüber ich mir noch nicht so recht im Klaren bin: Wie laden wir ein? Sitze über den Einladungstexten und mir will nichts einfallen.
Männlein hat diesen Teil der Orga vertrauensvoll in meine Hände gelegt, aber ich stehe etwas unter Druck, bin noch im Ref. und habe viel viel zu tun, und dann fällt erst recht nix mehr ein...
Kann man das so machen? Standesamt und feiern...? Wie einladen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von joermungander - 31.01.12 - 10:22 Uhr
Beitrag von dani001234 - 31.01.12 - 11:04 Uhr
das ist doch eine gute idee!
mit der familie und den engsten freunden (weiß ja nicht wer alles zur hochzeit eingeladen ist) nach der hochzeit nett essengehen und eine woche später für alle eine party schmeissen
Beitrag von dienini1987 - 31.01.12 - 13:43 Uhr
Es ist ein Kompromiss.. und wenn es euch gefällt, dann würde ich es machen..
.. allerdings würde mich stören, dass ich kein tolles Kleid anhabe und nicht hübsch hergerichtet bin. Es ist quasi eine Feier wie jede Andere auch.. (mehr oder weniger, denn ihr steht sicher trotzdem im Vordergrund). Und der erste Zauber ist auch schon verflogen und die Emotionen auch! Also für mich wäre das nichts..
In die Einladungskarte würde ich irgendwie sowas ähnliches schreiben:
Am werden wir uns im engsten Kreise der Familie das Ja-Wort geben.
Da wir dennoch auf eine Feier mit Euch nicht verzichten möchten, laden wir Euch herzlich...
.. und so weiter und so fort!
Das ganze vielleicht noch etwas nett verpackt und schon geschrieben und dann passt das schon!
LG
Beitrag von siebzehn - 31.01.12 - 14:07 Uhr
Und den Standesamt-Termin könnt Ihr nicht verschieben? Den kann man doch sowieso erst sechs Monate vorher festlegen, oder hat sich das geändert?
Beitrag von joermungander - 31.01.12 - 19:04 Uhr
Hallo, Ja, das Verschieben ist schwierig, da es nur Termine unter der Woche gibt, wir aber gerne an einem Samstag feiern möchten.
Den Termin haben wir vormerken lassen, bald müssen wir uns fest voranmelden 1/2 Jahr vorher. Hier sind die "guten" Termine recht schnell weg...
Beitrag von manoli71 - 31.01.12 - 18:37 Uhr
Warum nicht? Wir haben es auch so "unkonventionell" gemacht. Geheiratet haben wir an einem Dienstag (vor einem Feiertag). Danach sind wir mit den Trauzeugen, den Eltern und ein paar Verwandten schick Essen gewesen. Danach gings nach Hause, wo wir dann Kaffee getrunken haben. Wir hatten im Wintergarten meiner Eltern eine traumhafte Kaffeetafel mit tollem Blumenschmuck vorher fertig gemacht. Eigentlich hatten wir gedacht, dass alles so gegen 18 Uhr zu Ende sein wird. Pustekuchen, es wurde ne richtig schöne gemütliche und lustige Feier. Nachts um 1 Uhr lagen wir im Bett.
Eine richtige Party haben wir dann den Freitag danach gefeiert. Wir hatten wieder unsere Hochzeitsoutfits an und die Friseurin war auch nochmal da und hat mich schick gemacht.
Super, zwei tolle Feiern!
LG Tina
Beitrag von evchen1980 - 31.01.12 - 20:15 Uhr
Wir machen es ähnlich allerdings bewusst. Möchten nicht allen Stress an einem Tag haben.
10.05. Standesamt nur im engsten Kreis und dann
12.05. Party mit ca. 100 Gästen
Ich habe eine Einladung für den 12.05. entworfen. Es steht dort in etwa:
Wir sagen am 10.05. ja und möchten das am 12.05. mit Euch feiern. Das 12.05. wird dann dick geschrieben, damit niemand es durcheinander bringt.