freundin hat hute ihr baby verloren 16ssw

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kipra83 - 31.01.12 - 10:31 Uhr

hallo,

ich fahre heute nachmittag zu ihr ins kkh und weiß erlich gesagt nicht, was ich zu ihr sagen soll... könnte heulen! die beiden haben sich so gefreut!!!

kann ich ihr was mitbringen?

was hat euch aufgebbaut?
habt ihr tipps?

Beitrag von iwi2502 - 31.01.12 - 10:40 Uhr

Also ich glaube sie ist einfach nur froh wenn du da bist und sie vielleicht in den Arm nimmst.

Mitbringen weiss ich jetzt nicht.

Mir hätte es immer sommer geholfen wenn einfach jemand für mich da ist.

Ich war alleine.

Also sei Einfach für sie da. Und der Rest kommt von alleine.

LG und ich drück deine Freundin aus der Ferne

Beitrag von kipra83 - 31.01.12 - 10:44 Uhr

aber ich habe angst das falsche zu sagen...
ich kann doch nicht einfach garnichts sagen!!!

jetzt hab ich auch noch nachgelesen und gesehen, dass die kinder in der 16 woche meist zu groß für eine ausscharbung sind... oh mein gott!!! :-(:-(

Beitrag von cheryl. - 31.01.12 - 11:05 Uhr

Hallo
Ich habe mein Baby auch in der 16.ssw still zur Welt bringen müssen! Ich habe es gebären müssen! Hat sie es denn schon bekommen? Sie soll es, wenn sie kann, sich anschauen und sich verabschieden und ganz viel Zeit nehmen! Sei einfach für sie da, wein mit ihr, und frag sie ob du ihr irgendwie helfen kannst! DU kannst mich gerne noch mal anschreiben, wenn du noch was wissen willst! Übrigens meins war wohl in der 15.ssw gestorben, und es war schon so gross, das es in die Hand passte!

Lg und viel Nerven!
Lg cheryl.

Beitrag von kipra83 - 31.01.12 - 11:51 Uhr

ich weiß noch garnichts genaues..

sie liegt seit sonntag im kkh und heute morgen war wohl alles noch ok. baby fit!
sie war dann auf dem klo... viel blut und hat wohl gemerkt, dass es rutscht.. jetzt soll eine op folgen... baby ist definitiv tot
habe bis jetzt nur mit ihrem mann gesprochen und der ist auch voll durch.. wenn ich es richtig verstanden habe ist es noch nicht geboren... :(

das ist alles so schrecklich!!!!!!!

Beitrag von cheryl. - 31.01.12 - 15:47 Uhr

oh man das hört sich ja schrecklich an!
Ich hatte nach der Geburt auch noch eine AS
Sei einfach für sie da

Beitrag von atasja2006 - 31.01.12 - 11:35 Uhr

hallo kipra,
es tut mir unheimlich leid was deiner freundin passiert ist!

ich würde dir den tipp geben, einfach nur für sie da zu sein, und bitte bring nicht den spruch"es wird sicherlich bald wieder klappen!" am anfang fand ich den spruch net so schlimm, aber irgendwann klang der soooooo abgedroschen.
am besten einfahc nur sagen es tut dir leid! und für sie da sein.

viel viel kraft an die freundin! und natürlich #kerzefür ihren #stern

glg natalie

Beitrag von waffna - 31.01.12 - 13:18 Uhr

Hallo,
also meine Freundin hat mir im Sommer einen leckeren Milchshake von McD mitgebracht, weil wir die so gerne mögen. Sie hat mich einfach in den Arm genommen und mit mir zusammen geweint.
Das ist alles, was man in der schlimmen Zeit braucht.
Alles Liebe,
*Waffna*

Beitrag von ccshtybu1990 - 02.02.12 - 10:34 Uhr

Meine beste Freundin hatte ihr Kind damals auch verlohren, einen Tag nach Weihnachten. Ich bin damals ins KH und ich habe nur gesagt das es mir Leid tut, danach hat sie nur geweint und geredet und ich habe ihr zugehört.
Ich hab mich später mit zu ihr ins Bett gelegt und sie ienfach umarmt, es war nicht nötig etwas zu sagen, denn nichts was man sagt würde es besser machen.