Hi,
ich habe meinen Job in der Probezeit am Freitag gekündigt. Ich habe eine Kündigungsfrist von 14 Tagen. Ich arbeite in einem Pflegedienst. Wie es der Teufel so will, bin ich jetzt auch noch krank geworden und muss mir jetzt übelste Nachreden gefallen lassen. Man versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden ( als ob ich das nicht schon von selbst hätte), das wegen mir die Leute nicht versorgt werden können. Ich brauche auch nicht mehr arbeiten gehen, ich bin bis nächsten Montag krankgeschrieben und danach habe ich Resturlaub. Ich wechsele den Job nicht weil es probleme gibt sondern weil ich in meinem neuen Job eine bessere Zukunft habe. Mein Gewissen plagt mich sehr undich würde gerne mal eure Meinung darüber hören. Ich wäre arbeiten gegangen, aber ich bin wirklich krank mit Fieber, Bronchitis, ich muss Antibiotikum nehmen usw.
LG
Alex
Job in der Probezeit gekündigt und jetzt auch noch krank
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von alex02110 - 31.01.12 - 10:32 Uhr
Beitrag von cinderella2008 - 31.01.12 - 10:52 Uhr
Hallo,
mach Dir keinen Kopf. Du bist nun mal krank geworden. Der Zeitpunkt ist nicht ideal, aber das kann man sich nicht aussuchen. Was Deine Ex-Kollegen denken, ist doch im Grunde egal. Du wirst ja in Zukunft nicht mehr mit ihnen arbeiten müssen.
Kurier Dich gründlich aus, damit Du dann fit für den neuen Job bist. Schlimmer wäre es gewesen, Du wärst dort gleich krank geworden.
Gute Besserung,
Cinderella
Beitrag von myimmortal1977 - 31.01.12 - 11:22 Uhr
Man hätte Dir sicherlich auch das Leben verbal erschwert, wenn Du nicht krank geworden wärst. Allein schon wegen der Eigenkündigung.
Lass Dich von so einem Geschwätz nicht runterziehen. Krank ist krank und gekündigt ist gekündigt. Wäre es anders herum gegangen, wäre man auch rücksichtslos mit Dir umgesprungen.
LG und gute Besserung, Janette
Beitrag von zwillinge2005 - 31.01.12 - 13:41 Uhr
Hallo,
wie kommt es denn zu der üblen Nachrede? Hat Dich die Chefin persönlich zuhause besucht? Glücklich ist die Situation weder für den Pflegedienst, noch für die Pflegebedürftigen. Aber eine Woche später müssen sie auch ohne Dich auskommen und auch ohne Deine Kündigung hättest Du krank werden können.
Da Du noch in der Probezeit warst musste sowohl der AG mit Deiner Kündigung kalkulieren, so wie Du Dich auf den Job auch noch nicht voll verlassen konntest.
Gute Besserung und freu Dich auf den neuen Job (der Vertrag dafür ist hoffentlich fest unterschrieben, oder?)
LG, Andrea
Beitrag von aquamarin200 - 31.01.12 - 21:53 Uhr
Ich wünsche dir Gute Besserung......und lass sie einfach reden, das täten die Kollegen eh.