Hallo ihr Lieben!
Ich hab im November mein Sternchen ziehen lassen müssen (Ende 7. SSW).
Der Wunsch nach einem 2. Kind ist riesig, aber im Moment steht mir die Angst im Weg.
Ich such Ausflüchte warum ich noch warten "muss" (Röteln-Titer testen lassen- der war "leider" in Ordnung, Vorteile in der Arbeit wenn ich noch warte, usw.) und doch wünsch ich mir nichts sehnlicher als ein Kind unter meinen Herzen zu tragen!
Eigentlich weiß ich, dass bestimmt alles gut geht, aber dann überfällt mich Panik.
Ich würde so gern mit einem freien Kopf an eine erneute SS rangehen, aber das wird mir wahrscheinlich nie wieder vergönnt sein.
Immer wenn ich meine, ich hab die FG einigermaßen verarbeitet, fall ich wieder zurück.
Ich hab mich zu einer neidischen, deprimierten Kuh entwickelt...
Brauch ich noch Zeit, soll ich doch irgendwann einfach loslegen?
Mein Mann lässt mich entscheiden, wann wir wieder üben. Aber im Moment wünsch ich mir, dass mir die Entscheidung jemand abnimmt!
Habt ihr Rat?
VLG
Wird es besser mit der Angst??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kampfkugel - 31.01.12 - 10:55 Uhr
Beitrag von trina74 - 31.01.12 - 12:55 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch Zeit brauchst. Es hört sich ganz so an, als ob du es noch lange nicht verarbeitet hast - sofern man das überhaupt kann.
Die meisten Frauen sind sich sicher, dass sie sofort wieder schwanger werden wollen. Wenn du aber selbst merkst, dass du alle möglichen Gründe vorschiebst, dann lass es erstmal bleiben. Schließlich ist es erst 2 Monate her, das ist ja fast wie gestern.
Ich habe die ETs beider Sternchen ohne erneute SS durchgestanden - eigentlich undenkbar für mich, aber im Nachhinein weiß ich dass es mir gut getan hat.
Jetzt bin ich wieder schwanger und ich hab mir die Haltung angeeignet, dass ich es so hinnehmen muss wie es eben kommt. Ich glaube, dass die Menschen das früher besser konnten, nicht umsonst wurde früher bei jeder Gelegenheit Gottes Wille bemüht. Wir sind es nur mittlerweile nicht mehr gewohnt, zu akzeptieren dass es Dinge in unserem Leben gibt, die man nicht beeinflussen kann oder bezüglich der man einfach nichts machen kann als abwarten. Vielleicht verstehst du, was ich meine - paradoxerweise hat mir dieser Gedanke die notwendige Ruhe gegeben mit der neuen Schwangerschaft umzugehen.
Und du darfst trauern, du darfst dich zurückziehen und auch neidisch sein soviel du willst - schließlich hast du dein Kind verloren und nur du kannst beurteilen wie sehr und wie lange dich das von einem "normalen" Leben abhält. 
GLG Trina
Beitrag von unicorn1984 - 03.02.12 - 21:34 Uhr
Wir haben unser erstes Kind verloren so ganz unbefangen kann man da nicht mehr durch gehen also ich nicht aber es ist im Hinterkopf und nicht so im Vordergrund gewesen.
Sagte auch zu meinem FA ich werde kämpfen!
Wir hatten 14 Monate gebraucht ich fühlte mich unfähig und hatte Angst nie Mama zu werden.
10 Wochen später war ich wieder schwanger und als ich sie in SSW 8 sah wusste ich diesesmal geht es gut aber ab 37+0 hatte ich totale Angst das nicht doch noch was schief geht.
Ich denke jede geht anders damit um ich wollte um jeden Preis Mama werden und 3 Folgeschwangerschaften endeten jedes Mal in einem Mädchen.