Trauer und Glück zu nahe!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von colafrosch - 31.01.12 - 11:13 Uhr

Wir üben schon ewig für unser Wunder , mit allen hilfsmittel und so..

Jetzt hat es einfach so spontan geklappt.. Hab am 23.01 einen Pos.SST freuten uns so rissig darüber..
Doch nur grad eine Stunde später kam der anruf.. Meine Oma liege bewusstlos am Boden..
Wir fuhren sofort los (nur 2min.von mir) und rifen auch gleich einen Kankenwagen..
Doch der schock als wir da waren .. Keinen Puls nichts.. mein Mann fing noch an mit wiederbeleben und so.. Kankenwagen kam u schnell aber es war zu spät..
nachher erfuhren wir das sie einen Herzstillstand hatte..
Ich kann es nicht fassen und glauben sie war doch noch so fit und machte noch alles selber auch im Kopf.. Warum nur??
Heute am 14 Uhr ist die Beerdigung.. und ich hab so mühe..

Wie soll ich mich da freunen über meine SS ??

Danke das ich mal ausjammern drufte..

Grüsschen Cf

Beitrag von erdbeer-hase - 31.01.12 - 12:04 Uhr

Hallo colafrosch

Ich habe genau dasselbe erlebt wie du nur dass es mein Opa war.
Er starb im Juni 2010 - einen Tag später habe ich einen pos. SST in der Hand gehalten.

Ich weiß nicht ob du gewissen Spruch kennst: Ein Leben kommt, ein Leben geht.
Es passiert einfach und das sehr oft, dass für ein neues Leben Platz gemacht wird.
Auch wir haben das damals geglaubt. Mein Opa hat für unsere Sohn Platz gemacht

So traurig es auch ist. Ich wünsche dir für später alle Kraft der Welt #klee#paket
Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (11,5 Monate) #klee

Beitrag von glizza - 31.01.12 - 12:19 Uhr

... als ich mit meiner Tochter schwanger war habe ich etwas ähnliches erlebt ... der im Sterben liegende sagte zu seiner Tochter als sie ihn an das Baby erinnerte das er doch so gerne kennenlernen wollte: "Der eine kommt, der andere geht" ... kein Trost in der aktuellen Situation, aber ich empfand es im Nachhinein tröstlich das der Betroffene es so gesehen hat und habe nun einen ganz besonderen Schutzengel für mein Kind ..

Ich wünsche Dir Kraft und alles Liebe!!

glizza

Beitrag von diegute - 31.01.12 - 13:20 Uhr

Es ist ein Zufall - nicht mehr!

Das Menschen sterben passiert - leider auch nahe Angehörige!
Das hat nichts mit Deinem Baby zu tun! Freu Dich über Dein Baby - Deine Oma hätte es bestimmt so gewollt.

Zu der Theorie Menschen würden Platz machen....dann frag ich mich warum die Weltbevölkerung stetig wächst....also Blödsinn

Gute Schwangerschaft und mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Oma

diegute

Beitrag von maschm2579 - 31.01.12 - 20:09 Uhr

Hallo,

ein Engel kommt und ein Engel geht....

Ich würde es als Zeichen gehen das die Oma Platz gemacht hat für Ihr Enkelchen.... denk daran die Oma sich riesig gefreut hätte und sie nicht leiden musste.

Es ist ein wunderschöner Tod wenn man einfach umfällt und einschläft, viel schöner als wenn sie vielleicht in ein paar Jahren im Altenheim vor sich hin gelitten hätte.

Mein Opa lag 10 Jahre im Plegeheim und ich fand es grausam, kein Mensch sollte leiden müssen.

Ich wünsche Dir eine ganz ganz schöne Kugelzeit und das Ihr bald ein wunderschönes Baby haben dürft.

lg

Beitrag von -lumina- - 01.02.12 - 09:41 Uhr

"Mit jeder Seele die von uns geht, wird der Erde eine neue geschenkt!"

... Und so traurig ein Abschied auch ist, so schön wir es sein ein neues Glück auf Erden Willkommen zu heißen!

Eine #kerze für deine Omi und viel Kraft für dich und deine Familie!

Liebe Grüße
-lumina-

Beitrag von colafrosch - 01.02.12 - 09:46 Uhr

Danke Euch viel mals für die lieben Worte..

Hab gestern auch nach der Beerdigung noch in der Kirche zur meine Oma gesprochen und Ihr gedankt.. Hab Ihr versprochen gut auf Ihr Enkelkind zu achten..

Als der Pfarrer auch sagte das ein Leben gehe und eins komme brach ich trotzdem in Trännen aus..

Wünsche allen viel Kraft und eine schöne Zeit liebe Grüsse Cf

Beitrag von 99102010 - 01.02.12 - 14:30 Uhr

Natürlich ist es ein großer Schock, eine nahe Angehörige so plötzlich zu verlieren. Aber trotzdem solltest Du Dich über die Schwangerschaft freuen können und dürfen, besonders, wenn Du so lange darauf warten musstest!

Deine Oma hätte sich bestimmt mit Dir gefreut und nicht gewollt, dass die Trauer die Freude über das neue Leben auffrisst, auch wenn es im Moment schwer ist.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich wahrscheinlich dem Kind als Zweitnamen den der Oma geben (einem Jungen eine abgewandelte Form). Vielleicht tröstet Dich so ein Gedanke auch jetzt schon?

Alles Gute.

Beitrag von colafrosch - 02.02.12 - 18:45 Uhr

Danke für Deine liebe Worte ist echt schön der gedanke...

Nun hab ich den ersten FA Termin heute gehabt..
Und erfahren das meine SS eine FG gibt es wird zu meiner Oma gehen..
bin so mega Traurig

Morgen werde ich 40 Jahre alt und muss zur AS gehen.. Wie soll man so viel leid nur verkraften einortnen ect..

Beitrag von 99102010 - 03.02.12 - 09:04 Uhr

Oh, das tut mir sehr Leid! #liebdrueck

Ich hoffe, dass Du bald wieder Mut fasst und dass es mit Eurem Wunder bald doch noch klappt!

Beitrag von anyca - 04.02.12 - 13:10 Uhr

Diese "einer kommt, einer geht" Idee finde ich fürchterlich - klingt ja so. als sei das Baby "schuld" am Tod der Oma - und auch völlig unrealistisch. Da dürfte meine Großmutter mit vier Enkeln und sechs Urenkeln ja längst nicht mehr leben ...

Menschen werden geboren und Menschen sterben, aber ob das nun in einer Familie zeitlich nahe beieinander liegt oder nicht, ist purer Zufall.