Eigenes Zimmer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von summer1981 - 31.01.12 - 11:21 Uhr

So nun ist es soweit, meine Tochter (fast 4) bekommt ihr eigenes Zimmer. Bisher hat sie mit unserem Sohn (7) ein Zimmer geteilt, aber da sie sich den ganzen Tag nur Streiten und mein Sohnemann auch mal seine Ruhe haben will, haben wir entschieden unser Schlafzimmer aufzugeben.

Ich finde es zwar nicht so toll im Wohnzimmer zu schlafen, aber wir finden einfach keine Wohnung die großgenug ist und noch bezahlbar ist. Dazu kommt, das die Wohnung die wir jetzt haben auch sehr schön ist (mit Garten).

Geht es noch jemenden so und wo habt ihr "Eure Persönlichen" Sachen verstaut, und wo kommt der Kleiderschrank hin?

Beitrag von shiningstar - 31.01.12 - 11:24 Uhr

Hey,

aus Studenten-Zeiten kenne ich noch meine 1-Zimmer-Wohnung ;o)

Ich finde, man kann mit Regalen oder so eine schöne Raumaufteilung machen, so dass man auch gar nicht auf den ersten Blick das Bett sieht. So hat man dennoch einen Wohn- und einen Schlafbereich.

Ihr könnt ja trotzdem weiter nach Wohnungen Ausschau halten :)

Beitrag von summer1981 - 31.01.12 - 11:26 Uhr

Besorgen uns ja ein Schlafsofa.

Beitrag von cori0815 - 31.01.12 - 11:34 Uhr

Werdet ihr euer Bett ins Schlafzimmer stellen oder auf dem Sofa mit Schlaffunktion nächtigen? Je nachdem, ob ihr Platz fürs Bett habt oder nicht, könntet ihr den Kleiderschrank ggf. als Raumteiler nehmen.

Ansonsten: Schrank auf den Flur. Und wenn da nicht sooo viel Platz ist: lieber 2 kleine Schränke als einen großen nehmen und verteilen (Flur u. Wohnzimmer). Schränke mit Schiebetüren können ja heute mit Wandtattoos auch wohnlich gemacht werden.

Notfalls muss eines der Kinder (das mit dem größeren) einen Schrank aufnehmen, in dem das Haushaltszeug (Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche etc.) aufbewahrt werden kann (ggf. auch die Kleidung, die zu der Jahreszeit nicht gebraucht wird).

Lg
cori

Beitrag von rokkoko - 31.01.12 - 11:55 Uhr

Eine Bekannte von mir hat auch zwei Kinder und nur 3 Zimmer. Jede der beiden Töchter hat ihr eigenes Zimmer und sie schläft im Wohnzimmer. Sie hat ihr Bett dort stehen und mit dem Kleiderschrank abgeteilt, so dass man es gar nicht sieht. Im vorderen Teil hat sie die Couch. Esstisch steht in der Küche.

Beitrag von clementi - 31.01.12 - 14:27 Uhr

Hallo summer1981,

meine Tochter und ich teilen uns eine 2-Zimmer-Wohnung.

In ihrem Zimmer steht auch mein Kleiderschrank, ich selbst schlafe im Wohnzimmer.

Und im Flur haben wir noch eine ganze Schrankwand, da kann man unheimlich viel unterbringen.

GLG