Hallo zusammen,
seit etwa 3 Wochen will Felix tags und nachts alle 2h an die Brust, davor waren es größere Abstände und nachts hat er sogar durchgeschlafen. Nun will er nachts alle 2 h an die Brust, er wird noch voll gestillt, trinkt nachts dann aber nicht lange, vielleicht 5 Minuten und schläft dann wieder. Bin langsam echt platt! Er ist nun 5 Monate alt. Wird er nicht mehr richtig satt? Aber dann müsste er nachts doch intensiver trinken wollen oder? Für eine Schubphase dauert es zu lange schon an oder?
Habt ihr Tipps für mich? Schnulli nimmt er nicht.
Liebe Grüße!
Sarah
was mache ich falsch? nachts alle 2h wach!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von chayenne81 - 31.01.12 - 11:23 Uhr
Beitrag von glueckskind1971 - 31.01.12 - 11:37 Uhr
Klingt für mich nach Schub. Der 19.Woche Schub hat bei uns 6 Wochen, der 26.Woche Schub sogar noch länger gedauert. Die Nachwirkungen habe wir immer noch, sind jetzt in der 31.Woche.
Durchhalten! So Phasen kommen immer wieder, im Moment mache ich auch wieder drei Flaschen nachts und wechsele einmal die übervolle Windel. War schon alles dabei, 8 Stunden am Stück schlafen, 6, 5, 4 Stunden, jetzt sind wir mal wieder bei 2-3 Stunden.
Manchmal ist es nur das Bedürfnis nach Nähe, manchmal echter Hunger.
Habe auch schon versucht die Menge der Milch nachts zu reduzieren, was ich bei Flasche ja kann, dann kommt sie einfach noch öfter.
Meine Maus hat das scheinbar immer, wenn sie kräftig wächst oder eine neue Fähigkeit ausprägt.
Du bist nicht alleine!
Beitrag von miyuki-lee - 31.01.12 - 12:26 Uhr
huhu sarah,
mein kleiner hat das verhalten auch schon seit wochen.
wie lange genau kann ich gar nich sagen.
er hat abstände zwischen 1-3 stunden.manchmal auch nur 30min.
das schlaucht mal mehr mal weniger.
schnullis nimmt er auch nicht.
am tage ist er gut drauf,schläft auch im kiwa oder in der tragen.
nur nachts kann er nicht ohne mich schlafen.
vielleicht liegt es wirklich daran das er nähe braucht,er kuschelt gern.
ich sag mir immer das es irgendwann besser wird und er wieder länger schläft.
ein guter schläfer war er ja noch nie.
und mir hilft es schon viel das es noch andere mamis gibt die das selbe durchmachen wie ich.
also,durchhalten,wird schon wieder
lg,lee+muckel aufm arm,der am 11.02. 8monate alt wird