OP-Termin steht! Feedback zu meiner Frage vom 6.1.12 bzgl Hypospadie

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von carrie1980 - 31.01.12 - 11:40 Uhr

Hallo,

wollte mich nochmal für alle Antworten bedanken :

http://www.urbia.de/forum/45-leben-mit-handicaps/3431143-wessen-sohn-hatte-schon-eine-hypospadie-op-bitte-schreibt-mir-alle-mal-wo-und-wer-es-gemacht-hat/21811473

Wir hatten gestern das Vorgespräch zur OP - es wird Ende Februar in Köln Amsterdamerstraße gemacht von Prof.Dr.Dr.Boemers #pro#ole

Nach 5-6 Tagen kann er wieder nach Hause wenn alles gut gegangen ist. Die Kinder werden dort NICHT fixiert nach der OP!

Bin froh, dass ich alle Fragen losgeworden bin und nun das Gefühl habe, dass alles gut werden wird. Der Hodenhochstand wird wenn möglich auch in dieser OP korrigiert... Das entscheidet sich aber erst während der OP.

Bin irgendwie froh, dass es schon in 3 Wochen soweit ist. Er ist jetzt immerhin schon 3 Jahre alt (seit Samstag #verliebt#torte)... Wir müssen jetzt nur den Termin für die U7a verschieben - aber das ist ja kein großes Problem ;-).

Danke nochmal - LG Carrie

Beitrag von takashi - 31.01.12 - 19:38 Uhr

Das ist doch toll! Viel Glueck fuer die OP!
Ich wuerde jedoch trotzdem fixieren. Oder ist dein Kleiner schon recht vernuenftig und bleibt von selbst ruhig liegen? Er ist ja schon was aelter...
Meiner ist ein Sack Floehe und waere nie liegengeblieben. Haette er sich aber viel bewegt, ist das Risiko gross, dass die Naht wieder aufgeht oder sonst was schief geht (hab vergessen was) und dann noch mal operiert werden muss.
Naja, die werden dich ja dort schon gut beraten, denk ich! :-)
Alles Gute, bei Prof Boemers bist du auf jeden Fall in den besten Haenden!

Beitrag von carrie1980 - 01.02.12 - 12:56 Uhr

Danke!Ich denke auch, dass die das da gut machen werden.

Unser Sohn ist ein sehr ruhiger Typ. Also im Bett liegen wird nicht das Problem sein denke ich - eher wenn er merkt, dass er angebunden ist. Denke da würde er Panik bekommen..

Warten wirs mal ab! #pro#schein

Lg Carrie

Beitrag von kati543 - 02.02.12 - 11:24 Uhr

Hallo,
Ich wünsche euch viel Erfolg.

Aber nicht, dass du das mit der Fixierung missverstanden hast...das sind nicht die Aerzte, die darauf bestehen, sondern eher die Eltern, die irgendwann völlig fertig sind, weil ihr Kind sich permanent drehen will. 24 Stunden am Tag das eigene Kind festzuhalten ist absolut grausam und ermuedend...und das dann noch tagelang. Die Fixierung war ein Geschenk Gottes und keine Foltermethode. Die meisten Kinder brauchen keine Fixierung, weil sie das instinktiv verstehen, dass sie sich nicht bewegen dürfen. Bei meinen Söhnen war das leider anders.

Beitrag von cb69 - 02.02.12 - 13:17 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wurde vor 3 Wochen an einer Hypospadie 3. Grade operiert und nicht fixiert (Hadidi). Er durfte sich drehen, ist ja Bauchschläfer, Laufen, Klettern... Alles außer Bobycar und Dreirad fahren. Soweit geht es ihm auch weiter blendend. Auf Dauer wird sich das natürlich erst in den nächsten Monaten zeigen,. Ich habe meine Erfahrung in einem etwas langen Bericht zusammengestellt, weil ich für mich zu wenig im Netz gefunden haben.

lieben Gruss
cb

http://www.urbia.de/forum/45-leben-mit-handicaps/3452931-erfahrungsbericht-op-hypospadie-3-grades-in-offenbach-bei-prof-hadidi

Beitrag von kati543 - 03.02.12 - 18:21 Uhr

Ich weiß, ich habe den Bericht gelesen. Fand ich super ;-)
Aber meine Söhne wurden nicht nach der Methode von Hadidi operiert, sondern hatten einen Katheter. Es gibt wohl 2 Operationsmethoden und leider geht nicht immer die mit dem "Y-Schnitt" von Hadidi.
Wichtig war für mich jedoch hauptsächlich das Ergebnis. Und das ist bei Beiden perfekt. :-D

Beitrag von hexchen1982 - 05.02.12 - 10:10 Uhr

Hallo Carrie,

würde mich freuen, wenn du mir berichten könntest wie die OP und alles weitere gelaufen ist.
Wir müssen am 21. März in die Amsterdamer Str. und am 22. wird operiert.

Würde mich freuen deine Meinung über die Zeit dort zu hören.

Danke