Hallo,
der Dart-Pfeil hat entschieden. Unser nächster Kurztripp geht nach Neumarkt in der Oberpfalz 
Nun brauche ich möglichst viel Input, was man dort als große Familie mit kleinerem Budget unternehmen kann. Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Spiel- und Spaßangebote, Schwimmbad, Gastronomie-Empfehlungen, Unterkünfte und und und ....
Vielen Dank im voraus schon!
S.
Neumarkt i. d. Opf. und Umgebung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von satisfaction - 31.01.12 - 11:54 Uhr
Beitrag von lilaluise - 31.01.12 - 19:45 Uhr
Ich könnte dir ein paar Tipps geben was man im Grossraum Nürnberg so machen kann. Wenn dir das hilft? Oder wollt ihr nur was in Neumarkt unternehmen?
Beitrag von satisfaction - 01.02.12 - 09:31 Uhr
Hallo,
Großraum Nürnberg geht auch. Sofern es nicht unbedingt in entgegengesetzter Richtung zu Neumarkt liegt. Zuviel Fahrerei wollen wir uns ersparen, da ist die Zeit zu kurz.
Danke!
S.
Beitrag von reina05 - 01.02.12 - 20:14 Uhr
Hallo,
ich wohne wohne in Freystadt und kann dir hoffentlich ein wenig weiterhelfen. In Neumarkt gibt es einen Indoorspielplatz am ehemaligen LGS Gelände, das Wölpi. Auf dem Gelände könnt ihr auch recht nett spazieren gehen. Oder ihr wandert zum Wolfstein, eine Burgruine. Dort oben ist auch der Berggasthof Sammüller. Das Hallenbad ist nix, das Freibad ist gut. Ansonsten gehört für mich ein Ausflug nach Berching dazu. Das Berle ist ein nettes Spaßbad, dann ein Bummel durch die mittelalterliche Stadt und danach zum Kloster Plankstetten. In der Gegend gibt es einige Asamkirchen, da die Familie aus Breitenbrunn stammt. Es gibt einige kleine Städte die Sehenswert sind so wie Dietfurt mit seinem Chinesen Fasching, Beilngries welches schon in Oberbayern liegt. Schaut doch einfach mal in die Karte, dort findet ihr auch einige sehenswerte Wallfahrtskirchen.
Grüße Reina
Beitrag von satisfaction - 02.02.12 - 12:00 Uhr
Hallo Reina,
vielen Dank für deine Tipps. Da schaue ich auch gleich mal!
LG
S.