Hallo!
Mich würde mal interessieren für welchen Ranzen ihr auch endscheiden würdet.
Entweder der Scout mit dem Einhorn:
http://www.scout-schulranzen.de/basic/1/0/26200
Oder der Scout Exclusiv mit den Schmetterlingen:
http://www.scout-schulranzen.de/exklusiv/2/0/79500
Mir gefällt der mit dem Einhorn besser und auch die kleine hatte ihn sofort im Visier.
Mein Mann meint das der mit dem Schmetterling besser wäre, da das Einhorn seiner Meinung nach ziemlich kindlich ist und sie ihn in der 3. und 4. Klasse ja auch noch tragen soll.
Wie würdet ihr das entscheiden?
Die kleine ist sich jetzt nämlich auch nicht mehr sicher.
Lg Jazz
Welchen Ranzen würdet ihr nehmen????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jazz11 - 31.01.12 - 12:05 Uhr
Beitrag von schullek - 31.01.12 - 12:10 Uhr
lasst das kidn wählen, für mich sehen die ranzen ehrlich gesagt beide gleich aus. ob nun schmertterlin oder einhorn find ich da egal.
ja, der ranzen sollte auch in der 3. und 4. klasse noch gefallen. aber ich find dieses argument wird hier viel zu oft gebracht.
ja udn wenn er in der 4. klasse nicht mehr gefällt. tja, pech gehabt! sag ich jetzt mal so hart! als ich klein war war klar: wenn der ranzen nicht kaputt geht, bleibt er bis zur 4. min. dann gibts was neues. da gabs auch kein rumgemaule dann.
im notfall muss das kind dann eben einfach da durch!
und wer weiß bitte schon, wie es in 3 jahren aussieht. viellicht komt in der zwischenzeit ein einhornfilm raus, und das motiv ist dann der renner schlechthin!
ich mache mir da ehrlich geasgt nicht so einen kopf. aber vielleicht hab ichs mit nem jungen aucb einfacher. der hat auf seinem ranzen einen schwertkämpfer. und wenn er dann in der 3. meint der sei albern, dann muss er damit leben. wie so viele vor ihm.
lg
Beitrag von jazz11 - 31.01.12 - 12:56 Uhr
Hallo!
Danke für deine Meinung.
Der Ranzen wird auf jeden Fal bis zum Ende der Grundschule getragen, so war das bei der großen auch.
Sie hatte damals auch was mit Elfen. Und ich habe das mit den Motiven auch nie so gesehen.
Wollte ja nur mal wissen wie das andere sehen.
Lg
Beitrag von mc3 - 31.01.12 - 12:34 Uhr
> Mein Mann meint das der mit dem Schmetterling besser wäre, da das Einhorn seiner
> Meinung nach ziemlich kindlich ist und sie ihn in der 3. und 4. Klasse ja auch noch tragen
> soll.
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob Einhorn oder Schmetterling.
Wenn der Einhorn-Ranzen gefällt, würde ich den nehmen, da der Schmetterlings-Exklusiv-Ranzen fast das Doppelte kostet. Mit dem eingesparten Geld könnteste in der 3. und 4. zur Not immer noch nen anderen kaufen ...
Beitrag von jazz11 - 31.01.12 - 12:54 Uhr
Danke für deine Antwort.
Vom Preis her kosten die beide fast das selbe, von daher wäre es egal welchen sie nehmen würde.
Ein bisschen Zeit haben wir ja noch bis zum Sommer
Lg
Beitrag von rina13 - 31.01.12 - 13:26 Uhr
Ich habe zwar kein Mädchen (zwei Jungs)
Aber mir pers. gefällt der mit dem Schmetterling.
Aber das müsste, denke ich mal, eure Maus entscheiden.
Unser Sohn hat sich auch mit Rennautos ausgesucht, den er mit Sicherheit in der 3.u 4. Kl nicht mehr toll finden wird
Aber, das war seine Entscheidung.
LG und viel Erfolg beim Aussuchen

Beitrag von minimix77 - 31.01.12 - 17:37 Uhr
Ich denke, da beide Schulranzen quietschrosa/pink sind, werden sie so oder so in der 4. Klasse out sein 
Ich würd das Kind entscheiden lassen.
lg