Hallo Mamas,
hatte eine furchtbare Nacht hinter mir.....
Mein kleiner Süßer hat ab 23 Uhr nur geschriien, wollte sich überhaupt nicht mehr ablegen lassen, schrie immer nach dem Stillen, ich durfte kein Licht ausmachen und mich bloss nicht mit ihm auf dem Bauch hinlegen...also Wohnzimmerwanderung
Gott sei dank kam mein Mann um halb vier runter und hat ihn für mich rumgetragen, damit ich mal ne Stunde schlafen konnte. Oben schlief unser "GRoßer" ( 2) dann auch sehr unruhig, hat das Schreien ja auch mitbekommen....
Was hat der Kleine bloß? Sonst war er ( bis jetzt) total pflegeleicht, hat immer schön geschlafen ( Beistellbett) und jetzt? Ich gehe am Stock, jetzt liegt er auf dem Sofa neben mir und schläft, kann aber nur in BAuchlage einschalfen, sonst brüllt er !! Soll ich das nachts auch mal probieren, habe aber Angst wegen SIDS.....
Gibt es Globulis für solche "Härtefälle"? Wer kann mir helfen?
LG Jana mit Philipp ( am Do. 2) und Nils (13 Wochen)
nur Bauchlage/ nächtliches Schreien - 13 Wochen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tschanna01 - 31.01.12 - 12:24 Uhr
Beitrag von peppermint369 - 31.01.12 - 14:02 Uhr
Huhu Jana,
evtl. hat der Kleine gerade einen Entwicklungsschub... Unserer hatte vorletzte Woche auch 4 Abende hintereinander eine Schreistunde, in der nix geholfen hat und dann war er plötzlich wieder "normal".
Wenn ihn das Liegen auf dem Bauch beruhigt, könnte er auch Bauchschmerzen haben. Hast du auch eine Wärmflasche/Körnerkissen versucht?
Mit Globulis kenne ich mich nicht so aus (und halte davon auch nicht wirklich etwas...).
Macht er ansonsten einen fitten Eindruck, also kein Fieber etc?
Liebe Grüße
peppermint mit Anina (8 J.) und Benjamin (13 Wo.)
Beitrag von victorias - 31.01.12 - 14:25 Uhr
Ich würde ihn so schlafen lassen wie er am besten schläft!!!Wenn er in bauchlage besser schläft dann lass ihn ruhig!
LG Victoria
Beitrag von maria-33 - 31.01.12 - 16:11 Uhr
Hallo Jana,
solche schrecklichen Nächte kenne ich nur zu gut, bestimmt die meisten von uns! Ich denke, das ist normal und gehört dazu.
Meine Tochter schläft auch NUR auf dem Bauch und ich habe mich anfangs wegen dem Kindstod total verrückt gemacht. Jetzt ist sie zum Glück im fünften Monat, ab da sinkt das Risiko. Außerdem haben wir einen Bewegungsmelder (Angelcare) angeschafft, der schlägt Alarm wenn die Atembewegung länger als 20 Sekunden ausbleibt, das lässt mich doch erheblich ruhiger schlafen.
Ich habe mich ziemlich viel mit dem Kindstod beschäftigt, mein Fazit: so viele (andere) Risikofaktoren wie möglich ausschließen (Rauchen, Nicht-Stillen, Decke, Überwärmung, allein schlafen etc. - du hast ja sicher davon gehört). Bauchschläfer haben "nur" ein 2,5-fach größeres Risiko, Kinder deren Eltern rauchen dagen zum Beispiel ein 10faches.
Und statistisch betrachtet ist der Kindstod doch recht selten (0,05% also ein Kind von 2000)!
Trotzdem, man macht sich natürlich seine Gedanken!
Alles Gute!