Schulranzen kaufen- Eure Tips und Erfahrungen...?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von alnoju - 31.01.12 - 13:00 Uhr

Hallo,

wir wollen demnächst einen Ranzen kaufen,für unser Schulkind "in spe" #verliebt :-D

Er ist normal groß (1,18 cm) und sehr dünn...

Welchen könnt Ihr empfehlen (Marke) , von der Qualität her und auf was muß man achten, wie sollte er sitzen usw.?

#danke und #herzlich #winke !

Beitrag von juni78 - 31.01.12 - 17:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch einer von der schmalen Sorte. (1,16m und 17,5 kg)

Wir haben heute einen Ranzen gekauft. Gepasst haben ihm einer von McNeill (Ergolight) und der Scout Easy II.
Da ich Wert auf die orangenen Warnflächen lege (Sohn wird zu Fuss gehen) kam eigentlich nur der in Frage, da McNeill "nur" Reflektoren hat.

In einem vernünftigen Fachgeschäft oder auf einer Ranzenmesse(-party) bekommst du eine gute Beratung. Und er sollte ihn immer anprobieren. Jedes Kind ist anders, das
kann man nicht allgemein sagen.

Erst danach durfte mein Sohn nach einem Motiv Ausschau halten.

LG
Tanja

Beitrag von kittykate - 31.01.12 - 21:00 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein schmächtigeres Kind zuhause. Wir haben letzte Woche den Ranzen gekauft. Ihm haben sowohl der McNeill ergolight 2, der Scout easy 2 und der Sammies Premium gepasst. Ich habe ihn dann aussuchen lassen und er hat sich für den Sammies Premium entschieden. Dieser hat -leider- keine orangenen Leuchtflächen sondern nur 2 silberne Absetzungen am Deckel und an der Vorderseite. Da werden wir mit Reflektoren nachrüsten. Außerdem besitzen wir schon einen gelben Sicherheitskragen, den man schnell überwerfen kann und dann in der Seitentasche verstauen kann.

Wir haben für das 5-teilige Set 150 Euro bezahlt. Für mich stand von vornherein fest, dass wir nur einen Markenranzen kaufen werden. Halte von den Billigsachen nichts. Der Ranzen soll schließlich 4 Jahre in Gebrauch sein.

Den Ranzen gibt´s dann als Ostergeschenk. Söhnchen freut sich schon sehr darauf

Gruß