Frage steht schon oben ...
Wann benutzt ihr eine Decke anstatt eines Schlafsacks?
Wann benutzt ihr eine Decke?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von emma.2011 - 31.01.12 - 13:07 Uhr
Beitrag von widderbaby86 - 31.01.12 - 13:15 Uhr
Hey,
wir nutzen nachts weiterhin einen Schlafsack, weil Emily morgens immer eiskalt war, wenn sie eine Decke hatte. Die wurde im Laufe der nacht eben weggestrampelt.
Mittags bekommt sie ihre Bettdecke, seit 6 Wochen etwa...
Beitrag von josii - 31.01.12 - 14:06 Uhr
Wir benutzen generell eine Decke, weil Melina Schlafsäcke gar nicht mag. Die Decke wird aber am Bett festgemacht, damit sie die nicht wegstrampeln kann bzw. sich über das Gesicht zieht.
Beitrag von lucy121 - 31.01.12 - 22:09 Uhr
Meine Große hat eine Decke erst mit 1 1/2Jahren bekommen..
Beitrag von orchidee84 - 31.01.12 - 22:26 Uhr
Bei uns ist an eine Decke überhaupt nicht zu denken. Unser Kleiner transportiert sich die Decke nach oben und ist schneller im Gesicht als wir gucken können. Wenn er tagsüber auf seiner Krabbeldecke einschläft decken wir ihn zwar mit einer Decke vorsichtig zu um ihn nicht wachzumachen, aber ich bin immer in der Nähe und kann reagieren, sonst würde ich das nicht wagen.
Beitrag von yamie - 31.01.12 - 22:57 Uhr
meine kleine eule ist jetzt 13 wochen jung und hat seit einigen wochen schon eine decke. ich finde schlafsäcke irgendwie unpraktisch.
Beitrag von paradies82 - 01.02.12 - 10:09 Uhr
Hallo,
mein Kleiner schläft von Anfang an fast nur mit Decke. Er mag die Schlafsäcke irgendwie nicht und da ich ihn am Anfang zum Einschlafen viel tragen musste (Abends meistens im TT da es da dunkler ist und ich dann trotzdem fernsehen konnte) waren Schlafsäcke immer sehr unpraktisch.
LG Sarah
Beitrag von sephora - 01.02.12 - 10:52 Uhr
Also wir würden gerne eine Decke benutzen, aber unsere Tochter aktzeptiert leider nur schlafsäcke. Leider ist es sogar so, dass sie nur einen bestimmten Sack akzeptiert, der leider viel zu kühl ist.
Wenn sie eingeschlafen ist, dann legen wir ihr immer noch eine Decke drüber, damit sie nicht friert.
Viele Eltern in meinem Umfeld haben mit 2 Jahren nur noch Decke benutzt, bzw als die kinder aus dem 90er Sack rausgewachsen waren.
lg und versuch es doch einfach mal
Wenn das kind in der lage ist die arme zu kontrollieren und den sack selber vom gesicht zu entfernen, dann kann man auch mit Decke schlafen.
Beitrag von kathrincat - 01.02.12 - 10:54 Uhr
von anfang an
Beitrag von sonlatinos - 01.02.12 - 20:51 Uhr
abwechselnd Schlafsack / Decke, aber von Anfang an.
sie liegt mit ihren Körper auf der Decke drauf,
und decke sie dann bis zum Bauch zu.
so hat sie es am liebst 
LG