2,5 Jahre Mittagsschlaf/Nachtschlaf

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 1bella1 - 31.01.12 - 13:26 Uhr

Hallo Mama!

Ich hab 2,5 jährige Zwillinge. Vormittags

Gehen sie in kindi. Danach sind sie sehr müde
Und schlafen 2 Stunden. Ich muss sie sogar wecken.
So um 19-19.30 Uhr gehen sie abends ins Bett.

Das Problem ist, dass sie morgens zwischen
5-6 Uhr Top fit sind und aufstehen wollen.
Wie schaffe ich das, dass sie morgens länger schlafen?
Wenn ich mittagschlaf verkürze sind
Sie unausstehlich. Wenn ich sie gar nicht ins Bett bringe
Ist ab 17 Uhr nur noch ein Geschreie weil sie
Total müde sind.

Kann mir hier jemand ein Tip geben?

Beitrag von raevunge - 31.01.12 - 13:30 Uhr

Das Problem kenne ich auch von meinem 3jährigen ;-) Der hatte auch schon öfter mal auf einmal äußerst "ungünstige" Verteilungen seines Schlafpensums #schein

Wenn es für euch so absolut nicht okay ist, dann musst du eben versuchen, die Schlafdauer umzuverteilen, d.h. den Mittagsschlaf zu kürzen, auch wenn es erstmal Theater gibt. Das dauert etwas, bis sich der "neue" Rhythmus eingespielt hat, und mit Zwillis stelle ich mir das auch sehr anstrengend vor #schwitz

Beitrag von dentatus77 - 31.01.12 - 17:15 Uhr

Hallo!

Ich würd als erstes versuchen, den Nachtschlaf nach hinten zu verschieben, wenn sie erst um 20:00 ins Bett gehen, schlafen sie eher bis 7:00 in der Früh. Und wenn sie morgens länger schlafen, halten sie mittags etwas länger durch und du kannst den Mittagschlaf verkürzen.

Liebe Grüße!

Beitrag von kathrincat - 01.02.12 - 10:54 Uhr

in dem alter hatten wir keine mittagschlaf mehr, weil sie morgens auch so früh wach war.also 2 wochen abends etwas gequengel auch so 17 uhr bis 19 uhr, dannach nicht mehr.