Hallo zusammen,
meine Frage steht schon oben
.
Bei mir soll dieser Test bald durchgeführt werden und würde dazu gerne vorher schon Erfahrungen hören.
LG
kennt sich jemand aus mit dem Postkoitaltest?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von -hope- - 31.01.12 - 13:27 Uhr
Beitrag von atasja2006 - 31.01.12 - 13:44 Uhr
hallo hope,
der test is tnet shclimm wie eine normale fa untersuchung würd ich mal sagen.
also da werden ihr mit deinem mann an einem abend herzeln müssen, dann in ein paar stunden musst du zum arzt und der wird ein abstrich machen, der zeigen soll wie viele spermien in deiner gebährmutter überleben!
ich hoffe du hast es verstanden?
wenn nicht frag mich ruhig!
ich habe den test sehr ernst genommen als wir den machen mussten, da kam auch ein relativ dchlechtes ergebniss raus, wo uns gesagt wurde, es würden zu wenige spermien überleben dadurch hätte ich kaum eine chance auf normalen weg ss zu werden!
nur das komische grad bei diesem GV wurde ich schwanger! also mittlerweile geb ich da net viel auf den test! also bitte nicht zu sehr verrückt machen, ich kenn ja deine vorgeschichte net!
alles gute für euch!
lg natalie
Beitrag von mrs.f. - 31.01.12 - 14:47 Uhr
Ich denke zwar, die Frage gehört nicht hier rein, aber egal. Denn wenn du schon mal schwanger warst, ist der Test eher hinfällig. Viele Kiwuze bestehen auf diesem Test, obwohl er eher weniger Aussagekraft hat. Wenn du z. B. nicht genau den ES erwischst, dann ist der ZS noch nicht optimal und schon allein deshalb können die Spermien nicht so lange überleben. Gib auf den Test also nicht zu viel.