Hi, beim stöbern ist mir aufgefallen, dass es gar keine Unwort-Beiträge mehr gibt! Wurden sie abgeschafft, verboten, gelöscht, unterbunden? Kann man sich etwa seit neuem gefahrlos bei urbia äussern, ohne Angst haben zu müssen, daß man in der Luft zerrissen, verspottet oder auf sonst eine Weise angegriffen und verunglimpft wird? Das wäre ja grandios! Da habe ich wohl echt was verpasst. Oder sollte es wohl so sein, daß auf einmal bei verschiedenen usern ein vages Verständnis für die Mitschreiber unter uns, die mit unserer deutschen Rechtschreibung das eine oder andere Problem haben, zum Vorschein kommt? Das manche es nicht mehr nötig haben, sich -virtuell und in gewisser Weise anonym- über andere zu stellen und sich selbst dadurch so viel besser zu fühle, (denn man ist ja ach so schlau)!
Falls es durch letzgenannte Punkte zum Mangel an Unwort-Beiträgen gekommen ist, beglückwünsche ich euch, dann seid ihr Unwort-Sammlerinnen und Sammler ja doch zu menschlichen Gefühlen fähig. Falls es unterbunden wurde: es wu
rde auch Zeit!
Keine Unworte mehr?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von midike - 31.01.12 - 13:40 Uhr
Beitrag von seelenspiegel - 31.01.12 - 17:47 Uhr
Ich habe die Hoffnung dass nichts zensiert wurde, sondern einfach ein wenig Verstand Einzug gehalten hat, und damit diese z.T. niveaulos zelebrierte Schadenfreude verdrängt hat.
Alternativ:
wu
rde
So....das war jetzt wirklich scherzhaft- und in keinster Weise ernst gemeint ! 
Have a nice day.
TJ
Beitrag von leonie133 - 31.01.12 - 18:38 Uhr
*zensiert*
(hatte geantwortet, wurde aber direkt gelöscht... tststs)
Beitrag von midike - 01.02.12 - 12:06 Uhr
wu rde war ich nicht, ist beim übernehmen passiert.
Beitrag von coonurba - 01.02.12 - 14:14 Uhr
Wieso findest du das so schlimm?
Ich muss immer wieder lachen aber nicht weil man sich über den User lustig macht sondern weil es wirklich lustig ist wenn jemand was falsch sagt.
Wenn deine Freundin sagen möchte "Ich sehe alles schwarz" aber sagt "Ich sehe alles Schwanz" weil sie sich versprochen hat lachst du doch auch?
Blödes Beispiel
Ist mir selbst aber kürzlich passiert.
Darüber lacht man, weil es lustig ist. Nicht weil man als Person ausgelacht wird.
Beitrag von midike - 02.02.12 - 19:59 Uhr
Nein, als ein freundliches Auslachen habe ich das nie verstanden! Es ist eine Sache, sich zu verplappern und dann -gemeinsam- darüber zu lachen, aber eine ganz andere, wenn "kopfgeschüttelt" wird und sich gegenseitig auf die Fehler von anderen aufmerksam gemacht wird. Zum Teil auf wirklich böse Weise. Ich habe mich immer gefragt, wie diese Leute wohl ihre Kinder erziehen oder Freundschaften pflegen. 2 oder 3 von diesen posts habe ich noch unbedarft gelesen, dann habe ich keine mehr angeklickt, weil ich es wirklich schlimm fand.
Diana