Hallo.
Ich möchte im September mit meiner Tochter (2) alleine nach Israel fliegen. Mein Mann bleibt zu Hause. Muss ich irgendetwas beachten? Muss mein Mann mir irgendetwas Unterschreiben oder ähnliches, falls z.B. etwas sein sollte? Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Das ist das erste mal das ich mit meiner Tochter alleine weg bin, deshalb hab ich absolut keine Ahnung.
Danke schonmal
LG Nadine
Urlaub mit Kind im Ausland (ohne Vater) Frage
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von neonet - 31.01.12 - 13:57 Uhr
Beitrag von italyelfchen - 31.01.12 - 18:54 Uhr
Huhu,
ich fliege immer wieder allein mit meinen Kindern und wurde noch nie aus sowas hingewiesen! Wäre mir völlig neu! Allerdings muss der Vater unterschreiben, wenn die Kinder einen Reisepass beantragen und ich denke, das ist dann genau der Punkt, wo beide Elternteile "gefragt" werden! Wenn Dein Kind also einen Reisepass hat, ist der Vater damit einverstanden, dass es das Land verlassen kann.
Liebe Grüße,
Elfchen
Beitrag von sy2007 - 31.01.12 - 23:37 Uhr
Hallo.
Ich habe ein wenig andere Erfahrungen als meine Vorschreiberin 
Im Oktober war ich alleine mit unserer Tochter in Kanada. Die Einreise war ohnehin nicht einfach und dann fragte mich der überaus nette Mann, wo denn schriftliche Genehmigung meines Mannes ist 
Sowas hatte ich nicht dabei und da durfte ich dann mein komplettes Privatleben offenlegen um überhaupt einzureisen.
Da es ja kein sooooo großer Aufwand ist, würd ich an deiner Stelle einen Zettel mit der Genehmigung mitnehmen. Dann biste auf der sicheren Seite 
Gruß
Jana
Beitrag von cora1969 - 10.02.12 - 23:55 Uhr
Ich hatte letztes Jahr ein Problem bein einchecken, wollte "nur" nach Gran Canaria....Ich habe das alleinige Sorgerecht, bin nicht verheiratet, das Kind heißt aber wie der Vater mit Familiennamen. Ich brauchrte das Einverständnis des Vaters zur Ausreise aus Deutschland, hätte die Geb.urkunde vorlegen müssen, das die sehen es ist mein Kind, so hat Vollmacht und Kopie nom Ausweis des Vaters dann gereicht.
KG cora
