ich brauche eure meinung?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von flora23 - 31.01.12 - 15:01 Uhr

hi
ich habe paar fragen wegen mein sohn
er ist seit einem jahr in ein Heilkindergarten und dabei bekommt er logopädi und schwimmen und er fühlt sich gut da und er geht im sommer in die schule aber jetzt die frage mein ist ein aktives kind er bewegt sich viel und will viel Aufmerksamkeit haben.
und sein arzt sagt er soll in ein kinderklinik und da muss er untersucht werden ob er

AHDS hat oder nicht

ich glaube nicht das mein sohn krank ist er ist sehr klug er ist ein lustiger mensch und ich finde wirklich gemein was die von kindergarten sagen und noch heute der arzt das er für eine normale schule nicht geeignet ist die andere kinder sind auch so die bewegen sie laufen hin und her das bedeutet nicht das alle krank sind oder.:-(

gruß

Beitrag von minkabilly - 31.01.12 - 15:22 Uhr

Ohne Grund wird er ja nicht in dem HPK sein...oder?
Und bei ADHS sind kleinere Klassen nur von Vorteil...

Beitrag von flora23 - 31.01.12 - 16:09 Uhr

also er hat nicht so schnell gesprochen nur deswegen habe ich ihn da gebracht

aber mann kennt sein kind doch so gut

ich glaub er ist sehr schlau und seit er in dem kindergarten ist hat er mit der sprache sehr schnell verbessert er kann zählen und bushtaben kennt er auch viele er kann sein name schreiben nur die sache ist er will dich ablenken damit er macht was er will .
ich weiß einfach nicht was ich machen sollen. ich find das ist nur damit verbunden ist das er zweisprachig ist.#aerger

Beitrag von minkabilly - 31.01.12 - 19:06 Uhr

ich dachte auch ich kenn mein Kind gut...dachte an nix schlimmes...er ist nur verzögert....aber der HPK hat uns in der Diagnosesuche geholfen und ich bin sehr dankbar dafür...ich habs auch nicht glauben wollen, obwohl ich es innerlich spürte...er ist anders...er ist Autist, vom Kopf her aber fit...
wenn man das Handicap annimmt ist es viel leichter ;-)

Beitrag von tinklebell - 31.01.12 - 21:10 Uhr

Hallo,

Ich würd ihn auf jeden Fall testen lassen, denn ADHS ist behandelbar, manchmal reicht es schon auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten. Ich kenne viele ADHS Kinder die normal eingeschult wurden und die Schule mit großem Erfolg besuchen, jedoch sind diese Kinder alle in Behandlung.

LG