ich mache noch alles kaputt..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kaputtergehts nicht - 31.01.12 - 15:43 Uhr

hi ihr!

es ist ein kreuz mit mir. ich bin latent unzufrieden, obwohl ich nach aussen ein gutes leben führe.

ich bin extrem empfindlich, wenn man mich auf dem falschen fuß erwischt, bin ich verletzt, traurig... nun ist es so, dass ich und mein mann mit dem kinderwunsch durch sind. die babyzeit, war ich natürlich wichtig um das baby zu pflegen, jetzt bin ich die, die hier etwas ordnung schafft, selbst das kochen übernimmt mein mann. ich wollte nie einen hausmann und das hat damit zu tun, dass ich diejenige sein will, die das häusliche besorgt, ja auch arbeiten aber halt teilzeit.

ich jedenfalls hab das gefühl, die zwei könnten sich auch sehr gut ohne mich amüsieren, ich bin sowiso nur am heulen, jammern etc.

nun hat mein kind gesagt, das es den papa lieber mag. meine welt ist zusammengebrochen. ich bin total verletzt und ziehe mich komplett zurück. ich weiß, es ist ein kind, aber es tut echt weh!

ist jemand schon ähnliches passiert? wie kann man damit besser umgehen?
ohne mich würde es den beiden vermutlich besser gehen.
lg

Beitrag von frieda05 - 31.01.12 - 15:56 Uhr

vielleicht klinkst Du Dich einfach da unten mit ein, dann haben es die Antwortenden etwas einfacher?

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/3460518-bin-eifersuechtig-auf-meinen-mann/22028965

...btw. Mütter sind nie, nie, nie überflüssig. Ich bin der Ansicht, daß Kinder sehr spontan entscheiden. Ich war heute morgen bereits zweimal fies und ich (laß mich nachzählen...#kratz) denke ich hörte ca 5 mal, daß Papa viel cooler ist. Wenn ich nachher nach Hause komme, springt der junge Mann 2 m vor mir ab, um mich zu begrüssen.

Wenn Eure Männer Euch soviel abnehmen, daß Ihr Euch überflüssig vorkommt, dann habt Ihr verdammtes Glück gehabt. Klar, kann man leicht schreiben und es hilft Dir wahrscheinlich nicht viel. Vielleicht kocht Ihr mal zusammen (incl. einer erotischen Probierfütterung etc.), dann werdet Ihr möglicherweise auch von Eurem Kind wieder als Paar wahrgenommen und es registriert, daß Familie eine Einheit ist. Das hilft manchmal ungemein (ähmm... - die Probierfütterung natürlich nicht in Anwesenheit des Knirpses ;-) versteht sich)

GzG
Irmi

Beitrag von kaputtergehts nicht - 31.01.12 - 16:00 Uhr

danke, ich denke du hast in vielen punkten recht!

Beitrag von bobbyteufel - 31.01.12 - 16:04 Uhr

Das Gefühl das 5. rad am Wagen zu sein kenn ich sehr gut. Habe ich auch mit meiner EX häufig gehabt. Ich will dir nicht zu nahe treten aber rumheulen nutzt nichts. Du must dich selbst in den allerwertesten treten und dich wieder aktiv am Familienleben beteildigen. Bring dich selbst ein mach dich bemerkbar das du auch noch da bist sonst wird aus deiner Trauer schnell auch eine Depression.

Wie alt ist dein Kind ?

Ich habe auch Kinder und da schwankt es täglich wen sie lieber haben. Mal die Mama und mal mich. Also bewerte das nicht so hoch.

Kopf hoch !

Lg
Ralph

Beitrag von kaputtergehts nicht - 31.01.12 - 16:15 Uhr

hallo,

danke, deine antwort hat gut getan, zumal du ein mann bist, da hätte ich eher erwartet, "kinder sind nicht eigentlum der mutter..".

mein kind ist 5. ob ich meinen mann noch liebe weiß ich nicht. es ist eher so, dass es halt alles so ist wie es ist... und ich im moment keinen (für mich) glücklichen ausgang sehen.

ich habe das gefühl, dass wenn ich verschwände, dann würde ich meinen kindern etwas schlimmes antun. wenn ich bleibe und es nicht anders wird, werde ich mir was schlimmes "antun" (also psychisch!). es ist der teufelskreis aus dem ich gerade keinen ausweg sehe.

lg und nochmals danke

Beitrag von 71068 - 31.01.12 - 16:17 Uhr

Du bist unzufrieden und empfindest die selbst als unwichtig. Das hat dein Kind dir obendrein bestätigt.

Wenn du ganz wertneutral dein Posting lesen würdest und dich kurz von deiner Situation lösen könntest, würdest du sehen, dass du dich fernab jeglicher Realitäten befindest.
Ob es sich noch um einen Babyblues handelt oder um eine waschechte Depression, kann dir nur ein Fachmann sagen.
Wenn du es allein versuchen willst, aus deinem grauen Nebel zu entfliehen, such dir Bestätigung - im Job, im Sport oder bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit. Lob von aussen kann sehr befriedigend sein.

Auf jeden Fall gib dich nicht auf - tut dein Mann ja auch nicht, also scheinst du genau das wert zu sein!

Beitrag von holy_cow - 01.02.12 - 04:10 Uhr

Halo du,

mein Post wird nicht nach deinem Geschmack sein aber genauso ehrlich und ernst wie die der Anderen.
Du beschreibst dich selber als latent unzufrieden, du bist extrem empfindlich, was dazu fuehrt, dann man mit dir vorsichtig und nicht spontan umgehen kann.
Kinder sind spontan mit sehr feinen Antennen. Sie fuehlen die Stimmungen ihrer Eltern und besonders der Mutter.
Du jammerst und heulst rum und sei mal ehrlich, wer moechte staendig mit so einem Menschen sich umgeben?
Jedes Wort muss auf die Goldwaage gelegt werden. Dein Kind liebt dich, egal wie depressiv oder schlecht gelaunt, boese oder ungerecht du bist, es liebt dich immer!

Aber - es reflektiert dich auch. Sagt dir was es lieber mag, jedenfalls einen froehlichen nicht staendig lamentierenden Vater. Amuesesant scheint es mit dir ja nun nicht laut deiner Aussage zu sein.

Du hast ein Problem mit dir und deiner Rolle und das solltest du angehen und nicht daran zerbrechen, dass dein Kind es ehrlich auf kinderart ausgesprochen hat.

Du moechtest kochen und die Familie alleine versorgen, dann sage es deinem Mann. Kocht zusammen wenn es euch beide dann befriedigt.
Aber ich denke, dass ist nicht dein Grundproblem.
Wie wuerdest du denn mit einem Partner umgehen der latent unzufrieden ist, dem man nichts recht machen kann und super empfindlich ist?
Versuche herraus zu finden was der Grund fuer dein Befinden ist und suche es nicht in erster Linie im Verhalten der anderen Menschen, denn das Problem liegt erst mal bei dir und deiner Wahrnehmung.
Kinder lieben ihre Eltern, Mutter und Vater und das ist wirklich nicht dein Problem!

Ich meine es nicht boese! Habe auch absolut keinen Grund dir etwas boeses zu wollen.

Saludes