zug oder flug

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von november333 - 31.01.12 - 16:06 Uhr

Hallo Ihr!!!

Wir wohnen im Süden Deutschlands, meine Familie wohnt über 850 km weit weg, also im hohen Norden.

Nun stehen bald die Winterferien vor der Tür und ich hatte überlegt, sie zu besuchen, zusammen mit meinen zwei Kindern (7 und 1).

Eine Zugfahrt dauert knapp 6 Stunden, es gibt ein Portal mit Restplätzen der DB, aber ob man sicher Tickets dafür bekommt ist nicht fest und zudem handelt es sich auch um kurzfristige Plätze. Kostenpunkt wären 100,-.

Würde da so 6 oder 7 Tage etwa bleiben können.

Dann aber habe ich Flüge gefunden, eindeutiger Vorteil nur etwas über 1 h Flugzeit.

Gerade auch mit dem Kleinen viel besser!!!

Aber der billige Tarif, den ich gefunden hatte, würde sich nur so einrichten, dass ich

insgesamt nur 3 Tage da bin - am Montag morgen Hinflug, Donnerstag abend zurück...
Kosten mit einem Gutschein zusammen, 176,- .

Bei beiden Anfahrten kommt dann noch zusätzlich eine Autofahrt von 1 Std. nach Hause zur Familie...
Was würdet Ihr denn bevorzugen bzw. machen?

#danke LG

Beitrag von dorle48 - 31.01.12 - 16:55 Uhr

Ich würde mit dem Zug fahren,dauert wohl länger,aber ist günstiger,bequemer und Du hast einen längeren Urlaub.Und mit 1 Std.Flugzeit ist es ja nicht getan,Du mußt ja auch erst mal zum Flughafen und auch nicht in letzter Minute,sondern etwas länger vorher.Es gibt doch auch bei der Bahn so etwas wie citynightline,da ist mein Sohn und auch mein Schwager schon mitgefahren,sehr günstig,schnell und bequem.Oder das Quer durch Deutschland-Ticket von der Bahn.
Für diese Sachen gibt es aber nur begrenztes Kontingent,also früh buchen.

Aber wenn Du lieber fliegst,mußt Du das tun.