Hilfe ich hab echt keine Lust mehr

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von vincensa - 31.01.12 - 16:19 Uhr

ja ich freue mich auch schon drauf :-) 7.2 ist mein erster FA Termin

Aber was ich richtig scheiße finde ist das jeder versucht mich zu bequatschen doch abzutreiben

Mein Freund und ne Bekannte

er meinte du musst auch an mich denken aber wer denkt bitte an mich?

Ich würde das nicht über das Herz bringen und wäre danach Seelisch am Ende

würde nichts mehr gebacken bekommen weil ich dieses Kind jetzt schon liebe

Es ist wirklich nicht einfach

Die Bekannte meinte na denk an deine andern beiden Kids die sind auch noch da und du würdest es mit 3 nicht schaffen

Die andern beiden werden vernachlässigt

Andere Mütter schaffen das doch auch wieso ich dann nicht?

Jeder versucht mir hier was einzureden was ich gar nicht will

Ich habe jetzt schon keine Lust mehr da rauf

Zu Hause spreche ich das Thema gar nicht mehr an damit ich meine Ruhe habe

Und auch zum Arzt werde ich alleine gehen

Beitrag von emily86 - 31.01.12 - 16:39 Uhr

Ich würde einfach klipp und klar sagen,
das Thema ist vom Tisch und basta.

Und wenn das Thema nochmal aufkommt,
brichst du sofort ab und sagt da gibt es nix zu bereden...

Beitrag von vincensa - 31.01.12 - 16:42 Uhr

ich werde auf das Thema auch gar nicht mehr eingehen da es für mich schon fest steht

Wenn Bauchzwerg bleiben will darf es auch

Und ich warte erst den Termin ab am Dienstag

Habe auch schon eine Schwangerschaftskonfliktberatung vorgeschlagen aber das wollte er ja nich

Beitrag von stefannette - 31.01.12 - 17:26 Uhr

Bleib bitte bitte stark! Du wirst es ganz sicher auch mit 3 Kindern schaffen!!!!!#liebdrueck Wenn ich das mit 5 hinbekomme schaffst Du das locker mit dreien!!;-)

Ich finde es sehr gemein von Deinem Umfeld Dich so unter Druck zu setzen:-[
Alles alles Gute für Dich und Dein Krümelchen!! Ich wünsche Dir gaaaaaaaaanz viel Kraft!!#liebdrueck
LG Annette

Beitrag von ...?!... - 31.01.12 - 17:43 Uhr

Respekt,dass dein Freund noch dein Freund ist...mal ganz abgesehen von der komischen Bekannten.
Wer MIR raten würde,mein Kind abzutreiben,mit dem würde mich ab dem Punkt sicher überhaupt nichts mehr verbinden!
Erstmal war dein Freund ja Mitbeteiligt.Wenn jemand an IHN hätte denken sollen,dann er selbst.Und zwar in Form von Verhütung.Da brauch er sich jetzt auch nicht zu beschweren.
Lass dir bloß nicht so einen Müll einreden!Die beiden stecken nicht in deiner Haut und außerdem würden dich RICHTIGE Freunde bei so einem heiklen Thema unterstützen und nicht beeinflussen!

Alles Gute für dich und das Baby!Du machst das schon!

Beitrag von liz - 01.02.12 - 09:50 Uhr

Hallo!

Das sagt sich so einfach. Ich habe auch schon 2 Kinder und bin seit fast 2 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber, (und das Thema hatten wir schon mal) falls ich ungeplant schwanger werden würde, kenne ich seinen Standpunkt und der lautet abtreiben.

Deshalb verbindet mich aber trotzdem sehr viel mit ihm und ich würde mich auch nicht scheiden lassen deswegen. Allerdings müsste ER damit klarkommen dass ich das Kind bekommen würde, egal was passiert. Zur Not auch ohne ihn.

Also man muss auch dem Mann zugestehen dass er jetzt im Schock und der Panik etwas sagt bzw. verlangt was er hintennach vermutlich bitter bereut. Es ist nicht toll so etwas zu sagen, aber wer kann schon wissen wie man selber reagiert wenn man in einer beschissenen Situation ist.

lg liz

Beitrag von ...?!... - 01.02.12 - 09:58 Uhr

Wie gesagt,meine Meinung dazu:Wenn er partout keine Kinder will,muss ER eben ganz besonders auf Verhütung achten.Da bringt es nichts,sich erste Gedanken zu machen wenn die Frau bereits SS ist und dann laut "Abtreibung" zu schreien.

Natürlich kann das auch nur der erste Schock sein,das will ich gar nicht abstreiten.Auf der anderen Seite muss er auch Verständnis dafür haben,dass sie mindestens genauso geschockt ist und eine Abtreibung für sie nicht in Frage kommt.

Ich persönlich könnte nicht mit einem Menschen zusammen sein,der im Falle eine SS für Abtreibung ist.Besonders nicht,wenn ich das vorher weiß.
Aber da ist ja jeder anders und deine Einstellung (zur Not auch ohne ihn) finde ich sehr vernünftig.

lg

Beitrag von meandco - 01.02.12 - 10:34 Uhr

> Wie gesagt,meine Meinung dazu:Wenn er partout keine Kinder will,muss ER eben ganz besonders auf Verhütung achten.Da bringt es nichts,sich erste Gedanken zu machen wenn die Frau bereits SS ist und dann laut "Abtreibung" zu schreien. <

es gibt sowas wie vasektomie ... #cool wenn es dann noch immer ne panne gibt ... kann man drüber reden ...

Beitrag von liz - 01.02.12 - 10:54 Uhr

Schau ich kenn ihn ja. Jetzt tönt er groß, aber im Grunde hat er ein Butterweiches Herz. ;-) Ich bin mir sicher, im Falle des Falles wäre das nach dem ersten Schock kein Thema mehr.

Warum er nichts zur Verhütung beiträgt? Weil ICH ihm angeboten habe die Pille zu nehmen, bis ER sich zur Vasektomie begibt. Aber er soll davon schon selbst überzeugt sein und momentan ist er das offenbar noch nicht. Für mich kein Problem. Ich nehme so lange halt noch die Pille weiter.

Im ersten SChock denkt wohl keiner rational. Da ist man wohl eher emotional und durchaus verletzend. Aber das ist (leider) auch menschlich.

lg liz

Beitrag von conny76 - 31.01.12 - 19:00 Uhr

Hallo.....

Wenn du der Meinung bist das du es schaffen kannst,dann bekomm das Kind......Was will dein Freund denn machen???Und es gehören ja immer 2 dazu....
Ich bin auch ungeplant ss geworden,aber wir haben uns damit auseinandergesetzt und

beschlossen der kleinen Maus das Leben zu schenken,schließlich kann sie nichts für
die unachtsamkeit ihrer Eltern....Leicht wird es sicher nicht,aber wenn man will kann man
alles schaffen...Rede mit deinem Partner und sage deine Meinung...Entweder er steht zu euch oder so schwer wie es auch ist muss sich gegen euch entscheiden...Ich kann ihn irgendwie auch verstehen,aber wenn man miteinander schläft und nicht verhütet muss man damit rechnen das etwas passieren kann....

Ich wünsche dir alles gute u hoffe ihr bekommt das hin....

LG.....Conny mit Babygirl inside

Beitrag von vincensa - 31.01.12 - 19:29 Uhr

haben es jetzt geklärt Gott sei Dank

der Krümel darf bleiben #verliebt

Wir hatten verhütet aber ist wohl etwas schief gelaufen trotz Kondom

Jahre nix gewesen und nun das

Beitrag von sunflower5 - 31.01.12 - 21:34 Uhr

Na, das freut mich aber sehr!
Schön, dass dein Freund deine Entscheidung wohl respektiert hat.

Ich finde es aber auch krass, dass er und andere dich so unter Druck gesetzt haben.
Toll, dass du emanzipiert bist!

Ichhabe übrigens 5 Kinder, die inzwischen erwachsen sind und im Berufsleben stehen,2 machen gerade Abi und jobben nebenher.

Du schaffst das, es gibt auch div. Hilfen, z.b. vom Jugamt, falls du sie benötigst oder vom Oma-Hilfsdienst, etc.

wünsch dir einen tollen US-Termin und eine entspannte Kugelzeit!

Beitrag von stefannette - 01.02.12 - 08:54 Uhr

Ach super!! Ich wünsche Dir eine ganz tolle SChwangerschaft!#huepf#fest

Beitrag von ...?!... - 01.02.12 - 10:06 Uhr

Das sind tolle Nachrichten!
Freue mich für dich,dass du deine SS jetzt halbwegs entspannt genießen kannst und für euer Würmchen natürlich besonders,dass es Leben darf!

Alles Gute euch 3en!

Beitrag von murmelinchen1981 - 31.01.12 - 19:56 Uhr

Na ist doch schön, dass du es jetzt so für dich geregelt hast. Freu dich, geniess die Schwangerschaft und auch die babyzeit mit deinem Kleinen. Weil der nämlich bald schon nicht mehr der Kleine ist. Und alles andere wird schon.

LG Beate mit ihrem Großen 9J, Püppi 6,5 Monate und Ü-#ei #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von salida-del-sol - 31.01.12 - 22:07 Uhr

Hallo, liebe Vincensa,
Du bist eine mutige Mutter, die für ihr Kind kämpft. Wenn ich Deine Zeilen lese, kann ich nur erahnen was Du gerade durchlebst und durchleidest. Wenn Du Dein Kind in Armen hälst, dann weißt Du für wen Du dies alles durchlitten hast.
Laß Dir von den anderen nichts einreden, denn die haben ihr eigenes Leben, das sie gestalten können, wie sie wollen, Du gestalte Dein Leben. Und ich halte Deine Ängste, dass Du eine Abtreibung nicht verkraften würdest für berechtigt. Wenn Dir jemand schräg kommt, dann schaue ihm in die Augen und sage ihm:" Ich aber habe dieses Baby ganz toll lieb." Mit solchen Sätzen vertreibt man meist den letzten Kritiker.
Dieses Kind hat es jetzt schon bei Dir gut und wird es bei Dir gut haben. Denn das wichtigste was wir unserem Kind mitgeben können ist, dass es gewollt und geliebt ist.
Deine anderen Kinder werden nicht vernachlässigt. Den Mutterliebe ist etwas erstaunliches. Egal in wieviel Stücke Du sie zerschneidest. Kein Stück wird dadurch kleiner.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von bibina23 - 01.02.12 - 13:28 Uhr

Ich würde gar nicht auf das hören was die anderen sagen, es ist dein körper deine entscheidung da kann keiner mitreden...

Du könntest ja, wenn sie wieder davon anfangen, sie mal fragen ob irgendwer mal daran denkt, das kind zu fragen was es will!!!! Weil wenn es reden könnte hätte es einiges zu sagen, halt ihnen einen spiegel vor wie ungrecht sie sich verhalten, dich dazu drängen zu wollen einen menschen zu töten der sich nicht mal dagegen weren kann!!!!

Du schaffst das schon und in ein paar monaten wenn der bauch auch zu sehen ist dann sagt keiner mehr was!!!!!