Umfrage: Eure schlimmsten Einrichtungssünden?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sooderso - 31.01.12 - 17:09 Uhr

Hallo,
was waren mal eure schlimmsten Einrichtungssünden? Wir haben gestern mit meinem Mann richtig darüber lachen müssen, dass wir mal eine Schrankwand hatten, die "goldene" Griffe hatte. Es war grausam, wie konnten wir nur ;-) oder ich habe mal einen schwarzen Unterschrank mit Marmorfolie beklebt #zitter und fand den so toll #rofl Zum Glück ist es Jahre her, zur Zeit sind wir modern und schicht eingerichtet, ohne "Schnickschnack".

Jetzt seid ihr an der Reihe!

LG

Beitrag von chili-pepper - 31.01.12 - 17:36 Uhr

Mein Ex und ich haben damals unsere Möbel (alle schwarz) zusammen geworfen und im Haus seiner Eltern eine eigene Wohnung bezogen.
In dieser Wohnung hatte Schwiegermama bereits vor meiner Zeit "hübsche" Vorhänge angebracht. Schön mit altrose & grün in Hochglanz.
Unsere wild gemixten Möbel (fette, schwarze Schrankwand mit Glasvitrine von IHM :-p), meine Kommoden und dann noch Omas Vorhänge.......#rofl
Ich habe uns (ihr und mir) Zeit gegeben, dann habe ich die Wohnung zu meinem Territorium erklärt und die Vorhänge abgenommen.
Nach 2-3 Jahren hatten wir dann das Geld, nen schönen Parkett zu legen und neue Möbel zu kaufen.
Dann war alles gut.
Bis heute habe ich keine Vorhänge. :-p
Nur viele, viele Pflanzen.

Beitrag von wohnexpertin-2 - 01.02.12 - 09:33 Uhr

Wir haben auch teilweise verschiedene Möbelsorten gemixxt. Das find ich eigentlich grauenvoll. Helle mit mittleren, mit dunklen möbeln.. Aaah grauenvoll !! Einrichtungssünde :)

Beitrag von clementi - 31.01.12 - 18:02 Uhr

Hallo sooderso,

eine Blümchentapete #zitter

GLG

Beitrag von bin.zurueck - 31.01.12 - 18:35 Uhr

wir haben mal einen SDchrankwand von meinen Schwiegereltern bekommen. Anfang 90-ger. die Fronten waren anthrazit #zitter, und eine "passende" Glasvitrine dazu...Meine Schwiegermutter hat uns noch niegenagelneue Gardienen schneidern lassen- 3/4 mit Blumen-Muster #zitter
naja, wir waren jung und brauchten jede Hilfe....Gott sei Dank ist man jetzt auf niemanden mehr angewiesen...
lg

Beitrag von bensu1 - 31.01.12 - 18:46 Uhr

Hallo,

ich habe sicherlich einige Einrichtungssünden, die mich (im Moment zumindest) noch nicht arg stören, da sie sich überwiegend im Erdgeschoß unseres Hauses befinden - und wir uns vorwiegend im ersten Stock.

Vor meinem Orchideenfenster steht der untere Teil des Hochstuhls meiner Kinder, damit alle Orchideen in den Genuss der Morgensonne kommen. Verkleidet habe ich dieses Teil mit Bambusplatzdeckchen (angetackert). Genau hinsehen darf man nicht, aber *schulterzuck* was soll's...

Im Büro hängt ein präparierter Wels, den mein Mann aus dem See gefischt hat. #putz

Ebenfalls im Büro haben wir eine Verbindungstür mit dunkelbrauner .. wie nennt man das ... die Rückseite von Schränken besteht daraus ... Hartpappe (?) verkleidet, die mittlerweile windschief hängt. Mein nächstes Projekt.

Einige Einrichtungssünden konnte ich bereits eliminieren. Das Erdgeschoß unseres Hauses war möbliert, als wir das Haus gekauft hatten.

Das "Downlight": Ein katastrophaler Eiche-rustikal Einbauschrank mit mindestens drei verschiedenen Eiche-Farbtönen #schock hässlich wie die Nacht. Mein Mann meinte, er wäre gut geeignet fürs Verstauen von diversen Aktenordnern.

Gut gedacht, nur war die Unterordnungen dermaßen unpraktisch, dass die meisten Ordner nur liegend aufbewahrt werden konnten. Wenn man den Schrank zu schnell geöffnet hatte, fiel die Hälfte raus.

Mein Tag war gekommen, als ich im Zuge der Renovierung feststellte, dass sich Mäuse ein schmuckes Nest im Einbauschrank durch Zerknabbern der Rückwand geschaffen hatten. Der eigenartige Geruch konnte damit auch erklärt werden. Bye bye Einbauschrank!

LG
Karin

Beitrag von chicky - 31.01.12 - 18:59 Uhr

Ich hatte mal einen Vorhang der durchaus als Rettungsdecke durchgehen würde #hicks

Beitrag von grinsekatze85 - 31.01.12 - 20:24 Uhr

Hallo!

Wir hatten mal eine gruselige blaue Eckbank mit Tisch und 2 Stühlen, wenn ich heute die Bilder sehe #zitter......
Gut es war die erste Wohnung....Aber das würde bei mir heute nicht mehr gehen.....

Ansonsten finde ich unser Schlafzimmer gruselig...vielleicht klappt es deshalb nicht mit Kind Nr.2.... Wir haben die ganze Wohnung renoviert, KiZi und Schlafzimmer getauscht, mein Sohn hatte erst ein Dschungelzimmer mehr als 2 Jahre und nun ein schönes hellblaues/weißes Zimmer....

Wir allerdings schlafen in einem 2,5 m x 4 m Raum mit gelb/blauen (unterteilten längst) Wänden mit einer Sternchenbordüre....und einem Spruch an der Wand und haben sogar noch die Ikea Sonnenlampe unter der Decke....#hicks
Aber wir wollen für die 2 Jahre die wir hier wohnen, nicht noch mehr Geld ausgeben.

LG
grinse#katze, die in einem NO GO Zimmer schläft #rofl

Beitrag von asimbonanga - 31.01.12 - 20:33 Uhr

<<<Ansonsten finde ich unser Schlafzimmer gruselig...vielleicht klappt es deshalb nicht mit Kind Nr.2.... <<<

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von grinsekatze85 - 01.02.12 - 09:06 Uhr

Du lachst, ich glaube das echt schon!!! ;-):-p:-p

Beitrag von asimbonanga - 31.01.12 - 20:39 Uhr

Setzkästen---überall Setzkästen und Korkpinnwände in den späten 70zigern.
Außerdem alles komplett schwarz gestrichen- wirklich alles auch Schreibtischutensilien, jedes Schränkchen sogar im Bad.Schwarz all over.
Wäre heute fast schon wieder #cool

L.G.

Beitrag von phami - 31.01.12 - 22:24 Uhr

Meine Modesünde steht noch in der Küche. Eine richtig schwere Barocke Eichen Eckbank. Diese ist schon fast 15 Jahre alt, aber eben noch super intakt und vom Stoff her gar nicht mal hässlich, also so bunt, nichts braunes oder so. Aber eben diese Eichen geschnörkel aus Omas Stube ist absolut ne Sünde.
Nur rauswerfen mag ich sie noch nicht, weil sie wie gesagt total stabil ist und man sowas heute ach nicht günstig wiederbekommt und meine Tochter sitzt auf ner grossen Eckbank natürlich besser als auf einem Stuhl. So kann sie noch spielen wenn wir am Tisch sitzen.

Naja wie ihr seht, habe ich auch gute Ausreden für diese Augenkrebs Sünde :)

Beitrag von binnurich - 31.01.12 - 22:53 Uhr

eigentlich bin ich schon immer recht stilsicher gewesen beim Einrichten (obwohl ich schn fast 40 bin, hatte ich nie eine Schrankwand oder seltsame Gardinen) nur einmal wollte ich unbedngt ein praktisches Sofa haben, auf dem wir uns beide es bequem machen konnten; ERgebnis: ein Stoff bezogenes rotes Ecksofa.....nicht schön, gar nicht schön..... wir haben es mit diesem Sofa auch nur zwei Jahre ausgehalten

Beitrag von cinderella2008 - 01.02.12 - 08:13 Uhr

Hallo,

wir hatten vor Jahren mal eine Wohnwand. Und die auch noch in schwarz.#schock Goldfarbene verschnörkelte Türklinken bildeten den krönenden Abschluss.:-p

Ich kann diese Geschmacksverirrungen heute nicht mehr nachvollziehen. Wohnwände und Gold haben in meiner Wohnung absolut nichts mehr verloren.

LG, Cinderella

Beitrag von fuxx - 01.02.12 - 11:33 Uhr

ich hab in meiner ersten Wohnung die Wände mit Abtönfarbe (unverdünnt) in der Schwammtechnik "gestrichen".Das sah unmöglich aus und man hat Kreise vor den Augen bekommen - gott sei Dank war es nur das Schlafzimmer#hicks

Beitrag von sashto - 01.02.12 - 12:11 Uhr

wir hatten viele einrichtungssünden.

mittlerweile gehts ;-)

wir waren (sind) jung, möbel zusammen geschmissen, 1. eigene wohnung, alles geld auf den kopp gehauen ;-)

wir hatten eine oma echbank in dunklen holz, der bezug mit braunen blümchen muster, blauer (billiger) Teppichboden, wuchtige alte schrankwand im dunklen holz. kleiner alter kühlschrank, blümchen gardinen usw usw usw ;-)

mittlerweile sieht es alles etwas vernünftiger aus, wir haben nach und nach die möbel ersetzt und nach unserem geschmack eingerichtet.

die küchenmöbel sind allerdings immer noch alt ... einfache weiße küchenmöbel, mit klebefolie beklebt. schön ist was anderes

aber da wir eine dachschräge haben ist es nicht so einfach eine neue küche zu kaufen, müsste alles angepasst werden.

hab schon überlegt einfach einzelne küchenschränke zu kaufen, die nicht 0815 weiß sind, die elektrogeräte sind ja alle vorhanden und nicht alt

naja... das wird wohl das nächste projekt ;-)

Beitrag von rokkoko - 01.02.12 - 14:22 Uhr

Wir hatten in unserer ersten Wohnung im Bad einen knallblauen Plastikspiegelschrank und die Fliesen waren so ganz helles rosa, fast beige, hat also überhaupt nicht zusammen gepasst und war grottenhäßlich.

Beitrag von meckikopf - 01.02.12 - 21:53 Uhr

Hallo,

ich meinte mal mit Anfang/Mitte 20, meinen kleineren (weißen!) "Krimskrams"-Schrank (selber!) bunt; sprich hellblau und rosa; streichen zu müssen, damit er nicht so "langweilig" weiß aussieht. Würde ich heute niemals nicht mehr machen #schock#contra#contra!

Nicht, dass das schrecklich ausgesehen hätte und dass mir das Streichen nicht gelungen wäre, aber heute meine ich, dass man eben weiße Möbel am besten auch weiß lässt. Heute wäre mir das einfach zu knallig und zu "aufdringlich". Habe meinen selbst gestrichenen Schrank dann nach ein paar Jahren verschenkt und mir einen neuen, weßen Schrank gekauft, den ich immer noch habe und der auch weiß geblieben ist.

Aber wenn man noch ganz, ganz jung ist, hat man halt manchmal so seine Anwandlungen; sprich Einrichtungssünden; wie Du schon richtig schreibst.

Heute mag ich auch alles schlicht und einfach - und ebenfalls ohne Schnickschnack und Schnörkel. - Ist halt doch am schönsten. - :-)

Gruß