Steh grad bisschen aufm Schlauch - Freundin

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pittjes - 31.01.12 - 17:14 Uhr

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber das andere alles erschien mir auch nicht passend.

Ich wollt euch mal um eure Meinung bitten zur folgenden Situation, vielleicht bin ich ja irgendwie betriebsblind oder dumm oder blöd oder was weiß ich. Vielleicht übertreib ichs auch. Obwohl - nee, find ich nicht. Also:

Ich hab eine Freundin, alleinerziehend mit einer handvoll supernetten, gut erzogenen Kinder. Finanziell ist es nicht so gut und auch sonst hat sie viel um die Ohren. Ich versuch, sie zu unterstützen, aber sie hat auch viele Leute um sie rum, die ihr hier und da mal irgendwie helfen. Nun hat mein Mann etwas für ein Kind der Freundin gemacht, er hatte einen Wunsch und mein Mann konnte den in Eigenarbeit erledigen und ich hab meiner Freundin mehrmals gesagt, dass wir ihr/dem Kind das schenken wollen. Das war nicht fix fertig, zwei Samstage gingen dafür drauf. Kind happy, Mann irgendwie auch, also alles okidoki. ABER: ich hab dann nix mehr gehört von meiner Freundin. Kein "Dankeschön", kein "toll gemacht" oder sowas, ich meine, nicht für mich erwarte ich sowas, aber ich meine, mein Mann würd das schon gern hören, zumals ja nicht seine Freundin ist.... so, hab dann jetzt mal 10 Tage abgewartet und ne Simse geschickt, wie das Ding denn funktioniere, ob das Kind spaß habe und so. Und was wir mit dem "Verschnitt" (Sperrmüll) machen sollen, ob sie es holt. Sie hat mir geantwortet, kein Danke sondern ganz kurz ab, ich solle ihr sagen, was ich von ihr dafür bekomme, das Kind habe Spaß und mit dem Sperrmüll, dass würde sie noch überlegen.
Ich bin irgendwie ziemlich platt. Und fühl mich meinem Mann auch irgendwie blöd gegenüber, ich meine, es ist meine Freundin und die sagt noch nichtmal Danke??

Wie findet ihr das? Was mach ich denn jetzt?

Grüßle
die grübel-pitti-lise

Beitrag von jurbs - 31.01.12 - 17:38 Uhr

ich wäre ziemlich beleidigt, wenn mir jemand was schenken würde und dann sagt - aber den Müll bitte noch wegräumen ..... aber ich hätte mich vorher schon entschuldigt, das gehört sich so, finde ich.

Beitrag von wieihrwollt - 31.01.12 - 17:41 Uhr

klingt ein bißchen nach... mißverständnis...?!

warum rufst du sie nicht an um nachzufragen? da ließt man nicht so viel zwischen den zeilen...

tipp: nochmal anrufen, sagen, dass es ein geschenk war und sie nichts dafür bezahlen braucht und nett fragen ob ihr den rest entsorgen könnt/sollt.

ist nicht so schwer.. und manchmal hat man eben auch einen schlechten tag.

lg

Beitrag von witch71 - 31.01.12 - 17:50 Uhr

Erstens klingt die Gute etwas im Stress ("mit dem Sperrmüll überlegen") und zweitens klingts ja so, als ob sie glaubt, einen Arbeitsauftrag gegen Geld erstellt zu haben.
Ich wette ihr ist gar nicht bewusst, dass sie sich nicht bedankt hat.

Bei den Leuten, bei denen ich das Wort "Freund/in" benutze könnte ich das offen ansprechen, ausgehend davon eben, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Aber spätestens nach dem letzten Schriftverkehr würde ich das UNBEDINGT persönlich machen - lade sie zum Kaffee ein. :-)

Beitrag von sandra7.12.75 - 31.01.12 - 21:59 Uhr

Hallo

Fang bitte nochmal beim 3.Absatz an zu lesen was du geschrieben hast.

Sie hat wenigstens gefragt ob ihr was bekommt.Sie ist alleine mit mehreren Kindern und hat bestimmt nicht soviel Zeit.

Ich bin zwar verheiratet aber hättest du mir heute eine SMS geschickt,du hättest zu 10000 % jetzt noch keine Antwort.

Ich habe mit meinem Mann 5 Kinder und wir haben gerade echt viel Termine und da kommen Freunde zu kurz.Das machen wir nicht mit Absicht.

lg

Beitrag von chaoskitty - 01.02.12 - 10:09 Uhr

Wenn sie, wie du schreibst, viel zu tun hat, dann hat sie vielleicht einfach nicht den Kopf dafür. Verstehst wie ich meine? Ihr ist es evtl gar nicht bewusst.
Ich würde auch einfach noch mal nach haken und wenn du ihr dann sagst, dass es ein Geschenk ist kommt bestimmt auch ein Danke ;-)