Hallo
Ich habe heute festgestellt, das an meinem PC unten in der Taskleiste ein Zeichen ist, was ich nicht zuordnen kann bzw. weiß nicht so recht, was es zu bedeuten hat.
Es ist ein kleiner Kasten und daneben gleich ein Symbol, was aussieht wie eine Mistgabel. Darin ist ein gelbes Dreieck mit einen Ausrufezeichen drin.
Das es was mit meinem Internetanschluß bzw. Verbindung zu tun hat, weiß ich, aber was hat es direkt zu bedeuten ?
Eine Verbindung zum Internet besteht, also heißt es sicher nicht, das die Verbindung unterbrochen ist.
Wenn ich mit der Maus drauf gehe, steht dort nur : Netzwerk 3 Internetzugriff
Kann mich jemand aufklären ?!
Danke schon mal im voraus.
LG Bianca
PS: Wenn das wichtig ist, ich habe Win7 drauf.
was hat dieses Zeichen in der Taskleiste zu bedeuten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bianca153 - 31.01.12 - 18:04 Uhr
Beitrag von alois1337 - 31.01.12 - 20:18 Uhr
mach mal ein Bild von dem Symbol.
Beitrag von hausbauer-hh - 01.02.12 - 10:02 Uhr
Ich glaube, das müßte das Netzwerksymbol sein. Das Ausrufezeichen kommt daher, dass Windoof denkt, dieses könnte fehlerhaft sein. Kommt oft, wenn man mit einem DSL-Modem o.ä. verbunden ist, man hat ja zu Hause meist nicht 100 Mbit und mehr. Also denkt Windoof, die Geschwindigkeit ist ja sooooo gering, da ist was nicht i.O.
Ist normal, hab ich auch. Wenn Dein Inet sonst von der Geschwindigkeit normal ist, alles kein Problem.
Beitrag von bianca153 - 01.02.12 - 19:20 Uhr

Ja, ist das Netzwerksymbol.
Habe ein Speedport Router und mit dem PC und Laptop gehe ich über Wlan rein.
Wenn es also " normal " ist, dann bin ich beruhigt.
LG