immer noch keine Lust auf Sex, mein Mann hat richtig viel lust aber ich hab so gar keinen bock.
Ich stille meinen Kleinen voll und bin auch dem entsprechend müde abends und schlafe ein sobald ich liege. Das kenne ich eigentlich überhaupt nicht von mir, aber mein Körper scheint den Schlaf zu brauchen ;)
Kommt die Lust denn irgendwann wieder??
lg Sabrina
9 wochen nach der Entbindung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sabhent - 31.01.12 - 19:35 Uhr
Beitrag von waschbaerbaby - 31.01.12 - 19:58 Uhr
hallo, es ist völlig normal, das du keine lust hast. das stillen unterdrückt die lust auf sex, wahrscheinlich, um eine neue ss zu vermeiden und das du sehr müde bist, ist auch völlig nachvollziehbar. das stillen zehrt an deinen kräften und durch das kind kommst du nicht mehr in einen erholsamen tiefschlaf. um kraft zu tanken, lass deinen mann mit dem kind mal zwei stunden spazierengehen und leg dich hin. wenn du nicht mehr so oft am tag stillst, dann kommt deine lust von ganz allein wieder, aber das dauert sicher noch. viele brauchen 6 monate, um wieder genügend lust und kraft zu haben. wenn du dann so weit bist, dann besorg dir besser gleitgel, denn die scheide ist durch das stillen oft trocken und denk an deine verhütung!
Beitrag von tauchmaus01 - 31.01.12 - 21:16 Uhr
Ach, na klar kommt das wieder. Schütteln macht auch Freude, sag ihm das
Beitrag von juliz85 - 01.02.12 - 19:36 Uhr
huhu!
ich warte auch noch und meiner ist schon 8 Monate 
lg julia
Beitrag von appetit - 01.02.12 - 22:27 Uhr
Also mal davon abgesehen dass ich deine fehlende Libido 9 Wochen nach einer Entbindung absolut normal finde:
Ich weiß einfach aus Erfahrung dass bei mir "der Appetit" beim "Essen" kommt. 
Dementsprechend hab ich mich auch nach beiden Geburten einfach irgendwann (nach Kind Nr. 1 nach vier, nach Kind Nr. 2 nach drei Monaten) 'überwunden'.
Zweimal (die nach leichten Startschwierigkeiten dann auch trotzdem irgendwann schön werden) und das Tief ist überwunden, zumindest bei mir. 
Nur weil ich das weiß haben wir wahrscheinlich überhaupt noch ein Sexleben
... Kinder werden gerne mal krank, und dann schlafen sie mies, und bis ein Virusinfekt oder Scharlach oder der Rota-Virus einmal durch die ganze Familie durch sind können leicht mal 2 Wochen in Abstinenz vergehen - und die reichen bei mir damit ich vergesse wie man das Wort Libido buchstabiert. 
Aber das nur so am Rande - denn 9 Wochen sind wirklich seeehr normal.