Hallo liebe zukünftigen und Ex- Brautpaare,
heute war es nun soweit, das 1. Angebot haben wir bekommen.
Ist dieses ok?
1. es ist ein 4 Sterne Hotel an der Havel in Oberhavel
2. Sektempfang pro Person 3,90€
3. Kaffee/Tee pro Person 3,50
4. Buffett 29,50€ pro Person, was es genau gibt, kann ich leider nicht mehr sagen, ist aber auf der entsprechenden Seite nachzulesen. (ist das rustikale Buffett)
5. Tortengeld ist 7,50€ pro Torte, wenn wir diese selber mitbringen (ein Kuchenangebot ist leider nicht im Angebot)
6.Getränke werden so abgerechnet, was auch wirklich getrunken wird
8. Übernachtung mit Frühstück pro DZ 70€, wir als Brautpaar übernachten kostenlos.
Der Text ist nun leider doch ziemlich lang geworden, ich hoffe trotzdem auf viele Resonanzen.
Liebe Grüße quedi
Angebot ok?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von quedi - 31.01.12 - 19:43 Uhr
Beitrag von emily86 - 31.01.12 - 20:02 Uhr
Für ein 4 Sterne Hotel finde ich es in Ordnung!
Beitrag von cecilia-hallmann - 31.01.12 - 21:26 Uhr
ich finde, das klingt traumhaft!!! ich würde zugreifen!
Beitrag von quedi - 31.01.12 - 21:48 Uhr
NACHTRAG:
ein anderes Angebot wäre:
Sektempfang
Hochzeitstorte + Kuchenbuffett
Hochzeitsbuffett
5 h Getränke incl.
Deko
Hochzeitsbräuche
Übernachtung f.d. Brautpaar
für ca. 72€ pro Person
Beitrag von blackcat9 - 01.02.12 - 08:56 Uhr
Hallo.
An sich finde ich das Angebot in Ordnung.
Nur der Preis für ein rustikales Büffet finde ich hoch. Wir bezahlen (Catering) 20 Euro pro Erwachsenen und 6 Euro pro Kind (bis 12 Jahre). Dafür dürfen wir uns ein Büffet aus 5 verschiedenen Angeboten zusammenstellen. Habt Ihr dann auch Preisnachlass für Kinder oder zahlen die auch 29,50 Euro?
LG
Franzi
Beitrag von super_mama - 01.02.12 - 14:08 Uhr
Hallo, soweit klingt es ok für 4 Sterne, ABER ich würde evtl auch noch einmal nachfragen ob Kinder den vollen oder halben Preis bezahlen.
Wobei ich den Preis beim Sektempfang zu hoch finde pro Person.
Ausserdem würde ich evtl einen pro Kopf Preis was Getränke angeht aushandeln sofern ihr Freunde / Familie habt die gerne etwas trinken. Allein zum Essen kommt pro Person schon mindestens ein Glas Wein dazu, dann noch der Sekt den man zwischendurch trinkt, antialkoholische Getränke sind bei einem Glas 0,3 Cola auch immer mindestens 2,50 Euro, etc. solltet ihr mal hochrechnen und bei einer Hochzeit wird gut und gern getrunken - geht ja auf die Kosten des Paares das man feiert.
Wir haben eine pro Person Pauschale von 25 Euro für Getränke gehabt (Kinder unter 12 kostenlos rausgehandelt). Selbst bei denen die keinen Alkohol tranken (wir hatten viele viele Cocktails), kamen wir so günstiger weg wenn man es umrechnet.
LG