ich schau das öfter nebenbei geschaut.
Die haben da immer okay manchmal richtig schöne Wohnungen.
Es geht um den Abspann, steht da dass das auch alles nur gestellt ist???
Hab das halt nur nebenbei schaue hab ich da nicht so drauf geachtet.
LG Susi
mieten, kaufen, wohnen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schubidu-50 - 31.01.12 - 20:22 Uhr
Beitrag von sarah1202 - 31.01.12 - 20:25 Uhr
da steht : die geschichten sind von den maklern frei erfunden ( oder so ähnlich )
Beitrag von schubidu-50 - 31.01.12 - 20:57 Uhr
Also sowas wie eine Dauerwerbesendung.
Hab aus den Augenwinkel nur Story/Geschichte und frei erfunden gesehen.
Beitrag von purpur100 - 31.01.12 - 22:10 Uhr
"Im Abspann von "mieten kaufen wohnen" heißt es gerade 2 Sekunden lang: "Die Geschichten unserer Makler sind teilweise frei nacherzählt."
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/film_fernsehen_radio/luegenfernsehen129.html
Beitrag von ciocia - 01.02.12 - 07:48 Uhr
So ein Müll...
Beitrag von xmimix - 01.02.12 - 13:26 Uhr
Mitterweile ist das "teilweise" auch weg
Beitrag von tannemarie78 - 01.02.12 - 11:38 Uhr
Ja, die Geschichten sind wohl nicht echt, aber ich mag die Sendung trotzdem, weil ich so gerne andere Wohnungen sehe
Beitrag von dani001234 - 01.02.12 - 17:33 Uhr
geht mir genauso.
die leute und ihre story`s sind mir ziemlich egal, hauptsache ich kann wohnungen/häuser gucken
Beitrag von bianca153 - 01.02.12 - 12:00 Uhr
Ich schaue das auch ab und zu mal, wenn es die Zeit zulässt. Aber das diese Sendung auch gefakt ist, wußte ich nicht.
Wieder was dazu gelernt 
Beitrag von merline - 01.02.12 - 12:13 Uhr
natürlich sind das gestellte Wohnungs-/Hausbesichtigungen! Allein schon die Tatsache, dass die immer erst gucken und dann nach dem Preis fragen - was für ein Quatsch! Ich habe mir noch nie Objekt angesehen, wo ich vorher nicht wusste, was das kostet.
Allerdings sind ein Teil der gezeigten Objekte tatsächlich zu mieten/kaufen - habe das parallel mal bei IS24 gecheckt.
Ich gucke es aber auch gern - trotzdem!
LG Merline
Beitrag von cooky2007 - 01.02.12 - 15:25 Uhr
Da ich es in letzter Zeit wieder öfter ansehe (stehe meist zu der Sendezeit auf dem Stepper), ist miur auch aufgefallen, wie gestellt alles ist. Diese Sätze - so etwas würde niemand zu einem Makler sagen.
Beitrag von twins - 01.02.12 - 17:46 Uhr
Hi,
Beim hundetrainer Ruetter kam mal die Nina Ruge vor, in ihrer tollen Dachwohnung. Diese Wohnung war kurze zeit später bei Mieten, kaufen wohnen......dran.
Manchmal kommen die Wohnung bzw. Tollen Häuser in Grossstadtnaehe ziemlich billig an den Mann....Fake!
Grüße
Lisa
Beitrag von schwarzesetwas - 01.02.12 - 18:16 Uhr
Gestern kannte ich tatsächlich mal einen, der dort eine Wohnung 'erstanden' hat. War sehr amüsant, ihn mal im TV zu sehen.
Und er kam extrem gut rüber.
Wie viel Fake dahinter steckt, hat er allerdings nicht preisgegeben... 
Lg
sE
Beitrag von milan-hellfire - 01.02.12 - 21:16 Uhr
Dass es Schauspiel-Laien in erfundenen Geschichten sind, war mir schon klar. Was mit nicht so klar ist, ist, wieso man die Makler ständig als irgendwelche .. Idioten (?) darstellt.
Mindestens einmal pro Sendung (?) kommt die Konstellation vor "das Objekt liegt nun leiiiiicht über ihrem Budget". Hallooooo? Wenn der Kunde sagt, dass bei 550€ Ende ist, dann zeigt man nicht was für 800€. Des weiteren fuhr der Makler im Porsche, der 2 Azubis eine Wohnung für 550€ vermittelt hat.
Oder der Klient möchte mieten und kriegt plötzlich ein Objekt zum Kauf vorgestellt.
Ich habe noch nie einen Makler von Nahem gesehen, aber diese Sendung hatte eindeutig einen negativen Effekt für deren Image (Aufbau eines Vorurteils).