Kann es Pilzinfektionen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zausel679 - 31.01.12 - 20:51 Uhr

...schon bei 6-jährigen Mädchen geben?!

Meine Tochter beklagt sich meistens abends über eine juckende Scheide. Wir machen dann alles noch mal sauber, aber irgendwie hilft das nichts. Waren schon beim Kinderarzt, aber trotz Sitzbad ist es nicht besser geworden.

Ich bin mir unsicher, ob sie nicht vielleicht einfach noch mal Aufmerksamkeit braucht. Werde morgen auf jeden Fall einen Termin bei einer alternativen Ärztin machen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Danke für Eure Infos.

LG
Katja

Beitrag von mimi08152004 - 31.01.12 - 23:12 Uhr

Hi!

Naja, ich hab kein Mädchen..aber ev hat sie gar keinen Pilz sondern eine E. Coli Infektion. Wenn sie ev sich selbst den Po abgewischt hat und dabei etwas schnuddelig war #schwitz. Frag doch nochmal beim Kinderarzt, ev kannst du einen sterilen Tupfer bekommen (Abstrich) oder wenn deine Tochter so viel Vertrauen hat, macht der Kinderarzt einen.
Hat der denn einen gemacht?

Ich denke ohne das wirst du es nicht herausbekommen.

LG

Beitrag von barbarelle - 01.02.12 - 06:46 Uhr

Klar kann es das geben. Wenn sie z.B. Antibiotika genommen hat. War bei meiner Tochter so.

Creme sie ein mit Canesten und dann wirst du sehen, ob es aufhört oder nicht.

LG
B.

Beitrag von engelchen28 - 01.02.12 - 09:58 Uhr

hallo katja!

natürlich können kinder schon pilzinfektionen im genitalbereich haben. selbst babys!! vielleicht ist ihre haut im intimbereich einfach trocken (heizungsluft!), sie könnte einen harnwegsinfekt haben (da tritt auch manchaml juckreiz auf) oder ein pilz...! ich würde einfach zum kinderarzt gehen und ihn mal schauen lassen - sofern deine tochter da mitspielt.

lg

Beitrag von ayshe - 01.02.12 - 12:22 Uhr

Ja, leider.
meine Tochter hatte lange damit gekämpft und ich kann dir nur sagen, daß es ewig gedauert hat, bis wir endlich eine passende salbe hatten.
Pilze sind verschieden und reagieren auf spezielle Wirkstoffe.
Nach zwei Kinderärzten und Teesitzbädern und wasweißich, hatte ich die Nase vol, denn es ging schon viele Monate so.

Ein guter Hautarzt war der sinnvollste Ansprechpartner, Abstrich, Pilzbestimmung und gezielter Wirkstoff.