Schmerzhafte Menstuation! Ich weiß nicht mehr weiter

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mamavonpaul - 31.01.12 - 20:59 Uhr

Hallo Mädels #winke

Ich komme nun zu euch mit einem Problem das mich schon viele viele Jahre beschäftigt.
Mit 12 bekam ich meine Regelblutung und es ist immer ein Kampf gewesen. Schon damals hatte ich große Schmerzen, ich was oft beim Gyn um abklären zu lassen ob es dafür Gründe gibt, jedoch bin ich zum Glück kerngesund.

Mit 14 begann ich (auch deswegen) die Pille zu nehmen. Es wurde besser. Die Tage erträglicher. Es war nicht weg aber eben erträglich. Als ich dann 19 war begann es wieder so schlimm. Ich wurde mit 20 schwanger und bekam mit 21 unseren Sohn. Mein größtes Glück #verliebt nur mal am Rande bemerkt :-p

Man war das schön, ein Leben ohne Regelschmerzen. Nach der Geburt wurde es noch schlimmer. Ich nahm die Cerazette (die man ja durchnimmt während man stillt) doch diese vertrage ich überhaupt nicht. Haarausfall, Libidoverlust, Schmierblutungen und Schmerzen. Nach dem stillen nahm ich dann wieder meine "alte" Pille. Doch es wurde nicht besser. Im Gegenteil.

Immer wenn ich meine Tage bekomme habe ich solche Schmerzen das ich ohne Medikamente keinen Tag überstehe. Ich muss erbrechen, bekomme Durchfall und mein Blutdruck ist so niedrig das es mich schon 2 mal aus den Latschen gehauen hat.

Ich habe vieles probiert, Medikamente, Tee´s, Wärmflasche, Badewanne, natürliche Mittel. Es hilft nichts. Es schrenkt mich total ein in meinem normalen Leben. Versteht ihr was ich meine? Ich kann nicht einfach zuhause bleiben wenns mir beschissen geht. Ich gehe arbeiten, kann mich nicht jedesmal krankschreiben lassen. Habe einen kleinen Sohn von 14 Monaten der seine Mami braucht. Es raubt mir in diesen 7 Tagen im Monat den letzten Nerv.

Kennt ihr euch damit aus? Gibt es Möglichkeiten die Menstruation ganz zu unterbrechen? Außer eine Gebärmutterentferung #schock wir möchten gern noch Kinder haben und ich bin grad mal 22. Das möchte ich nicht und macht auch kein Arzt.

Es belastet mich sehr und schränkt mich in meinem Leben ein.

Beitrag von schnaki1 - 31.01.12 - 21:05 Uhr

Hallo,

sprich doch mal mit deinem Gyn über die Möglichkeit, die Pille durchzunehmen ohne Pause (was auch über längere Zeit problemlos möglich ist).
So löst sich dein Problem wahrscheinlich einfach in Wohlgefallen auf...;-)

LG,
Andrea

Beitrag von mamavonpaul - 31.01.12 - 21:14 Uhr

Das geht so einfach? Ich dachte immer das es nur eine bestimmte Pille gibt mit der man das machen kann, wie z.B. die Cerazette.

Ich habe immer die Valette genommen und kam mit der super zurecht. Geht das mit der auch, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das dass nicht gesund sei, sonst hätte ich das ja längst schon gemacht.

Mensch das wäre ja toll wenn's einfach so gehen würde, werd gleich morgen bei meiner gyn anrufen.

Ich danke dir

Beitrag von schnaki1 - 31.01.12 - 21:17 Uhr

Ja, unser Gyn-Oberarzt hat uns in der Ausbildung damals erklärt, das der einzige Grund für die Pause und die Abbruchblutung der ist, damit sich die Frau auch als richtige Frau fühlt#augen und weil es für die Industrie natürlich günstiger in der Herstellung ist.

Beitrag von gothic- - 31.01.12 - 21:11 Uhr

hallo.

ich kann dir leider nicht helfen,aber ich hoffe das es hier jemand kann.denn auch ich leide seid meiner ersten regel unter starken schmerzen.im sportunterricht wurde ich damals immer freigestellt.musste sogar die ersten 2 tage zuhause bleiben,da ich nicht aufstehen konnte.habe mich nachts um 3 oder 4 in die heisse wanne gelegt um wenigstens ein wenig erleichterung zu haben.auch mir konnte kein arzt helfen.selbst als ich die pille nahm,wurde es nicht wirklich besser.seid meine zwillingen ist es auch nciht besser.habe zwar zwischendurch mal einen monat wo es nicht gar so schlimm ist,aber dafür blute ich nur noch wenig immer.letzten monat war es auch wieder so schlimm.ich liege im bett,schreie vor schmerz und möchte am liebsten sterben.ja so ist es bei mir alle 2-3 monate.ich nehme dann starkes schmerzmittel um linderung zu bekommen.aber kein arzt findet heraus wo es her kommt.ich würde mich gern operieren lassen.da mein kiwu eh abgeschlossen ist.aber leider bin ich erst 30 und es macht keiner.ich hasse das.

lg

Beitrag von hermiene - 31.01.12 - 21:14 Uhr

Ich habe diesen Mist 23 Jahre mitgemacht - okay, in den SS hatte ich keine Regelblutung, aber trotzdem heftige Dehnungsschmerzen :-[

Halbswegs geholfen hat Magnesium - 1 WOche VOR Beginn eingenommen hat es die Schmerzen gelindert, geblutet hab ich trotzdem wie ein Schwein #schwitz

Seit 4 Monaten hab ich den NuvaRing und kaum noch Schmerzen und nur 4 Tage Blutungen #huepf Meine Laune ist dann trotzdem nicht die beste aber da ist ja nicht mein Problem #cool

Wenn Du nichtmehr stillst wäre das vielleicht ne Alternative???

LG,

Hermiene

Beitrag von mamavonpaul - 31.01.12 - 21:18 Uhr

Ja habe ich schonmal probiert, komme damit leider überhaupt nicht klar. Ich kann mich mit dem Ding einfach nicht anfreunden. Ständig war diese blöde Uhr verschwunden ich Schussel.

Für mich ist das nichts. Aber schön das es dir dadurch besser geht.

Beitrag von hermiene - 31.01.12 - 22:20 Uhr

Welche Uhr???? Ich hab da keine Uhr #gruebel

Magnesium frühzeitig angefangen auch schon versucht??? Oder mal mit nem Homöopathen gesprochen???

Ich kenne erhlich gesagt keine Frau die nach einer Geburt plötzlich keine Probleme mehr hatte, auch wenn das immer behauptet wird.

Drück Dir fest die Daumen, dass Du noch was findest!!!

Beitrag von mansojo - 31.01.12 - 21:18 Uhr

Hallo ,

Ich denke du solltest gar keine hormonelle Verhütung praktizieren

Lass deinen Körper mal in Ruhe selbst sein hormonelles Gleichgewicht finden

Ich hab mit 16 mit der Pille begonnen
Und mir ging es ähnlich wie dir

Ein zyklus zum davon laufen

Bei mir wurde es besser 2
Jahre nachdem ich nicht mehr verhütet hab

Mit 30 fing ich an den Ring zu nehmen den Frau sich vaginal einfuehrt
Anfangs hat es wunderbar funktioniert

Aber nach der Geburt meiner Tochter hab ich das nicht mehr Verträge

Hormone kommen mir nicht mehr ins Haus

Du wirst es testen müssen

Lg

Beitrag von mamavonpaul - 31.01.12 - 21:22 Uhr

Ich nehme bereits einige Monate keine hormonellen Verhütungsmittel mehr, doch es wird immer schlimmer. Es ist nicht so das ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, das hatte ich noch nie. Aber diese Schmerzen sind nahezu unerträglich. Es sind Schmerzen wie wehen, oh ja so kann ich sie beschreiben.

Beitrag von mansojo - 31.01.12 - 21:26 Uhr

Hast du schon Magnesium versucht ?

Beitrag von purpur100 - 31.01.12 - 21:34 Uhr

andere Ansätze zur Besserung hier:

http://www.althof-kruse.de/service.php/dysmenorrhoe

http://www.china-guide.de/china/tCM-Akupressur/gyn_ae_kologie/Dysmenorrh_oe_e.html

#kleeAlles Gute#klee

Beitrag von 98honolulu - 31.01.12 - 21:21 Uhr

Ich kenne das - allerdings nicht ganz so drastisch - seit 20 Jahren!

Aktuell komme ich mit Ibuprofen und Buscopan Plus in Kombination ganz gut hin. Wirklich geholfen hat mir Osteopathie! Auch Bewegung tut mir gut, solange die Schmerzen aushaltbar sind.
Ich würde an deiner Stelle auch auf die Pille verzichten und es anders versuchen: Alternative Heilmethoden in Kombi mit einem guten Schmerzmittel. Was nimmst du normalerweise?

LG

Beitrag von mamavonpaul - 31.01.12 - 21:25 Uhr

Was meinst du? Schmerzmittel? Inbu 800 und buscopan.

Beitrag von 98honolulu - 31.01.12 - 21:32 Uhr

Ja. Hilft gar nix?

Beitrag von mamavonpaul - 31.01.12 - 21:46 Uhr

Die Schmerzen sind erträglicher definitiv aber das Erbrechen, der Durchfall und der viel zu niedrige Blutdruck bleiben. Es wurde auch schon einiges gecheckt aber keiner kann sich erklären warum mein Blutdruck dann so in den Keller geht. Mir wurde angeboten Tabletten für den Blutdruck in der Zeit zu nehmen aber das möchte ich nicht. Ich bin 22 und ausserhalb meiner Tage ist er 1a

Beitrag von 98honolulu - 31.01.12 - 22:20 Uhr

Puh, das ist echt heftig.

Geh doch mal zu einer Heilpraktikerin, vielleicht weiß die noch was.

Alles Gute #klee

Beitrag von josefieni - 01.02.12 - 07:58 Uhr

Hallo,

kommt die Verhütung mit einer Hormonspirale für Dich in betracht. Darunter hat man so gut wie keine Regelblutung mehr, damit könnten ja dann auch die starken Symptome zurückgehen. Frag mal Deinen Gynäkologen.
Gruß Josefieni

Beitrag von clementi - 01.02.12 - 14:56 Uhr

Hallo Josefieni,

das funktioniert aber auch nur, wenn man die Cerazette vertragen hat.

Hatte man Schmier- oder Dauerblutungen, wird das mit der Hormonspirale auch so sein.

GLG

Beitrag von sanne1975 - 01.02.12 - 10:06 Uhr

Hallo!

Ich habe auch jahrelang unter starken Schmerzen gelitten. Manchmal war es nicht so schlimm - aber immer da.
Ich habe eine - für mich - erstaunliche Entdeckung gemacht. Vielleicht kannst du von meiner Erfahrung auch profitieren?

Nimmst du Tampons?
Ich habe von Anfang an Tampons verwendet. Immer - außer nach den Entbindungen.

Während der letzten Regel habe ich zum ersten Mal eine sog. Menstruationstasse verwendet. Meine Marke heißt "Meluna".
Ich weiß nicht woran es lag, aber ich hatte wirklich zum allerersten Mal überhaupt keine Schmerzen. Ich bin darüber immer noch total verblüfft und kann aufrgund meiner absolut positiven Erfahrungen den Gebrauch einer Menstruationstasse (egal welcher Marke) absolut empfehlen.
Versprechen kann ich dir natürlich nichts - aber vielleicht magst du es ja ausprobieren und hast einen positiven Effekt?

Alles Gute!

#blume Sanne

Beitrag von sashto - 01.02.12 - 16:25 Uhr

was ich nicht ganz verstehe, wieso dein FA keine vernünftige lösung bis heute gefunden hat?? bzw dich auch nicht richtig aufklärt.

Pille durchnehmen? das ist eigentlich kein problem und würde dir bestimmt helfen?

3 monats spritze? da bekommt man doch auch keine regel mehr?

es gibt doch mittel und wege um keine regelblutung mehr zu bekommen

Beitrag von minimoeller - 01.02.12 - 16:50 Uhr

Hast Du Dich schon mal auf Endometriose untersuchen lassen?

Ich habe genau die gleiche Symptome gezeigt und bin jahrelang mit unerträglichen Regelschmerzen rumgelaufen. Ich war bei mehreren Gyns und alle haben zu mir gesagt, dass ich gesund bin. Aber irgentwann im Urlaub bin ich dann vor Schmerzen zusammengebrochen und es wurde eine Bauchspiegelung gemacht. Leider kann man Endometriose nur mit einer Gebärmutter- und Bauchspiegelung erkennen.

Tja, dann habe ich noch ein Jahr lang versucht, die Schmerzen mit Hormonen zu bekämpfen - erfolglos.

Im Dezember habe ich mich dann von meiner Gebärmutter verabschiedet, da ich zwei kinder habe und definitiv keinen kinderwunsch mehr habe.

Ich kann Dir sagen, dass ich mich wie neu geboren fühle! Keine lästige Blutung mehr, Bauchschmerzen, keine Übelkeit, keine Darmkrämpfe..... hach, ich wünschte, ich hätte mich schon viel früher zu diesem Schritt entschlossen.

Gute Besserung.

minimöller

Beitrag von purpur100 - 01.02.12 - 20:08 Uhr

Hallo,

es ist gut, daß du keine Beschwerden mehr hast. Aber so pauschal kann man das bei der Endometriose leider nicht sehen, daß, wenn die Gebärmutter raus ist, alles "gut" ist.

Kommt halt immer auf das Ausmaß der Endo an.

Ich poste diesen Link hier jetzt mal, vieleicht interessiert es ja die eine oder andere:
http://www.gesundheitsinformation.de/endometriose.342.de.print

Beitrag von hoolie - 01.02.12 - 22:29 Uhr

Hast du vlt Endometriose??
http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose

Beitrag von jazzanova05 - 19.02.12 - 18:05 Uhr

Das hört sich sehr nach Endometriose an... Leider wird es immer noch zu selten erkannt. Würde mich in ein Endozentrum überweisen lassen, die sehen mehr als ein normaler Arzt.

http://www.endometriose-liga.eu/endo-test

http://www.endometriose-liga.eu/arztsuche

Du kannst eine normale Einphasenpille auch durchnehmen, es gibt keinen ärztlichen Grund dies nicht zu tun. Ich setze alle paar Monate mal ab, wenn ich Zwischenblutungen habe...

LG Jazza