Hey Leute!
Ich bin so genervt und angeekelt von meinem Mann! Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und haben einen fast zwei jährigen Sohn! Seit ca. einem Jahr muss ich ihn ständig dran erinnern mal zu duschen! Und dann bekomme ich meist so Antworten wie, ich war doch erst vor vier Tagen oder so! Oder eben musste ich ihn drum bitten endlich mal seine Unterwäsche zu wechseln, die er jetzt schon seit Sonntag trägt
ich hab ihn gefragt, ob er das nicht riecht?! Das müffelt schon richtig! Ich finds einfach nur noch wiederlich! Er putzt sich auch nur ein mal am Tag die Zähne und auch nur, weil ich ihn täglich dran erinnere!
Warum ist er so geworden? Er war vorher nicht so! Bei uns läuft dementsprechend auch kaum noch was im Bett, außer ganz selten mal, wenn er gerade duschen war und ich mich mal überreden lassen habe... Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Bitte nur erst gemeinte Antworten! So gehts nicht weiter...
Ich hab hier n richtigen Hygienemuffel
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von Angeekelt! - 31.01.12 - 21:30 Uhr
Beitrag von meje.8303 - 31.01.12 - 21:38 Uhr
Hallo,
kann verstehen das du so nicht mit ihm schlafen willst. Würde ich auch nicht wollen.
Hast du ihn mal gefragt, warum er auf einmal so wenig von Hygiene hällt?
Etwas Positives hat die Sache trotzdem: So packt ihn auch keine andere Frau an 
LG Melanie
Beitrag von coonurba - 31.01.12 - 21:45 Uhr
Für dich selbst hätte ich keine Tipps aber für deinen Mann eine Menge. Es ist nicht nur ekelhaft wie er zurzeit mit seiner Hygiene umgeht bzw. sie ja total auslässt sondern es ist sehr gesundheitsgefährdend.
Zähne brauchen Pflege und müssen regelmäßig geputzt werden. Viele belassen sich nur auf 1x tägl. aber die Norm ist 2x. tägl. und nach Bedarf!
Wenn er nicht duscht kann er mit Bakterien Entzündungen hervorrufen und außerdem tut es eurem Liebesleben auch gut wenn er sich duscht.
Beitrag von moggelsche - 31.01.12 - 22:28 Uhr
Hallo!
Kann es sein, dass dein Mann unglücklich ist? Ist er überfordert? Fühlt er sich von dir (seiner Meinung nach!) vernachlässigt? Hätte er sich sein Leben anders vorgestellt?
Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen! Aber, ich weiß, dass z. B. Depressionen und/oder tiefe Frustration eine Vernachlässigung der Körperhygiene hervorrufen können.
Wäre schade! Weil, Sex ist doch was Schönes und gehört zu einer glücklichen und harmonischen Beziehung dazu!
Und wenn du dich vor ihm ekelst, dann verlierst du auch den Respekt vor ihm... und dann??
Viel Glück für deine Ehe!!!
Moggelsche
Beitrag von bähh - 01.02.12 - 09:47 Uhr
Leider kann ich dir nicht helfen , aber ich kenne sowas. Also bist du nicht alleine. bei uns kam das auch nach 5 jahren, das schlimme aber -> er wollte trotzdem andauernt sex. das hat mich nur noch angewidert. man konnte sogar riechen wo auf dem sofa er gesessen hat... 
jetzt lassen wir uns grade scheiden. das gedusche war zwar nicht der auslöser aber nun, bei meinem neuen freund merke ich wie wunderbar das alles sein kann wenn man gut riecht.
sorry für meine sinnlose antwort aber ich finds interessant das ich da nicht so nen einzelfall hatte ;)
Beitrag von coonurba - 01.02.12 - 11:13 Uhr
Kann mir gut vorstellen das du gleich mit Steinen beworfen wirst, weil du deinen Mann anstatt ihm zu helfen verlassen hast 
Aber ich kann mir gut vorstellen das man auch DESWEGEN einen Menschen nicht mehr lieben kann. Wenn man 10000 mal geredet hat und alles versucht hat dann hilft es auch nicht mehr an einer Beziehung zu arbeiten. Ist nicht nur der Grund weil man kaum bzw. keinen Sex hat sondern es ist auch peinlich wenn man Besuch hat oder ausgeht und alle merken das 
Ich wünsche dir alles gute in deiner neuen und hygienischen Beziehung
Beitrag von bääh - 01.02.12 - 11:28 Uhr
Neeeinnn, nicht deshalb habe ich ihn verlassen!!! Das ist falsch rübergekommen ;) Und ausserdem weiß ich nicht wie ich dem noch hätte helfen sollen. ich arbeite trotz kind vollzeit, die kleine geht in den kindergarten und er war monatelang arbeitslos und hätte wohl locker mal zeit gehabt zu duschen :P es war einfach die reine faulheit.
und danke für den letzten satz ;) :)
Beitrag von coonurba - 01.02.12 - 14:34 Uhr
Ich könnte nicht mit einem mann zusammen leben, der sich nicht duscht und allgemein auf Hygiene wenig Wert legt.
Dadurch hat man keinen Sex.
Wegen der Hygiene streitet man sich dauernd.
Und wegen der Faulheit.
Und alles auf paar Jahre hochgerechnet ist keine gute Beziehung.
Beitrag von leonie133 - 01.02.12 - 12:20 Uhr
"man konnte sogar riechen wo auf dem sofa er gesessen hat... "
Ach du Schande. Das ist hart. Ich hätte ihn da mit der Nase reingedrückt, macht man auch mit Katzen wenn sie in die Ecke gesch***en haben. Hilft aber leider auch nicht immer
Beitrag von juju277 - 03.02.12 - 12:24 Uhr
macht man auch mit Katzen wenn sie in die Ecke gesch***en haben. Hilft aber leider auch nicht immer
...hilft gar nicht. Man erhöht nur den Stress der Katze und sie macht dann erstrecht dahin...
Beitrag von pcp - 01.02.12 - 11:31 Uhr
Ich denke daß das einen psychischen Hintergrund haben muß. Wenn man sich vorher normal und regelmäßig gepflegt hat, hört man doch nicht einfach so damit auf.
Wie tief muß man gesunken sein, daß man es zuläßt daß die eigene Frau (wie Mutti früher?) ans Duschen, Zähneputzen und Wäsche wechseln erinnern muß...? 
Ich würde da unbedingt weiterbohren. Und notfalls Konsequenzen ziehen, außer Du kannst Dich langfristig damit arrangieren. Ich könnte das nicht.
lg
Beitrag von netzhaut - 01.02.12 - 13:34 Uhr
Ja,ich habe einen ernstgemeinten Tip:Sag ihm,dass du dir für Sex jemand mit mehr Hygienebewusstsein suchst,sollte er sich dahingehend nicht ändern.
Traurig,dass man einen Erwachsenen daran erinnern muss,seine Unterwäsche zu wechseln.
Hoffentlich übernimmt er die Vorbildrolle wenigstens für seinen Sohn und bringt dem nicht auch noch bei,im eigenen Saft zu schmoren *kotzurbini*
Alles Gute
Beitrag von badguy - 01.02.12 - 14:11 Uhr
Seit einem Jahr ist das so? Gibt es irgendwelche Gründe? Ich mein, ich find das schon seltsam, dass da so ein Prozess einsetzt, wenn es früher mal anders war. Hygiene ist ja letztendlich etwas, was man nicht nur für den Partner tut, sondern auch für sich selbst. Ich muss mir da die Frage stellen, ob er sich selbst so wenig wert ist.
Ein Dauerschwein ist ein Thema für sich aber da fällt dein Mann ja nicht drunter. Ich finde die Vorstellung ekelhaft.
Beitrag von Angeekelt! - 01.02.12 - 15:08 Uhr
Danke für eure Antworten! Ich wüsste nicht, was ihn psychisch belasten könnte oder was sich seit dem letzten Jahr gravierend geändert hat, außer das wir kaum noch Sex haben wie schon gesagt aber da ist er ja selber dran Schuld! Naja, außer das er jetzt wesentlich längere Arbeitszeiten hat...
Zu der Vorbildfunktion für unseren Sohn muss ich sagen, das mein Mann ihn am Tag nur ne halbe Stunde sieht (mein Mann arbeitet jeden Tag 12 Stunden und kommt immer erst um 19 Uhr nach Hause und um 19:30 Uhr geht unser Zwerg ins Bett)! Am Wochenende kümmert er sich gern und gut um ihn! Er geht mit ihm von alleine Zähne putzen, wäscht, wickelt und füttert ihn wie selbstverständlich!
Wenn ich ihm drohe, mir den Sex wo anders zu holen, wo auf Hygiene geachtet wird, dann ändert er sich sofort und entschuldigt sich! Das hält nur leider nie lange an. Maximal 1-2 Wochen... Ihn ist es auch höchst peinlich, wenn ich ihn drauf anspreche...
Wir gehen jeden Sonntag mit unserem Zwerg ins Schwimmbad! Würden wir das nicht machen, würde er wahrscheinlich nur ein mal die Woche duschen...
Beitrag von lisatha - 01.02.12 - 16:11 Uhr
Hallo,
vielleicht belastet ihn das, dass er jetzt wesentlich längere Arbeitszeiten hat. Er kann ja nur wenig Zeit mit seinem Sohn verbringen.
Spreche ihn doch mal direkt darauf an, ob ihn das bedrückt.
Vielleicht tut es ihm gut, dass seine Probleme die er damit evtl. hat, von Dir erkannt werden und er bekommt wieder etwas Schwung?
LG lisatha
Beitrag von mrschocolat - 01.02.12 - 19:17 Uhr
Also bei so einem Zustand würde ich gar nicht mehr lange drumrum reden. Das ist absolut respektlos vor seinen Mitmenschen! Vor Dir, seinem Sohn und den Kollegen. Der muss doch stinken wie ein Sch...
Jeder nromale Mensch duscht 1x täglich, putzt morgens uns abends die Zähne usw. Sex würde es bei mir gar nicht mehr geben, auch keine Zärtlichkeiten. Nichts. Er ist ein erwachsener Mann. Und da muss man nicht bitte bitte sagen, dass er sich wäscht. Das ist pure Faulheit.
Oh Gott. Bei der Unterwäsche würde mir schlecht werden.
Du tust mir wirklich leid!!!
Beitrag von k - 03.02.12 - 14:26 Uhr
gib ihm diesen text zu lesen… mal sehen, was er dazu zu sagen hat.
und mach ihn darauf aufmerksam, dass es nicht nur eklig ist für dich, sondern er auch ein schlechtes beispiel als vater abgibt. iiiik!
grüsse
ks