Unser Sohn iss 14 Jahre alt,leider zu 80% durch einen Unfall behinder aufgrund seiner Sehschwäsche und in der Entwicklung halt nich so ganz aufn Stand wie ein 14 Jähriger!!
Heute war er bei ner Freundinn und ihren Freund und die Freundinn ging zu hren Freund und Küsste ihn,unser Sohn küsste ihn dann auch aufn Mund,und auch so hat er den Freund heute gestreichelt und so ne sprüche gesagt wie wenn er mal mit dort schläft mit in seinem Bett schläft.Tja nun bin ich echt am überlegen was ich machen soll mit ihm reden auf alle fälle,mir iss schonmal aufgefallen das er wenn jemand da war und ihn etwas kannst mal ankam und meinte bester Kumpel ect.auch mal umarmen woll usw,haben dann gesagt stopp weil er auch vom geistigen nich so rchtig weis obs richtig iss oder nich.
Bin ja froh das es die Freundinn erzählt hat,was meint ihr soll ich jetzt machen?Weis ja nich ob er mal am falschen geriet wir werden mit ihm drüber reden und dann mal sehen.
lg
Brauch dringend Tipps.....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von reneundsandra - 31.01.12 - 21:32 Uhr
Beitrag von bine3002 - 31.01.12 - 22:55 Uhr
Spontan würde ich sagen, dass da Aufklärung angesagt ist. Natürlich in dem Fall entwicklungsgerecht. Wenn er also insgesamt eher auf dem Stand eines 10jährigen ist, dann sollte er auch wie ein 10jähriger aufgeklärt werden. Wobei er natürlich körperlich vermutlich schon erwachsen ist und somit es auch wichtig ist, ihm Dinge wie "Saver Sex" näherzubringen... irgendwie.
Wenn er sich häufiger Jungs annähert, dann würde ich durchaus auch in Erwägung ziehen, dass er einfach auf Jungs steht. Das hat ja nichts mit einer Behinderung zu tun. Und somit sollte auch das Teil der Aufklärung sein. "Manche Jungs mögen Jungs und Mädchen mögen manchmal Mädchen." So oder so ist es wichtig, dass eine Annäherung, Berührungen und Küsse nur dann geschehen dürfen, wenn beide dies wollen. Das habe ich schon meiner 5jährigen erklärt und ich denke, dass auch dein Sohn das verstehen wird.