Die Geburt unseres zweiten Sohnes

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dschinie82 - 31.01.12 - 21:44 Uhr

Hallöchen,

es ist nun schon 7,5 Monate her, aber nichtsdestotrotz möchte ich euch noch einen Geburtsbericht schreiben, da ich sie selber immer gerne lese...

Also, der errechnete Geburtstermin war der 04.06.2011. An diesem Tag tat sich aber gar nichts... auch die Tage danach passierte nichts... Bei meinem FA war ich schon der Running Gag, denn alle haben gesagt, dass es bestimmt vor dem Termin kommt und sie waren immer schon ganz gespannt, ob ich nächsten Tag noch mal wieder komme... :-D

Ab dem 10.06.2011 habe ich abends meinen Bauch mit einem Öl von der Hebi massiert, das wehenfördernd wirken sollte. Außerdem ging ich jeden Abend heiß baden und hab mich entspannt... aber es passierte immer noch nichts... am 12.06.2011 dann wieder das volle Programm... diesmal habe ich es mir mit meinem Mann noch mal gemütlich gemacht #verliebt.

Gegen 00:00 Uhr ging ich dann ins Bett. Um 01:00 Uhr wachte ich auf, weil ich Schmerzen im Bauch hatte. Ich dachte, dass ich mal aufs Klo muss und tat dies auch. Aber es kam dann immer wieder und ich wusste dann, dass es Wehen sind... Ich dachte mir aber, dass es sicher so ist wie die letzten Tage: denn es war abends immer etwas Wehentätigkeit (genauso wie auf den CTGs bei der Hebi, so dass sie immer sagte, dass es bald los geht... #augen). Ich bin also wieder ins Bett und veratmete inzwischen schon die Wehen. Mein Mann wurde wach und ich meinte zu ihm, dass es vielleicht doch langsam los geht. Er schaute auf die Uhr und stellte fest, dass die Wehen schon alle 5 Minuten kommen. Er sprang aus dem Bett und sagte, dass er meine Eltern jetzt anruft und wir ins KH fahren. Ich meinte, dass es sicher wieder falscher Alarm ist und er noch warten soll... aber er wartete nicht (zum Glück!), zog sich an und rief meine Eltern an. Die machten sich auf die Socken um auf unseren großen Sohn aufzupassen. Fünfzehn Minuten später waren sie da (mein Mann war schon ganz hibbelig und es konnte ihm gar nicht schnell genug gehen) und wir sind los gefahren. Die Autofahrt war ziemlich schmerzhaft, da die Wehen inzwischen sehr heftig waren.

Im KH angekommen bin ich erstmal ins Untersuchungszimmer gekommen, wo eine Hebammenschülerin mich untersuchte. Es war inzwischen ca. 02:00 Uhr. Sie stellte fest, dass mein Muttermund bereits 5cm geöffnet ist. wir konnten dann also gleich in den Kreißsaal gehen. Dort wurde ich ans CTG gehängt und alles war soweit okay. Die Wehen waren ziemlich stark .

Nach einiger Zeit hat die Hebammenschülerin dann meine Blase gesprengt, da ich Presswehen bekam. Die durfte ich dann auch nutzen. Allerdings kamen sie nun in größeren Abständen, so dass es erstmal nicht so recht vorwärts ging. Dann kam die nächste Presswehe und ich gab alles, denn ich wurde von den Hebis ermutigt. Sie sagten mir, dass sie das Köpfchen schon sehen. Nach der Presswehe war dann der Kopf von unserem Schatz geboren... mir kam es vor, als wenn es dann ewig dauerte bis die nächste Presswehe kam... aber irgendwann kam sie und der Körper von unserem Süßen war auch geboren... es war 03:33 Uhr und unser Schatz Mika war da! Es war ein wunderschöner, einzigartiger Moment!
Ich war so glücklich und habe immer zu meinem Mann gesagt: "Wir haben es geschafft!" :-) Ich bekam meinen Schatz auf den Arm und mein Mann schnitt die Nabelschnur durch.

Mika hatte von der kurzen Pause in der letzten Phase der Geburt eine blaue Stirn und Nase und musste erstmal von einer Ärztin angeschaut werden, aber es war alles okay und dann durften wir laaaange kuscheln. :-)

Seine Maße waren übrigens: 3900g, 54cm, KU 34cm...

Im US am Morgen wurde er vom Arzt übrigens auf 3400g geschätzt... :-D

Die Geburt war, wie auch die von meinem ersten Sohn, unbeschreiblich schön und es gibt nichts Vergleichbares im Leben als die Geburt eines Kindes!

Liebe Grüße
Dschinie

Beitrag von miss-bennett - 01.02.12 - 20:28 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Eine Frage: heißt er Mika wegen der Geschwindigkeit :-p

Eine schöne Zeit mit dem neuen Baby und LG