Affenkälte:Heizung aufdrehen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lucy121 - 31.01.12 - 22:21 Uhr

Guten Abend!#winke

Möchte nur kurz fragen,bei der Kälte draußen,dreht ihr Nachts auch die Heizung auf und was zieht ihr euren Babys an?

Beitrag von juli.ane - 31.01.12 - 22:43 Uhr

Hallo,

ja ich drehe ein bissl die Heizung auf, aber nicht die ganze Nacht. Wir haben Thermometer am Babyfon und bei 16 Grad oder drunter heize ich.

Meine Maus hat sonst alles an wie immer: Schlafanzug, Pucksack, Baumwollschlafsack.

Lg Jule mit Amelie (6,5 Monate) #winke

Beitrag von wuestenblume86 - 31.01.12 - 22:46 Uhr

Ja hier läuft nachts die Heizung. Unter 15 Grad möchte ich den Raum nicht auskühlen lassen.

Er hat Strumpfhose, LA-Body, Schlafoverall und einen (dünnen) Schlafsack an.
Nachts kuschelt er sich meist noch an mich :-)

Beitrag von lucy121 - 31.01.12 - 22:54 Uhr

Mhmm also ich hab leider kein Thermometer aber wenn ich das so lese hab ich mein klein wahrscheinlich immer zu wenig angezogen=(
Langarmbody,Schlafanzug und Schlafsack.
Er kommt nachts aber aller 2 Stunden (stillen) und meistens schlafen wir beide dann bei mir ein (oder ich lege ihn wieder in sein Bett neben mir und nach 5 minuten will er wieder zu mir)und da ist es ja nun mal wärmer.Mensch ich weiß nicht,die Heizung dreh ich auf die 2 1/2 aber da bekomm wir beide ne verstopfte Nase und dann gehts wieder los,Fenster auf,lüften kurz warten wieder zu..das nervt total=(

Beitrag von wuestenblume86 - 31.01.12 - 23:10 Uhr

Ich mags halt eher kühl und nehme meine verschmuste Backe mit unter meine Decke :-) meine subjektive Feststellung ist auch, dass er länger schläft wenn es kuschelig warm ist. Natürlich nicht überwärmt ;-) ich habe aber auch kein dickes Winterbett was mords schwer ist.

Beitrag von isi1709 - 01.02.12 - 02:51 Uhr

Hi,

lass dich mal nicht verunsichern.....meine Maus hat nur nen KA-Body, Schlafanzug und Schlafsack (mit Ärmeln) an....drüber noch den ganz dünnen Pucksack.
Wie wäre es denn, wenn du die Heizung nur auf 1 drehst.

LG

Isabel

Beitrag von lucy121 - 01.02.12 - 11:12 Uhr

Nur auf der 1 tut die gar nichts=(
Hatte ihn die letzte Nacht noch eine Strumpfhose angezogen.Die Kälte ist wirklich heftig,hatte den kleinen dann mit bei mir #verliebt im Bett und haben gekuschelt

Beitrag von yamie - 31.01.12 - 22:54 Uhr

namd,

nachts wird wie tags nicht extra geheizt. haben im ganzen haus nur fußbodenheizung. unten im wohnbereich ist es etwas wärmer als in den kinderzimmern/schlafbereich.
nachts hat meine maus einen langarmbody+strumpfhose oder strampler an, einen leichten pulli drüber und eine zudecke drüber.

lg
yamie mit baby 13 wochen

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von chrisdrea24 - 01.02.12 - 09:40 Uhr

Wir haben derzeit warme 17 grad im Schlafzimmer und haben das Fenster gekippt. Lea hat einen dicken DM Schlafsack an, drunter einen KA- Body, Nicki- Schlafsack und dicke Socken.
ANDREA

Beitrag von kathrincat - 01.02.12 - 10:52 Uhr

klar ist die heizung an immer im winter, im schlafzimmer sind immer ca. 20c

Beitrag von sephora - 01.02.12 - 10:58 Uhr

Wir heizen das Zimmer auf bevor wir die Kinder schlafen legen, sonst ist es zu kalt.
Unsere Kinder stehen aber auch nicht auf die 16-18 Grad Marke.
Das war beiden zu kalt.

IN der nacht lasse ich die Heizung aus, der Kleine trägt nen Body, Schlafanzug, schlafsack und bis zu ärmchen liegt ne decke drüber. diese ist unten befestigt, damit er die Decke nicht über den kopf ziehen kann.

Meine Tochter trägt auch einen schlafsack, leider akzeptiert sie keine Decke. Wir lassen die Heizung auch in der Nacht an, da sie sonst richtig friert und hustet.

Beitrag von ein-kleines-hexchen - 01.02.12 - 16:10 Uhr

Felix (14 Wochen) schläft im Langarmbody, Schlafanzug und Daunenschlafsack (Odenwälder, wirklich seeehr zu empfehlen, da kuschlig warm) in seinem Kinderbettchen im eigenen Zimmer. Das Fenster ist abends in den ersten Stunden gekippt und seine KiZi-Tür zu - bis wir ins Bett gehen. Dann wird das Fenster geschlossen und die Tür aufgemacht. Unser Schlafzimmer liegt genau gegenüber und wir haben unsere Tür auch offen und das Fenster gekippt. Bei uns ist die Heizung in beiden Zimmern auf 2. Temperatur liegt meist um die 18 Grad - also ohne Heizung wäre es definitiv zu kalt, hab ich auch schon versucht. Aber so fahren wir ganz gut. Wichtig für mich ist immer, dass die Zimmertür offen ist, wenn schon sein Fenster geschlossen ist - oder eben umgekehrt. Damit es nicht stickig wird.

Beitrag von miau2 - 01.02.12 - 17:02 Uhr

Hi,
die Idealtemperatur zum Schlafen sind 16-18 Grad. Im Winter hat es bei uns auch mal nur 14 Grad im schlafzimmer.

Wenn du einen normalen Heizkörper hast: besorg dir einen programmierbaren Thermostaten, der dann eben genau so weit aufdreht, dass diese Temperatur erreicht und gehalten wird.

Angezogen haben wir unseren Kleinen (als sie noch Babys waren) im tiefsten Winter einen Body, dünnen Schlafanzug, Innen- und Außenschlafsack von Alvi. Hat eigentlich immer gereicht.

Und wenn es wärmer war entsprechend weniger.

Viele Grüße
miau2

Beitrag von sheela84 - 02.02.12 - 13:57 Uhr

Ooooohhh.....wie kalt ist es denn bloß bei euch....brrr!!!#zitter:-)
Wir alle schlafen bei Zimmertemp von 20-21 grad am besten.
Meine kinder haben Body,Strampler und einen Sommerschlafsack an.
LG