JuliBaby 2012

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von baerchie89 - 31.01.12 - 23:17 Uhr

Ich hab mal ne frage: Mein Löwchen ist für ende Juli ausgezählt und solangsam schau ich ja was ich so brauche.. AUf was muss ich den achten beim Schlafen? Und vorallem wie decke ich mein kleines Baby zu bzw. was für Schlafsäcke brauche ich? Na welchen kreterien muss ich mir die aussuchen? Und wie viele sollte ich kaufen?

Danke für eure Hilfe schon mal :D

Beitrag von giulia80 - 01.02.12 - 06:24 Uhr

Guten morgen!

Ich empfehle dir die Schlafsäcke von Slumbersac oder Dream Bag, die gibt es jeweils in verschiedenen "Wärmegraden" (nennt sich tog, ist aber immer mit erklärt für welche Temperaturen das ist). Die sind schön, von der Qualität her gut, wie ich finde und zudem noch bezahlbar (Alvi ist mir beispielsweise einfach zu teuer).
Die Menge hängt ein wenig davon ab, wie oft du waschen möchtest und ob du einen Trockner hast. Ich habe derzeit zwei in der Größe 0 bis 6 Monate (meine Maus ist 10 Wochen alt). Da sie manchmal mitten in der Nacht noch spuckt, bin ich froh, wenn ich einen sauberen zum wechseln da hab. Einen dritten könnte ich aber vermutlich auch grundsätzlich brauchen - aber ein Muss ist er für uns nicht.

Liebe Grüße
Giulia

P.S. Von einer Decke würde ich dir grundsätzlich abraten - Schlafsäcke sind mir einfach sicherer, weil die nicht versehentlich über das Gesicht gezogen werden können, wie das bei Decken der Fall ist.

Beitrag von baerchie89 - 01.02.12 - 07:57 Uhr

Bekomme ich die auch in einem Laden? Oder gibt es die nur im Netz? Ich mag sowas nicht im Netz bestellen weil ich mir das lieber anschauen mag und in der hand haben möchte.

Mit zudecken meinte ich auch die Säcke. Ne decke gibts höchstens ankalten tagen im Kiwa.

Beitrag von giulia80 - 02.02.12 - 06:03 Uhr

Sorry, hab deine Frage eben erst gesehen...

Also ich hab die Schlafsäcke über notjustpink bestellt, aber man bekommt sie auch bei Amazon. Im Laden hab ich sie noch nicht gesehen, aber das hat ja nix zu heißen.
Aber du kannst dir doch welche bestellen und sie bei Nichtgefallen wieder zurückschicken - wär doch ok, oder?!

Liebe Grüße