Panik vor der Hochzeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von heutemalanonym - 31.01.12 - 23:58 Uhr

Hallöchen,

wir heiraten am 14.2.2012. Alles ist noch ein wenig in der Planung und vieles muss noch erledigt werden. Alle sind ganz aufgeregt und allen fällt immer noch etwas ein was gemacht werden muss. Es werden sich lustige Spielchen ausgedacht, lustige Kracher, es wird über eine bestimmte Sitzordnung geredet, über Musik, Eröffnungstänze, welche Gäste man noch einladen könnte. Und ich sitze einfach nur dazwischen und bin mit allem total überfordert.

Ich wollte die Hochzeit so sehr und habe mich so gefreut als ich das erste Mal mein Kleid anprobiert hatte. Aber umso näher der Tag rückt, umso weniger Lust habe ich darauf. Ich kann mich garnicht mehr richtig freuen.

Was ist nur los mit mir???? #heul

Beitrag von prinzesschen29 - 01.02.12 - 08:01 Uhr

Guten Morgen #gaehn,

ich denk mal du hast "Muffensausen" ;-). Immerhin sind es nich einmal mehr 2 Wochen und bei dem was noch an deiner Liste steht, würde es mir wahrscheinlich genauso gehen. Du mußt noch so viel erledigen und hast deshalb keine Zeit dich richtig zu freuen, dass ist doch nur Stress #zitter.

Ich frag mich schon, warum ihr jetzt noch überlegt wen ihr noch einadet, habt ihr keine Einladungen verschickt#kratz? Und Sachen wie Musik, Eröffnungstanz und Sitzordnung hat man doch eigentlich auch schon fertig :-p.

Wir heiraten am 10.08.2012 und die Einladungen gehen in den nächsten Wochen raus, muß ja auch jeder einplanen können, wegen Urlaub, da wir Freitags heiraten. Die Sitzordnung machen wir, wenn wir die Zusagen haben.

Warum hast du jetzt noch so viel auf deiner Liste? Wann habt ihr denn entschieden zu heiraten?

Lg Annika

Beitrag von pinacolada68008 - 01.02.12 - 08:35 Uhr

Mir ging vor meiner ersten Hochzeit ähnlich.

Im nachhinein muß ich sagen , das ich besser auf meine innere Stimme gehört hätte und nicht geheiratet hätte.

pina

Beitrag von prinzesschen29 - 01.02.12 - 09:02 Uhr

Ob ihr das wirklich weiterhilft #kratz. Du willst sie doch wohl nicht zum absagen der Hochzeit anstiften #nanana:-p (kleiner Scherz).

Lg

Beitrag von lilime2008 - 01.02.12 - 13:42 Uhr

Das hatte ich bei meiner Hochzeit damals auch, aber als wir im Standesamt saßen. Ich dachte nur: Oh mein Gott, DEN Mann jetzt für immer?

Hätte ich mal die Courage gehabt und hätte abgebrochen..

Jetzt bin ich geschieden

aber das heißt ja nicht das es bei jedem so sein muss

an die TE: setz dich bloss nicht unter Druck und nimm Hilfe ruhig an

Beitrag von miss_bucket - 01.02.12 - 10:21 Uhr

Ich glaube, Du bist gestresst und ein bisschen "ueberstimuliert" mit den ganzen Vorbereitungen - mir geht es oft so, dass die Vorfreude riesig ist und je naeher etwas rueckt und je mehr gemacht werden muss, umso gestresster und wenig erfreut bin ich dann.

Wie lange habt ihr geplant?

Wird es eine grosse Hochzeit?
Habe auch die Tage nach der Hochzeit im Auge. Zeit fuer Dich und Deinen Mann, ganz in Ruhe.

Freu Dich auf die Freunde und Familie, die mit Euch feiern wollen und mach die Augen zu vor allem, wo Du Dich nicht kuemmern MUSST!

Ganz liebe Gruesse und ich hoffe die Flatternerven beruhigen sich.

Beitrag von super_mama - 01.02.12 - 14:00 Uhr

Hey du,

das ging mir die Woche vor der Hochzeit auch so. Den Abend vorher hab ich sogar alles absagen wollen #schmoll

Ruhig Blut, das ist ganz ganz normal !
Ich hab mich, bis wir im Saal der Trauung saßen, elend gefühlt ... morgens beim Friseur hab ich nicht mal ein Wort gesagt, beim Kleid anziehen war ich mega genervt und als alle Freunde und Familie kamen war ich kurz vorm explodieren - aber alles war vergessen von dem Augenblick an wo es um uns ging, mein Mann und ich uns an den Händen hielten und JA sagten !!!
#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von tinchen1603 - 02.02.12 - 14:55 Uhr

oh....#heul#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich
das macht mut :)
?

Beitrag von tinchen1603 - 02.02.12 - 14:56 Uhr

keine ahnung, warum da jetzt ein fragezeichen steht...O.o