Beruhiguns medezin für mein hund

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schmetterling1985 - 01.02.12 - 00:25 Uhr

Hallo ihr lieben ,
ich habe eine frage an euch wir haben einen 2 jährigen mischling ein super süßen racker ..aber er kann oder will nicht mal 5 minuten alleine sein selbst zur arbeit müssen wir ihn im auto mit nehmen er sitzt lieber 7 st da drin als alleine zu sein er bellt sonst wirklich komplett 7 st daheim alles zusamm und mit 6 parteien im haus unmöglich ,,auch bei jedem geräusch im treppenhaus bellt er wie ein verrückter herrum.. :-( wir haben schon bachblüten probiert doch wirken diese nicht . weiß jemand etwas zur beruhigung oder irgendeine art etwas? ich danke euch schon einmal grüße und ein liebes wuff vom spike

Beitrag von chou99 - 01.02.12 - 06:58 Uhr

Hallo!

Du kannst doch deinen Hund nicht täglich für mehrere Stunden unter Beruhigungsmittel setzen#schock
Nö, sowas gibt es nicht.
Bachblüten wäre auch ne Idee gewesen und ansonsten rate ich euch Kontakt zu einem guten Hundetrainer/Verhaltenstherapeuten aufzustellen, damit ihr das Problem dauerhaft in den Griff bekommt.

Grüße
NIcole

Beitrag von ironic666 - 01.02.12 - 07:48 Uhr

Wie wäre es, wenn du deinem Hund nicht zumuten würdest die komplette Wohnung bewachen zu müssen? Lass ihn in einem überschaubaren raum alleine! aber auch das muss geübt und belohnt werden. "Alleine bleiben" soll für ihn keinen schlechte Erfahrung sein!

Beitrag von sparrow1967 - 01.02.12 - 08:58 Uhr

Moin,

da wirst du wohl Arbeit und Zeit investieren müssen - ich halt nix davon einen Hund Beruhigungsmittel zu geben. Das ist zwar einfacher - löst aber das Problem nicht.

Biete ihm EINEN Raum an, alle anderen Türen sind zu- und übe mit ihm. Es wird dauern- aber wenn man täglich übt, bekommt man es auch hin.

sparrow

Beitrag von corny123 - 01.02.12 - 12:23 Uhr

Ihr müsst das üben, das ist viel Arbeit. Ruhigstellen ist der falsche Weg.

Beitrag von amie4 - 01.02.12 - 14:06 Uhr

was macht ihr jetzt bei diesen temperaturen......doch wohl nicht auch den hund 7 std. im auto sitzen lassen??????#zitter

Beitrag von schmetterling1985 - 01.02.12 - 17:40 Uhr

HAllo nein natürlich nicht momentan können wir ihn zu freunden tagsüber tuen aber ....

Beitrag von leonie133 - 02.02.12 - 13:42 Uhr

Es heißt TUN und nicht tuen. Es heißt Medizin.

Mann mann, es nervt. Könnt ihr jungen Dinger nicht sprechen und erst recht nicht schreiben??

Beruhigungsmedizin ist ja wohl das Allerletzte. Wenn man sich einen Hund anschafft, muss man ihn erziehen und ggf. für Betreuung sorgen. 7 Std. im Auto finde ich abartig, das ist Tierquälerei.

Wie man sich einen Hund in einer Mietwohnung mit anderen Mietern besorgen kann, war mir schon immer ein Rätsel. Aber Hauptsache "süüüüß"!! #klatsch

Beitrag von sunny_dani - 02.02.12 - 14:00 Uhr

Ich finde du hast absolut Recht!

Allerdings muß ich mich als Mieterin einer Wohnung mal verteidigen! Wir haben eine große Wohnung mit einem 180 m² großen Garten und es wohnen noch 5 andere Mieter in unserem Haus. Unser Hund bellt nicht bei jedem Geräusch, also warum soll ich auf das Glück einen Hund zu besitzen verzichten nur weil ich nicht in einem Haus lebe?

Beitrag von ironic666 - 02.02.12 - 15:14 Uhr

Hey du altes ding *schmunzel* rationalisierr bei deinem "mann" mal bitte ein "n" weg, wenn du keine Männer ansprichst*

Ein gut erzogener, ausgelasteter hund ist in eine Mietwohnung kein problem

Beitrag von seytan85 - 01.02.12 - 18:32 Uhr

Huhu!
Hast dus schon mit beschäftigung versucht?
Wir haben mehrere Kongs und Futterbälle die, wenn wir aus dem Haus gehen, gefüllt werden.
Das beschäftigt für ne ganze Weile und hat den positiven Effekt, dass das gehen nichtmehr negativ ist.
Zusätzlich Bachblüten, sind immer gut.

Außerdem geb ich meinen Vorschreibern recht, das musst du langsam aufbauen!

Wie lange habt ihr den Bengel schon?

Grüssle Anne

Beitrag von felis02 - 02.02.12 - 11:09 Uhr

Ist der Hund täglich 7 Stunden alleine? Das finde ich nicht in Ordnung. Suche dir einen Hundesitter, bei dem der Hund sein kann, wenn ihr in der Arbeit seid. Euer Hund scheint einsam und gelangweilt zu sein.

Ansonsten müsst ihr dem Hund wirklich beibringen, nicht zu kläffen. Dauerkläffende Hunde sind ein Zumuntung für jeden in seiner Nähe! Die Zeit, in der der Hund alleine ist, muss langsam gesteigert werden. Das macht Arbeit und Mühe. Holt euch Rat bei einem Hundetrainer oder zumindest ratgebende Lektüre. Dieses Problem mit Beruhigungsmitteln lösen zu wollen ist völlig daneben.

kopfschüttelnde Grüße
Suse