welcher Kindle - mit oder ohne Tastatur ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von inessa73 - 01.02.12 - 09:45 Uhr

Hallo !

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Kindle zuzulegen.

Nun steht die Frage im Raum, ob ich den mit oder ohne Tastatur nehme. Da sind ja nur 20 Euro Differenz dazwischen.

Vorteile bei dem mit Tastatur ist ja auch, daß man Musik abspielen kann oder sehe ich da was falsch ?

Wie kommt ihr mit dem ohne Tastatur klar, es soll ja etwas umständlich sein, wenn man Text eingeben möchte. Ich selber werde aber sicher kaum was markieren, von daher denke ich wieder, das die Tastatur unnötig ist.

Also - wie sind Eure Erfahrungen so ?

Danke

Ines

Beitrag von binnurich - 01.02.12 - 20:53 Uhr

ich hab die Sparversion ohne G3 und Tastatur.

Für mich völlig in Ordnung, ich will ja nur lesen, will ich mehr, nehm ich den mp3 Player.
Vorteil von so wenig wie möglich schnickschnack: lange Akkulaufzeit (die würde durch Musikhören sicher deutlich reduziert)

Vorteil der fehlenden Tastatur: mehr Bildschirm im Verhältnis zur Größe.

Grundsätzlich würde ich mir das mit dem aktuellem Sony noch mal überlegen, da der freien Zugang zu Büchern bietet, da kann man auch beim Händler an der Ecke kaufen.

Ich hab mich für den preiswertesten mit ink-Display entschieden und finde diese Entscheidung richtig.
Will ich verreisen, kann ich mir vorher ein paar Bücher drauf packen und gut ist.

Bei G3 hat man im Ausland das Problem, dass man auch nicht unbegrenzt Bücher kaufen kann.