Hallo,
meine Tochter fast 7 Jahre klagte seit gestern über Zahnschmerzen!
Habe am Zahnfleisch einen Blase gefunden! (Der Zahn wurde letztes Jahr behandelt hatte einen Karies zwischen zwei Zähnen).
Sind heute morgen (das Gesicht ist angeschwollen) gleich zum ZA und der meinte es handelt sich um eine Entzündung.
Sie soll ab heute Medinkamte (AB) bekommen in der Hoffnung die Entzündung geht zurück und morgen zur Kontrolle beim ZA. Falls dies nicht passiert müsse man den Zahn ziehen und im schlimmsten Fall können die Bakterien ins Blut gelangen
und das sei gefährlich.
Hat jemand Erfahrung damit habe echt Schiss und bin ganz unruhig...
Christine
Kind Entzündung am Zahn Zahnartz schuld?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von leona050405 - 01.02.12 - 10:06 Uhr
Beitrag von filfil - 01.02.12 - 10:44 Uhr
Hallo,
nein ich denke nicht, dass der Zahnarzt schuld ist.
Wenn vor einem Jahr eine Füllung gemacht wurde, dann war die Karies wohl recht tief und dann stehen die Chancen immer 50:50, dass der Zahn Ruhe gibt oder die Bakterien sich vermehren können, in den Wurzelkanal wandern, dort eine Entzündung verursachen, sich Eiter bildet und dieser sich am Ende einen Ausgang sucht (= Blase am Zahnfleisch).
Das muss natürlcih behandelt werden. Aber da deine Tochter schon AB bekommt, ist die Gefahr eigentich gebannt.
Hoffe, ich konnte dich beruhigen?
Viele Grüße
filfil
Beitrag von leona050405 - 01.02.12 - 10:46 Uhr
Hallo,
das baut mich etwas auf danke
Beitrag von fibi7 - 01.02.12 - 21:05 Uhr
Hallo Christine,
mein Sohn hatte letzten Donnerstag genau da gleiche problem. Er ist 7 Jahre alt und hat auch sehr eng stehende Zähne. Backenzahn oben wurde im Oktober behandelt. Das Loch war wohl sehr tief und unser Zahnarzt meinte damals schon, es ist fraglich, ob der Zahn Ruhe gibt.
Am Donnerstag meinte mein Sohn abends dann: "Mama ich hab eine Blase am Zahn". ich habs mir angeguckt und dann sind wir gleich zum Zahnarzt. Der hat nicht lange gefackelt. Meinte, dass wir den Zahn nicht retten können und er hat ihn ohne ANtibiotikaversuch gezogen. Das Ganze ging recht schnell. Die Nacht verlief problemlos und am nächsten Tag hat mein Sohn schon wieder Sport gemacht.
Es ist sicher nicht die Schuld des Zahnarztes. Es ist einfach Schicksal.
lg
fibi