Der Tumor wächst weiter trotz Chemo..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von justagirl22 - 01.02.12 - 10:29 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gerade mit meiner Oma telefoniert. Meine Oma hat Knochenkrebs und bekommt seit ein paar Jahren schon Chemo. Sie wird sie sie auch bis zum Ende bekommen müssen.

Wir wissen ja auch eigentlich alle, dass sie irgendwann an diesem sch*** Krebs sterben wird...Chance auf Heilung besteht nicht.

Nun ist es so, dass die ganze Zeit eigentlich alles in Ordnung war - Blutwerte ect. Sie sollte jetzt wohl auch endlich mal einen Monat Pause von der Chemo bekommen, doch jetzt hat sich herausgestellt, dass der Tumor wieder wächst. :-(
Sie ist gerade wieder völlig am Boden, auch wenn sie versucht es sich nicht anmerken zu lassen. Ich merke, wie sie jetzt wohl langsam resigniert, weil es nach ihrer Meinung sowieso nichts mehr bringt, weil er ja trotzdem weiter wächst.

Ich würde sie gerne wieder aus diesem Tief rausholen, aber ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht wie. Bin genauso schockiert darüber wie sie.

Auch weiß ich nicht, wie schnell er wächst und überhaupt weiß ich gerade irgendwie gar nichts...:-(

Beitrag von naeuze - 01.02.12 - 16:33 Uhr

Fühl Dich unbekannterweise erstmal gedrückt...!

Du kannst nicht viel tun..nur den Weg mit ihr gehen..ihr Kraft geben, Ihr Mut zusprechen.. versuchen mit ihr die Angst zu teilen. das ist die Aufgabe der Familie. Und das ohne das eigene Befinden in den Vordergrund zu stellen... das ist eine harte Aufgabe..aber alles andere würdest Du Dir wahrscheinlich nicht verzeihen..

Ich wünsche Dir und Deiner Oma alles erdenlich liebe und gute.... und viel Spass für die Zeit, die Ihr noch habt und die Ihr hoffentlich auf jede Art und Weise auch genießt...und dann einen schönen, sanften Abschied...!

Alles liebe...