hallo
meine maus ist voriges jahr im sommer kurz nach ihrer geburt gestorben, nach für mich --eine ewigkeit- bin ich endlich wieder schwanger und war eigentlich so glücklich.
und jetzt, jetzt ist genau das gefühl in mir wovor ich eine solche angst hatte... ich schäme mich fast dafür, aber wir haben uns so gefreut das es ein mädchen wird. bitte steinigt mich nicht dafür, aber ich habe angst das ich einen junge jetzt nicht so lieben könnte wie unsere stella.
kann mich jemand beruhigen, das das totaler quatsch is 
lg jessy mit colin an der hand, stella im
und
im bauch
angst
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jessy2801 - 01.02.12 - 10:38 Uhr
Beitrag von maline2207 - 01.02.12 - 10:57 Uhr
das tut mir so leid mit deiner tochter! ich glaube das ist das schlimmste was eltern passieren kann.
aber du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben, egal ob du einen bub oder ein mädchen bekommst, du wirst es lieben!!! und deine kleine stella wird immer der schutzengel von deinem baby sein.
fühl dich umarmt
und ich wünsche euch das aller beste
maline
Beitrag von sternenschnee - 01.02.12 - 11:23 Uhr
Hallo,
glaub mir du wirst auch deinen Jungen lieben.
Ich habe meine Tochter 2009 verloren,sie durfte nur 3 Tage leben,dann hat sie den Kampf verloren.
Kurz danach bin ich wieder schwanger geworden und es wurde wieder ein Mädchen.Ich habe die ersten Wochen meine Tochter mit dem Namen meiner verstorbenen Tochter angesprochen und stand völlig neben mir,weil ich das Gefühl hatte das überhaupt nicht trennen zu können.Damals wollte ich auch lieber einen Jungen weil ich dachte es wäre dann einfacher für mich.Im Krankenhaus habe ich dann viele Gespräche mit einer Psychologin gehabt und heute bin ich Glücklich das es so ist wie es ist und freu mich,das ich ein kleine Mädchen habe.
Wenn du das Gefühl hast,es alleine nicht zu schaffen,dann hol dir Hilfe,das ist nicht schlimm.Mir hat das sehr geholfen.
Aber glaube mir es ist egal ob Junge oder Mädchen dein Kind und das wirst du lieben
Sternenschnee
Beitrag von maxi03 - 01.02.12 - 13:30 Uhr
für deine Tochter
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich habe Zwillinge (zwei Jungs) nach der Geburt verloren. Beide wurden noch ein paar Tage intensiv medizinisch betreut.
Als ich dann wieder schwanger wurde habe ich gedacht, das wird ein Mädchen.
Ich habe Rotz und Wasser geheult als ich erfuhr es wird ein Junge. Immer der Gedanke, wen sieht er ähnlich, kann ich ihn lieben,... und viele andere mehr.
Als der Kleine dann da war, war es Liebe auf den ersten Blick. Verglichen habe ich nicht. Natürlich vermisse ich meine anderen beiden Jungs, aber der Kleine (wird bald 2) ist ein absoluter Sonnenschein, ein super richtiger Junge.
Glaub mir, du wirst deine zweite Tochter genauso lieben können wie deine erste.
Alles Gute und LG
maxi
Beitrag von enti1976 - 01.02.12 - 14:32 Uhr
Lass dir das Geschlecht am besten nicht sagen! - ich war mega-enttäuscht als ich Mädchen hörte und bei der Geburt hab ich nicht mal hingesehen ob es stimmt - erst als sie sie zum Waschen wieder weg haben hab ich mal geguckt obs wirklcih ein Mädel ist - war mir völlig egal!
und das wird es dir bei jedem Kind sein, wenn du es im Arm hälst!!
Beitrag von kirin27 - 01.02.12 - 17:39 Uhr
hallo,
ich glaub das hat nichts damit zu tun, dass du einen jungen nicht lieben könntest!
wir haben vorletztes jahr auch unser mädchen verloren, damals war es mir total egal was es wird! nachdem ich dann noch ne ELSS hatte bin ich nun in der 25. woche schwanger!
und im prinzip, bin ich nur froh ein hoffentlich gesundes baby zu bekommen, ABER jetzt will ich einfach zu gern das unser kleines ein Mädl ist! ich fühl mich einfach ums mal auf den punkt zu bringen um ein mädl betrogen! ich kann dich also voll verstehen!
und was macht das zwergl? zeigt nix, aber wirklich garnix! menno! sooooo blöd!
des wird noch ein totales überraschungsei!
mach dir keine sorgen, wir lieben unsere kleine, egal ob bub oder mädl!
alles gute und lg