Hallo,
Mein Freund und ich wollen keine weiteren Kinder mehr und würden gerne eine Vasektomie bei ihm machen lassen. Er hat bereits zwei Kinder aus früheren Beziehungen und ich habe zwei Kinder aus meiner vorherigen Ehe. Von daher ist die Planung da abgeschlossen. Er bekommt allerdings Hartz IV und da würde es uns mal interessieren, was der Eingriff kostet und ob er irgendwelche Möglichkeiten hat, Unterstützung hierfür vom Amt oder der Kasse zu bekommen. Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen.
LG
Kosten für Vasektomie?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von acka - 01.02.12 - 10:40 Uhr
Beitrag von whybette - 01.02.12 - 13:27 Uhr
Hallo.
Mein Mann hat für seine Vasektomie vor 2 Jahren knapp 400€ bezahlt.
Leider war sie nicht von Dauer und so muss er nächsten Monat nochmal hin, eine zweite machen lassen, die kostet dann "nur" noch 200€.
Ob es Zuschüsse vom Amt gibt weiß ich nicht. Vermuten würde ich es nicht, denn soweit ich weiß, bezahlt das Amt oder die KK ja auch keine Antibabypille, Kondome oder ähnliches.
LG
Why
Beitrag von daisy80 - 01.02.12 - 13:28 Uhr
Vielleicht ist es möglich, das Geld vorgestreckt zu bekommen. Das sind ja Einzelfallentscheidungen. Aber ihr werdet es zurückzahlen müssen.