HAllo
ich frage mal hier um mich uszutauschen oder Tipps zu erhalten. Vielleicht kennt das jemand..Letztes JAhr September/Oktober hatte ich über Wochen migräneartige Kopfschmerzen (Migräne hab ich seitdem ich 13 bin)..Habe viel Ibuprofen genommen und bin zum Neurologen.Musste ein Kopfschmerzkalender anfertigen und hab dann Antidepressiva bekommen die ich täglich nehmen sollte über Wochen...bevor ich mit den TAbletten begonnen hab gingen die Schmerzen weg..Von ganz allein.Und das bleib so bis jetzt. Die TAbletten hab ich ein paar TAge genommen damals und die hatten NEbenwirkungen wie zittern und morgens kam ich nicht aus dem Bett und ich verstehe so ricchtig den Sinn davon nicht..
Nun hab ich seit zwei Wochen wieder täglich Schmerzen..Schon beim Aufwachen.Ich trinke genug, schlafe genug, bin viel an der frischen Luft und nix hilft ausser Ibuprofen. Der nächste NEurologentermin ist erst in 4 Wochen.HAb jetzt Angst das die Tableten bis dahin Schaden angerichtet haben. In KH in der Neuologie ist noch später ein Termin frei und in der Notaufnahme bekomme ich wohl auch nur ein Schmerzmittel für den Tag um am nächsten TAg zum Arzt zu gehen.. Hab heut schon rumtelefoniert.. Ich kann mich nicht hinlegen oder krank machen, da ich ein Kleinkind habe..
Wer kennt das und wer kann mir einen Rat geben.. Was kann man tun??War ja 2 Monate schmerzfrei ohne Medikamente und ich möchte ehrlich gesagt nicht Antidepressiva über JAhre nehmen..
Anna
Täglich Kopfschmerzen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von annab1971 - 01.02.12 - 11:18 Uhr
Beitrag von myimmortal1977 - 01.02.12 - 11:37 Uhr
Ibuprofen nehmen den Schmerz, ABER: Sollte Dein Problem andersartiger Natur sein, kann die Einnahme auch kontraproduktiv sein. Denn Ibu verengt die Adern. Wie alle NSAR.
Hast Du generell einen niedrigen Blutdruck?
Hast Du mal ein durchblutungsbedingtes Problem ausschließen lassen oder eine Gerinnungsstörung des Blutes?
Es sollte auch mal ein MRT vom Kopf angefertigt werden. Obwohl ich da jetzt nichts böseres drin vermuten würde, wenn die Schmerzen mal von selbst weg gingen. Aber gucken sollte man schon mal.....
Bei manchen Menschen sind diese permanenten Kopfschmerzen ein durchblutungsbedingtes Problem. Sie resultieren auf eine Blutzirkulationsstörung, die durch verschiedenste Dinge begründet sein kann.
In dem Falle wären Ibu sehr kontraproduktiv. Da wären eher Butverdünner angebracht oder Mittel, die die Gefäße erweitern. Zweiteres gibt es nur auf Rezept.
Dir alles Gute, Janette
Beitrag von cazie71 - 01.02.12 - 21:44 Uhr
Hallo.
Das gleiche habe ich auch jahrelang mitgemacht. Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, an einen guten HNO-Arzt zu kommen, der "die Wurzel des Übels" entdeckte.
Er operierte meine chronisch entzündeten Nasennebenhöhlen und begradigte meine Nasenscheidewand. Fazit: Kopfschmerzen (die oftmals so schlimm waren, dass nicht mal ne Hand voll Tabletten angerührt hatten) haben sich um 90 % vermindert.
Habe jetzt nur noch Kopfschmerzen, wenn sich das Wetter extrem ändert.
Alles Gute!