Hallo ihr lieben!
ich weiß, dass hier einige von euch schon wesentlich schlimmeres hinter sich haben, aber ich frage mich trotzdem, was bei mir nicht stimmt.
Ich bin mittlerweile in der KIWU und bin auch schon 1 mal ohne hormone und 2 mal mit hormonen "SS" geworden..allerdings war der bluttest immer nur noch "schwach" pos..also bei ES+15 nur noch ein wert von 17 oder so..die Teststreifen sind bis ES+12 strärker geworden und auch schon wieder schwächer..die in der KIWU meinen, da kann man nichts untersichen und ich soll mir nicht so viel sorgen machen..aber das reist mich jedes mal soo runter und ich habe so angst, dass ich niemal ein kind haben werde..die 3 jahre des wartens kommen mir schon so ewig vor.
habt ihr eine Idee, was ich abklären lassen kann oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?!
ist halt immer ein extreeem früher abgang, ich weiß, kann man ja nicht mal wirkich als SS bezeichnen...
schon 3 mal..was soll ich tun?:(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zessin9 - 01.02.12 - 11:27 Uhr
Beitrag von demelle1982 - 01.02.12 - 11:53 Uhr
Hi!
Vielleicht wäre es erst einmal sinnvoll eine Gebärmutterspieglung zu machen? Bei mir wurde sie nach dem 1.Frühabort in der 5.SSW gemacht... unser neuer KIWU-Doc wollte vorher keine weitere ICSI machen. Worüber ich sehr dankbar war und bin. Bei mir wurden Polypen in der Gebärmutter entdeckt... wo es einem Krümel unmöglich gewesen wäre sich richtig ein zu nisten. Ansonsten wurde meine Schilddrüse eingestellt.... habe eine Unterfunktion und nehme nun L-Thyroxin 75. Außerdem wurde mit der Zeit bei mir (weil ich noch zweit weitere FG'en hatte) die Genetik, Gerinnung, Antikörper, Killerzellen, sämtliche Hormone und zu guter letzt die Immunologie getestet. Tja alles bis ausser Immu war ohne Befunde. Unsere Kinder sind zu 95% an dem fehlenden Antikörper (da mein Mann und ich uns vom Erbgut zu ähnlich sind) von meinem Körper abgestoßen wurden.
Beitrag von zessin9 - 01.02.12 - 12:25 Uhr
ohje, das tut mir leid für dich, kann man da denn jetzt was machen?!
ja, vor einer spiegelung hab ich ein wenig angst und meine KIWU hat es auch noch nicht angesprochen:(
die anderen untersuchungen, also SD ist eingestellt, aber der rest wurde noch nicht abgeklärt.
zu welchen ärzten muss ich denn da?!
Beitrag von demelle1982 - 01.02.12 - 12:41 Uhr
Hi Zessin!
Bei uns lief alles über die KIWU. Mein KIWU-Doc hat die erste Gebärmutterspieglung selbst gemacht. Leider waren zuviele Polypen da die er nicht entfernen konnte... so musste ich noch zweimal ins MHH nach Hannover. Aber die Überweisung bekam ich eben auch von der KIWU. Falls deine KIWU es nicht machen möchte, sprich doch mal mit deinem normalen FA drüber. Der könnte dir eine Überweisung geben und du suchst dir einfach ein Krankenhaus in deiner Nähe wo es gemacht werden könnte. Ich finde es gerade wenn man schon solche Verluste hatte bzw. es um eine Hormontherapie geht muss sowas abgeklärt werden. Unsere erste KIWU fand es auch unwichtige. Antwort war immer "Sie hatten einfach nur Pech!" oder "Im US war immer alles unauffällig!" Fakt ist, dass man nicht alles auf einem US sehen kann... was meine Polypen bewiesen haben.
Vor der Gebärmutterspieglung brauchst du echt keine Angst haben. Ich hatte immer eine kleine Vollnarkose... bin immer friedlich eingeschlafen und auch sonst hatte ich keine Probleme. Trotz, dass sie sehr viel Polypen entfernten hatte ich z.B. kaum Blutungen... und Schmerzen hatte ich auch eigendlich nicht. Nur so einen leichten Druck im Unterleib. Es hört sich alles immer schlimmer an als es wirklich ist.
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich deine KIWU nicht. Die ganze Bluttest's könnten sie doch ohne Probleme machen... und euch würde es nichts kosten, da es von der KK komplett getragen wird. Da lässt man lieber Frauen leiden.
Für mich wäre es ja ganz ehrlich ein Grund zu wechseln was die KIWU angeht. Erst unser Wechsel hat uns Stück für Stück soweit gebracht. Irgendwo muss doch bei dir etwas schief laufen.....
Die Gerinnung usw. wie gesagt wurde auch von der KIWU bestimmt. Aber auch dein FA könnte dies übernehmen bzw. ein Teil könnte dein Hausarzt testen.
Ansonsten vielleicht mal einen Termin bei einen Humangenetiker machen?
Ich fasse es nicht, dass euch die KIWU so hängen lasst.
Beitrag von bintia08 - 01.02.12 - 12:01 Uhr
Schlimm, liegt im Auge des Betrachters
!
Egal ob früh oder spät es ist immer schlimm.
Habt Ihr euch schon untersuchen lassen?
Vielleicht stimmt was mit deinem Hormonhaushalt nicht, oder bei deinem Mann. Es kann so viele Gründe geben. Lass dich mal von Ärzten beraten um die Ursache zu finden.
lg
Beitrag von zessin9 - 01.02.12 - 12:23 Uhr
ja, also ich mein klar, für mich ist es jedes mal die Hölle und ich fall in ein Och und denk jedes mal, da komm ich nicht wieder raus..für mich pers. ist es natürlich sehr schlimm..aber ich mein so objektiv betrachtet haben hier einiege schon mehr durchmachen müssen..!
ja, also ich weiß nicht, hormonhaushalt überwacht die KIWU eigentlich und wegen anderen untersuchungen sagt mit meine KIWU ärztin, da könne man nichts machen, weil es immer so ein früher abgang sei und das habe nichts zu bedeueten..aber ich weiß nicht, ich hab einfach soo angst, dass es nochmal passiert und dass ich es so nie behgalten werde und immer zeit zeit ins land streicht..was könnte man bei meinem mann untersuchen lassen?!also außer sperma und hormone?!
sollte ich vll mal immunologie und gerinnung oder so abklären lassen oder was gibt es sonst noch so?!
Beitrag von jujo79 - 01.02.12 - 14:08 Uhr
Hallo!
Ich würde an deiner Stellung bei einem Spezialisten die Blutgerinnung und die Genetik abklären lassen. Und natürlich auch die Schilddrüse mal kontrollieren lassen.
Ich finde es merkwürdig, dass die Ärztin im KiWU sagt, dass man da nichts untersuchen kann, weil es immer so früh abgeht. Denn schwanger warst du ja nun definitiv schon 3 Mal.
Es kann natürlich sein, dass nichts gefunden wird, aber dann bist du vielleicht auch beruhigter und kannst dich besser auf eine erneute Schwangerschaft einlassen. Bei mir wurde nichts gefunden nach 3 FGs, was mich nur bedingt beruhigt, aber da tickt ja jeder auch anders.
Alles Gute!
Grüße JUJO