Mein Großer ( gerade 4 geworden) ist auf einen Kindergeburtstag eingeladen, wo ich die Eltern nicht kenne und bisher nur mal gegrüßt habe. ( Sie wirken auf den ersten Blick auch nicht so sympatisch )
Am Freitag soll das stattfinden in einem Spieleland von 3300 m2.
Ich bin sehr unsicher, ob ich meinen Sohn dort hinlassen soll. Passen sie gut auf? Wie gehen sie mit den Kindern um?
Mein Sohn möchte gerne gehen und freut sich schon darauf.
Ich allerdings habe ein ungutes Gefühl.
Stell ich mich nur an oder hättet ihr auch Bedenken?
Liebe Grüße
Kindergeburtstag was würdet ihr machen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 3fachmum2011 - 01.02.12 - 11:29 Uhr
Beitrag von schullek - 01.02.12 - 11:34 Uhr
hallo,
ich denke ich wäre auch unsicher. wie wäre es, wenn du den eltern mitteilst, dass dein kidn kommt, du ihn aber begleiten wirst. dienen eintritt etc. bezahlst du selber, hältst dich im hintergrund. wenn sie fragen, warum, dann sei einfach ehrlich. du kennst sie so gut wie nicht und dein kind ist erst vier jahre alt, sowie der ort zu groß udn unübersichtlich.
ich denke die meisten eltern würden das verstehen.
lg
Beitrag von budgie - 01.02.12 - 11:36 Uhr
Hallo !
Ganz ehrlich, ich würde ihn natürlich gehen lassen. Nur weil dir die Eltern nicht sympathisch sind, heisst das ja nicht automatisch, dass sie nicht gut aufpassen werden.
Es wäre schade, wenn dein Sohn, der sich ja auf den Geburtstag freut, wegen solchen Gründen, die eigentlich keine sind, nicht teilnehmen kann.
Ich wohne seit 3 Jahren in einem Dorf. Wir sind zugezogen. Meine Große geht seit 1,5 Jahren hier in den Kiga. Alle Mütter dort kennen sich schon ewig. So richtig warm kann man hier nicht werden. Man gehört nicht dazu, kommt halt nicht aus dem Dorf, ist vielleicht noch anders gekleidet und fährt kein "Hausfrauenauto"
. Meine Tochter wurde von ihren beiden täglichen Kindergartenfreundinnen nicht eingeladen, obwohl sie jeden Tag zusammen hängen. Zufall?
Wie dem auch sei, sie hat die Mädels gern und deswegen sind sie auch zum Geburtstag meiner Großen in 2 Wochen eingeladen. Schade wenn "Elternstreitigkeiten" die Kinderfreunschaften überlagern.
Lass ihn gehen.
LG
Beitrag von johanna1972 - 01.02.12 - 11:41 Uhr
Wenn Dein Sohn hingehen möchte würde ich ihn gehen lassen. Vielleicht kannst Du mitgehen - bzw. ich würde mit den Eltern sprechen und denen sagen, dass ich gerne mitgehen würde. Meistens ist es kein Problem - bei uns ist es eigentlich üblich, dass auf diese Indoorspielplätze 2 oder 3 Mütter mitgehen, da eine Mutter alleine dort den Überblick verlieren könnte (je nachdem wieviele Kinder mitgehen) und wenn eine Mutter noch zusätzlich mitgehen möchte ist das kein Problem.
Max (4,5) - geht nächste Woche das 1. Mal ohne Mama aber dafür geht die Tante mit so dass er sowohl die Kinder wie auch einen Erwachsenen kennt.
Beitrag von jujo79 - 01.02.12 - 12:08 Uhr
Hallo!
Klar, ich hätte auch Bedenken, zumal man sich eben doch oft von seinen eigenen Sympathien beeinflussen lässt. Aber ich würde ihn trotzdem hinschicken. Wirklich was passieren kann doch eigentlich nicht und da muss man seine Bedenken eben auch man hinten an stellen, denke ich. Weißt du, was ich meine?
Grüße JUJO
Beitrag von queenfirefly - 01.02.12 - 12:51 Uhr
Hallo,
Deine Bedenken kann ich verstehen. Da wäre mir auch nicht ganz wohl. Andererseits freut sich Dein Sohn doch bestimmt schon drauf.
Entweder würde ich mitgehen, dafür evtl. mit den Eltern telefonieren, ob vielleicht noch andere Eltern mitgehen. Du könntest ja auch z. B. erst eine Stunde vor Schluss kommen, damit es nicht zu sehr nach Kontrolle aussieht.
Oder Du schiebst Deine Bedenken beiseite und lässt ihn mitgehen. Normalerweise kann ja in solchen Indoor-Spielplätzen nicht viel passieren. Und eigentlich findet man die Kinder da auch immer wieder, selbst wenn sie mal verloren gehen. Du kannst ihm ja ein Armband ranmachen mit Deiner Handynummer und der Handynummer der anderen Mama. Und ihm einschärfen, dass er sich merken soll, wo die Feiergesellschaft sitzt.
LG
Beitrag von heimchen82 - 01.02.12 - 15:43 Uhr
Nennt mich ne Glucke, aber ich würde meinen Sohn mit gerade 4 Jahren nicht ohne mich in einen Indoorspielplatz lassen! Es werden immer mehr Kinder als Eltern da sein, so dass ein optimales Aufpassen nicht möglich ist. Es gibt dort zahlreiche Unfallquellen
Mit 5 Jahren okay, aber mit knapp 4 nicht :-P
Beitrag von mjfan - 01.02.12 - 16:18 Uhr
Wie wäre es wenn du das einfach mit den Eltern des Kindes das Geburtstag hat abklärst? Einfach anrufen, sie um ein aufklärendes Gespräch bitten und nachfragen wie die Betreuung abläuft, wieviele Kinder mitkommen usw. Lern die Eltern doch kennen und stell ihnen fragen, wenn du so verunsichert bist. Danach kannst du immer noch entscheiden.