Schub mit 14 Monaten und daher schlechter Schlaf?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von crumblemonster - 01.02.12 - 11:54 Uhr

Hallo,

ich muß gestehen, ich weiß gar nicht mehr, ob das bei meinen Jungs so war. Da ich mich nicht erinnern kann, vermute ich, daß dem nicht so ist.

Ich merke schon, daß 'was im Gange' ist. Sie bekommt jetzt öfter am Tag mal 'Hörner'. Alles was sie bisher gerne essen mochte, mag sie nicht mehr. Windeln/Anziehen solle doch bitte im Stehen erfolgen (Anziehen geht ja noch, aber Windeln klappt natürlich nicht). Aber das ist ja jetzt auch dran....

Jedenfalls haben wir seit ca. 2 Wochen das Problem, daß sie recht gut einschläft, aber zwischen 22 und 1 Uhr wach wird. In glücklichen Nachten spielt sie dann (man hört sie übers Babyphon erzählen), aber oftmals weint sie. Wenn ich dann zu ihr gehe, beruhigt sie sich schnell, dreht sich auch wieder in Schlafposition und dämmert ein. Aber auch nach 20 oder 30 Minuten ist es mir nicht möglich, das Zimmer zu verlassen, weil sie eben nur dämmert und nicht schläft. Sobald ich mich nur mal anders hinsetze, schaut sie, ob ich noch da bin.
Wenn's ganz schlimm ist, nehme ich sie mit in mein Bett. Aber da ist sie dann auch immer noch mind. 1,5 Stunden wach.....

Warum schläft sie nicht mehr? Bitte sagt mir, daß es eine Phase ist, die schnell vorüber geht....

LG

Beitrag von ssabrina - 01.02.12 - 21:35 Uhr

Bei uns geht das fast genauso und zwar seit über 2 Monaten. Sie ist jetzt 13 Monate alt.
Nachts wird sie wach und fällt nicht mehr in den Tiefschlaf. Für den Schlaf auf meinem Arm reichts, aber nicht fürs eigene Bett. Spätestens nach 4 Stunden schläft sie weiter.

Beitrag von marge2211 - 02.02.12 - 12:59 Uhr

Hallo,
bei uns geht es seit zwei Monaten so. Muß dazu sagen, daß sie seitdem in ihrem eigenem Zimmer schläft und immer was war. Zähne, krank, Umbau....Nun wäre aber alles o.k., aber sie schläft immernoch nicht. Einschlafen prima, doch um 1 Uhr wird sie wach und kann 1-2 Std. nicht mehr einschlafen. Egal ob auf dem Arm oder in ihrem Bett. Das schlaucht sehr, kann dich gut verstehen. Ich hoffe, es ist ein Wachsstumsschub. Von der Zeit her, könnte es sein (15 Monate) und sie schläft irgendwann wieder so toll wie vorher. Mein KA möchte mir nun ein Schlaftraining aufschwatzen, was ich mit Sicherheit nicht machen werde! Kann sie nicht schreien hören. Ich wünsche uns allen mit diesem Problem ein gutes Durchhaltevermögen und gute Nerven. Es wird bestimmt wieder anders!
Lg,
Bettina